Hey ich muss echt mal sagen dass das Belohnungssystem echt furchtbar ist. Ich mein mit einer Gruppe eine Stunde in einem Dungeon abschwitzen für ein bisschen Azerit ist echt unerträglich! Dann geht einer raus und alles war für die Katz. Man muss eher mehrere hundert Gold für die Reparatur ausgeben und hat gar nichts von dem. Und es gibt kaum, wenn überhaupt ein Spiel das so viel Teamwork erfordert und so heftig ist etwas zu meistern. Es wäre nicht zu viel verlangt wenn man nach jedem Dungeon zumindest 1 Item bekommt oder paar tausend Gold. Es muss ja kein 400+ sein. Auch wenn es das gleiche Itemlevel hat oder darunter ist. Kann man zumindest verschrotten. Manch wird sich jetzt fragen “was schreibt der Typ?” . ich bitte euch, das ist wohl endcontent wo soll man´s dann bekommen. Die Nerven verlieren für nichts einfach. Und der Schlüssel soll auch erhalten werden solang man im dungeon ist so das andere nachjoinen können. Über den lootdrop kann man immer diskutieren aber bitte nicht über den erhalt des Schlüssels. Das zieht so runter.
Und eher unwichtig aber trotzdem zum würgen: Gibt doch den Leuten die Transmogs. Die Chance auf das doppelte erhöhen wäre nicht mal zu viel. Tut doch niemand weh wenn die Leute cool herumlaufen. Im Gegenteil motiviert nur noch mehr.
1 Like
Habe ähnliche Erfahrung gemacht. Hatte Ende Cata aufgehört und bin seither wieder dabei.
Muss sagen ich fand es zu Wotlk Zeiten echt angenehm dass man wenigstens Marken bekommen hat mit denen man sich Equip kaufen konnte. Das hat vielleicht etwas gedauert, vor allem als Solo DD, aber man hatte nach der Ini etwas in der Hand.
Ich bin seit kurzem 120, habe meine Heal Pala auf Itemlevel 325 gebracht und dachte mir “geil jetzt wieder HCs gehen”.
Naja, das war dann doch etwas ernüchternd bisher. Habe mittlerweile zwar ein Itemlevel von 344 ca. aber irgendwie ist das ohne Epics und Marken etwas unspektakulär.
Mittlerweile ist es wirklich nur noch Azerit und Guffel-Gear weil meines allgemein nicht unbedingt viel besser aber mind. gleichwertig ist.
Random Raids fand ich bisher ziemlich Banane weil das bisher kaum anständig geklappt hat.
PvP Gear gibt es auch nicht mehr.
Wenn man nicht mit einer Gilde raidet habe ich aktuell das “Gefühl” (wohl bemerkt) dass ich jetzt schon bald an meinem Itemlevel Cap bin. …
Und das finde ich ehrlich gesagt sehr schade. Da hatte ich in den damaligen Addons das Gefühl mir mehr erfarmen zu können.
ich will dir ja nicht zu nahe treten aber du spielst scheinbar noch nicht so lange wow.
Ich kann dir sagen früher war es viel schlimmer da ist man 6-8h raiden gegangen und ist mit 0 items raus weil die bosse nix für die klasse hatten die man spielt oder z.b. hey nur ringe die keiner braucht drin waren.
Und man bekommt ja was Azerite das ist mehr als nichts.
Ich habe heute nhc und hc raid gemacht und nur 1 item rausgezogen das ist manchmal so.
Und zu den Keys wenn man da nachjoinen könnte tausch ich einfach nach jedem boss aus wenn etwas nicht passt.
Thema Transmog lauf halt inis oder raids mit z.b. nur ketten Trägern um die chance zu erhöhen.
Nein danke man kriegt auch so schon genug loot hinterhergeworfen ohne was dafür machrn zu müssen, stichwort warfront, emissary, lfr etc
Allein dass nhc BoD dasselbe ilevel wie mythic uldir droppt ist schon ekelhaft genug.
1 Like
Ich frage mich halt, warum solche threads in einem addon aus dem boden sprießen, in dem es am einfachsten ist, an gear zu kommen. Die spielerschaft ist so unglaublich verwöhnt, es ist zum schreien. Immer nur “mehr mehr mehr mehr“.
7 Likes
Nein du tritts mir überhaupt nicht zu nahe! Das passt auch . Drei Freunde von mir spielen WoW seit Vanilla und die haben mir erzählt wie es damals ablief. Das war heftig. Vielleicht hatte ich auch nur mega Pech aber nach 2 Tagen intensiv spielen und ohne wirklich aufgebessert zu werden fällt mir als Neuling halt auf. Ja ich bin neu bei Wow aber das eine oder andere MMO hab ich ja auch schon gespielt. Die Zeit die ich investiert habe , ist meiner Meinung nach einfach unpassend mit dem Loot den ich bekommen hab. Klar muss man aufpassen mit dem irgendwelche Zahlen reinzuschmeißen aber die Spieler sollten einfach gerade für hohe keys wie +8, +9, +10 einfach mehr belohnt werden.
Du hast einen Gearscore von 391, was willst du? Damit hast du „als Neuling“ mehr als ich mit meinem langjährigen Main.
Klar wird es jetzt langsam schwer für dich, dich noch zu verbessern, du bist schon ziemlich weit oben. Freu dich doch einfach.
2 Likes
Du hast 391 und gerade einmal NHC / HC zur hälfte gelegt. HC sowie M+ geht maximal ohne hochrollen 400 du bist gerade einmal 9 GS unter dem und drückst auf die Hupe. Früher hast du für das Raiden gutes Gear bekommen die Quester und Instanz hopper mussten sich mit dem gammel Gear abgeben. Gear gibt es an jeder Ecke so stinke langweilig ist das geworden !
1 Like
Hi, irgendwie muss ich beiden Parteien zustimmen. Auf der einen Seite ist es recht einfach geworden durch WQ, Überfälle und die Eroberungsinstanzen Gear zu bekommen. Teilweise sogar 380-400 und das ohne große Anstrengung. Auf der anderen Seite geht man in Dungeon und Schlachtzuge und bekommt Garnichts.
Das Gear im der Schlacht beträgt im LFR 370+, dafür recht schon fast eine normale WQ bzw. ein Überfall und da ist das Gear auch garantiert. Gestern noch die Dunkelküste gemacht und 400er Gear bekommen. 30 Minuten Arbeit und ein Gear garantiert, einmal SvD von locker 1 Stunde und dann manchmal Garnichts das ist nicht so toll…
Drei gute Freunde sind schon seit der Vanilla dabei und die haben mich oft durchgezogen oder mir die Items gegeben. Nur sind meine stats Müll. Das meinte ich mit Pech. GS alles gut und recht nur wenn ich mit 37 % Meisterschaft rumm renne , der Wert der am kleinsten sein soll ,dann bringt es mir überhaupt nicht viel mit 391 durch die Gegend zu rennen.
Der TE hat 7 Items auf 400 klar das sich das jetzt etwas zieht. Schau dir mal sein IO an mann kann jetzt auch nicht sagen das er 10er abfarmt um an die 400er zu kommen. Zum anderen besitzt er 405 / 410er Item das ist meiner Meinung nach ein Schlag für die Mythic Raider in die Fresse. OK 410 ist nicht die Welt aber fast das gleiche wie im Mythic Raid und letztendlich können Spieler das Gear mit Luck auch erreichen. Ich kann solche Spieler nicht verstehen wenn es nach mir gehen würde gäbe es maximal gammel Gear in WQS und Set Gear in Raids.
3 Likes
Hab ja geschrieben “über den lootdrop kann man streiten”. Außerdem haben mich ein paar langjährige Freunde durchgezogen und mir drei Items gegeben. Ich hätte das mit dem loot vielleicht weglassen sollen. Aber einfach das Gefühl 1 Stunde in einem von mir aus +7 oder +8 dungeon zu sein und wirklich nichts zu bekommen ist halt unverständlich. Man liefert ja was. Mit Leuten die man nicht kennt (wenn mal meine Freunde nicht dabei sind) ,etwas zu meistern was nicht gerade das einfachste an gaming ist, sollte einfach besser Belohnt werden. Über Dropwahrscheinlichkeiten als Neuer zu reden war vielleicht etwas gewagt das geb ich zu aber nicht das man mit leeren Händen nach einer Stunde Freude oder Frust ohne nennenswerte Belohnung herauskommt ist meiner Meinung nach nicht berechtigt.
Also leere Hände kann nicht sein weil AP steckt in jeder Kiste. Mir schmeckt es auch nicht 400er Items zu bekommen, die Augenkrebs verursachen weil ein 390er besser ist.
Aber du kannst dafür die Mythic Instanzen abfarmen die Mythic Raids sind da beschränkt ! Und wenn ich jetzt 400 für +10 nehme und Mythic Raid bekämme ich als Mythic Raider von der Schwierigkeit und der Belohnung eher das K*tzen.
Von daher kann das in M+ so bleiben im Gegenteil Sets wären eine feine Sache die eben nur im Raid erhältlich sind bzw. über. Allgemein etwas weniger Gear in M+ weil dann die Ultra Raider weniger werden die letztendlich eh nur mit Overgear drüber rollen. 
genau so lach ich auch immer wenn ich aus einem dungeon komme nach qualvollen wipes und nichts bekomme.
Dann musst du besser werden. Was erwartest du denn? Dass du schlecht spielst und trotzdem die richtig guten Items bekommst? Es sollte genau umgekehrt sein, wer gut spielt bekommt bessere Items als derjenige, der schlecht spielt.
1 Like
lass uns doch mal ein dungeon zusammen machen. Ich geb den key aus.
Das beantwortet nicht meine Frage. Du depletest low keys und wirst dafür bestraft, wärst du besser würdest du höhere Keys laufen und dann bekämst du auch Items.
1 Like
Manchmal wünsche ich mir echt Classic zurück, wo Leute wie du so schnell verschwunden wären… Wenn man nach einem Monat endlich eine Verbesserung auf einem Slot bekommen hat…
Und dann denke ich mir so: Nein, lieber so wie jetzt und die völlig substanzlosen Heulthreads im Forum ertragen von Leuten, die sich “ziehen lassen“ und eine Belohnung für das richtige Einschalten des PCs wünschen.
1 Like
dann ist das ne Fehlinformation das die Wahrscheinlichkeit nicht steigt je höher der key.