Belohungssystem für hohe Attendance

In diesem Fall gibt man ihm dieses eine Item natürlich. War bei meinem ersten Raid auch so, da dropten Stiefel die die beiden anderen Spieler mit dieser Rüstungsklasse schon hatte. Also hat man sie mir gegeben.

Lootverteilung wird nie 100% Gerecht sein können und die meisten Dramen entstehen eh immer wegen Loot.

Ich glaub als Neuling in einer Gilde erwartet man nicht, dass man in ID 1 oder 2 gleich ein Bis Item bekommt welches alle anderen auch noch brauchen aber irgendwann will man dann doch auch dafür wenigstens in Frage kommen.

Wenn jetzt jeder davon ausgeht, dass der „Neue“ nach 3 oder mehr ID´s immer noch hinten ansteht dann stellt sich halt für den Neuen auch die Frage: Warum gehe ich da mit wenn ich eh nur die Brotkrümmel krieg die sonst keiner will. (vorausgesetzt es besteht kein Unterschied Skill technisch etc.)

1 Like

Es wird immer Lootdiskussionen geben. Das Problem ist der Faktor Mensch und auch eben die damit verbundene Itemgier, die bei dem einen oder anderen stärker ausgeprägt ist als bei anderen. :slight_smile:

Wir reden hier ja nicht von SOD.

Klar, wenn diese teile keiner mehr vom bestehenden raid kader braucht ist es auch was anderes.
Die träne zb, möchte so gut wie jeder caster.
Du bist die 8te ID dabei, das teil ist schon 3 mal gedropt und dann bekommt es einer der das erste mal dabei ist… ich glaube da würdest sogar du aufmucken :wink:

1 Like

Andauernd werden im Handelschannel Leute gesucht für irgendeinen Raid. Und jedes Mal steht irgendwas von HR, SR+1, MS>OS und andere Konzessionen. Bei einem 20 Jahre alten Spiel weiß jeder, auf was er sich einlässt bzw. was er erwarten kann. Ich denke nicht, dass ein Random bzw. Gildenneuling erwartet, dass er gleich alles bekommt, sondern sich auch mal in Bescheidenheit üben kann. Wichtig ist in meinen Augen nur, dass klar kommuniziert wird. Dann kann man sich immer noch überlegen, ob man einem ZG-Raid beitritt, bei dem der Raptor und der Tiger jemandem fest versprochen sind.

1 Like

Missgunst trifft es eher, unter Randoms aber auch verständlich. Das die sich untereinander nicht mal die Butter auf Brot gönnen, überrascht mich nicht. Die Frage ist nur weshalb die überhaupt noch zusammen spielen.

Wer nur wegen den beiden Mounts in den Raid geht der träumt auch davon im Lotto den Jackpot zu gewinnen. :crazy_face: :money_mouth_face:

Die Frage ist natürlich, ob man den Raidleader darauf verhaften kann, wenn er zu Beginn sagt, dass Raptor und Tiger FFA sind, er sie dann aber jemandem oder sich selbst zusteckt. Schwer zu sagen, wie der Hersteller bei einer Meldung reagiert.

Blizzard wird da sehr wahrscheinlich nicht viel unternehmen da der Plündermeister die volle Alleinige Verfügung über den Loot hat und man durch seinen Beitritt zum Raid diesen Bedingungen zugestimmt hat.

Es wäre was anderes wenn man zb vorher für das Anrecht auf diese Mounts Gold bezahlt hätte, das wäre dann Betrug. Aber selbst da sollte man die Vereinbarungen darüber im Spiel-Chat machen wegen der Beweislast.

Geht sowas nicht schon in Richtung GDKP, was ohnehin verboten ist? Ich nehme an, dass der Betrogene in solchen Fällen nicht nur sein Gold nicht zurückbekommt, sondern sogar noch gesperrt wird.