Ich habe jetzt acht Chars auf Level 80. Wenn ich mit denen regelmäßig World Quests mache, stelle ich immer fest, dass die Quest-Belohnungen nicht bei allen Chars gleich sind.
Heute zum Beispiel bei der Goldbelohnung:
1 Char in den Ringing Deeps mit dem Diskus fliegen
1 Char auf der Insel Dorn Artefakte sammeln
3 Chars in Hallowfall die 5 Löcher von den Krabbeltieren schließen
3 Chars kein einziges Goldquest
Ich weiß nicht ob ich da was verpasst habe in irgendwelchen Ankündigungen oder Patch Notes, aber früher™ boten doch alle WQ die selbe Belohnung. Gibt es da irgendein Schema oder ist das wieder Blizzards Lieblingskind Zufall?
Es sind auch nicht immer die selben Chars die bestimmte Quest-Belohnungen bekommen oder nicht. Alles völlig zufällig. Auch an den Questfortschritten in den einzelnen Gebieten kann es nicht hängen (sollte auch nicht dank Warband), denn ich habe nur mit einem Char die Kampagne gespielt und Nebenquests, wenn überhaupt, auch nur mit dem einem Char.
Und bevor jetzt wieder die weißen Ritter hier einfallen: Ich beschwere mich nicht dass es so ist, sondern ich frage mich nur ob es dafür einen Grund gibt der irgendwann mal genannt wurde und den ich verpasst habe oder ob man irgendwie dazu kommen kann immer die gleichen Quest-Belohnungen für alle Chars zu bekommen.
Ich glaube das ist mittlerweile alles zufällig. Es bekommt ja auch soweit ich weiss nicht mehr jeder Spieler jede Woche die gleichen Weeklies. Zumindest eine davon ist glaube ich variabel.
Aber verschieb deinen Post am besten in den allgemeinen Teil des Forums. Hier bei „Berufe“ passt es nicht so rein und wenige werden es lesen.
Ich hatte unterschiedliche Weltquests und Weeklys vor drei Wochen als ich meinen Jäger nach längerem wieder ausgepackt hatte.
Damals konnte ich alle drei Weeklys annehmen.
Dann eine Woche später war er wieder auf dem gleichen Stand wie die restlichen Charaktere. Sprich nur eine Weekly und auch jeweils die gleiche.
Diese Woche ist es wieder die Auswahl bei Faerin Lothar.
Das gleiche bei der Belohnungen den Weltquests. Ich hatte ebenfalls unterschiedliche Quests mit Goldmissionen und eine Woche später dann wieder als beim gleichen.
Ausgenommen dabei die Ruf Abzeichnen. Diese werden nach einmaliger Absolvierung in Ressourcen umgewandelt. Heute in Heilsturz in Kristalle und bei den Neruber in deren Ressource.
Aber grundsätzlich sind dann die gleichen Weltquests und Weeklys aktiv. Die Goldbelohnung variert dann nur con Charakter zu Charakter. Sind aber nur ein paar wenige Goldtaler.
Was meinst du mit „gleichem Stand“ deiner Chars? Itemlevel?
Ich hatte heute den Fall dass alle, inzwischen neun, Chars jeweils 3 Goldquests hatten. Davon waren bei drei Chars, die frisch 80 sind und ein Itemlevel um 560 haben, ein anderes Quest als bei den restlichen sechs Chars, die alle mindestens 590 haben.
Den Gedanken hatte ich zuerst auch, aber das kann nicht sein. Ich habe nur mit einem Char die Kampagne gespielt und ein paar Nebenquests. Die restlichen Chars habe ich nur über Inis/TW gelevelt. d.h. ohne Kampagne und ohne irgendein Quest in einem der Gebiete anzufassen. Sie sind also praktisch alle auf dem selben Stand in allen Gebieten.
Nein. Alle Charaktere sind nun mit den gleichen Weeklys und Weltquest ausgestattet. Unabhängig vom Itemlevel oder Questfortschritt.
Gestern waren es die drei goldmissionen.
Eine mit Ramolithen auf der insel
die Taelloch-Aufräumarbeiten in den Tiefen
Spielfiguten der dunklen Meister in Azj-Kahet
Neu kamen heute in Heilsturz und in den Tiefen eine dazu.
Darum tippe ich bei frischen 80er oder „länger nichts mehr gemacht“ Charakteren auf eine Art von catch up Mechanik im Hintergrund. Weil die Unterschiede nur so lange bestehen, bis man mit dem besagten Charakter die Quests abgearbeitet hat.
Z.b. man arbeitet x Goldquest oder Equip Quest ab, die das System im Hintergrund noch offen hat. Sobald die vorgegebene Menge durch ist, kommt man auf die gleiche Ausgangslage wie bei bei den anderen Charakteren.
Mein Jäger hatte eben nur ca. zwei Wochen lang einen Unterschied zu den restlichen Charakteren. Nach dem abarbeiten der Weeklys und Weltquests, ist der nun auf dem gleichen Stand wie meine anderen Charaktere. Die gleichen Gold, Ressourcen oder Equip Quests.
Das einzige was abhängig sein dürfte, ist die Sichtbarkeit einiger Quests.
Ich habe z.b. mit einigen Charakteren nicht mal die Einführungsquest erledigt und sehe daher die zwei möglichen Quests beim Ruhigen Ufer (Dalaran Absturz) nicht. Oder die Quest beim Durchgang zum Schacht Richtung Schallenden Tiefen. etc.
Beim Rest glaube ich nicht daran. Einer meiner Druiden hat nur durch Kräuterkunde und Bergbau gelevelt und hat sonst keine wirklichen Einschränkungen.
Ich denke deine Idee mit der Catch-Up-Mechanik könnte zutreffen. Ich hatte bisher mit meinen vier ersten Chars (höchster Gear-Score und als erste 80) immer die gleichen Gold-Quests. Jetzt ist heute der fünfte Char dazu gekommen, der nun wohl auch die gleichen Quests bekommt. Die restlichen Chars haben keinerlei Muster und jeweils unterschiedliche Gold-Quests oder gar keine.