Hallo,
ich habe mir neulich einen neuen PC geholt und somit WoW neu installiert.
Soweit alles gut, ich habe jetzt nur das Problem, dass nach dem raustabben (ALT+TAB) in Windows das WoW-Icon nicht mehr blinkt, wenn eine Warteschlange für BG oder Dungeon bereit ist. Aktuell wird nur ein roter Punkt unter dem WoW-Icon in Windows angezeigt, aber das sieht man kaum und ich will nicht die ganze Zeit das Icon checken müssen.
Kann mir jemand sagen, was ich umstellen muss, damit das WoW-Icon in Windows wieder blinkt?
Kommt drauf an, ob du im Fenstermodus oder Vollbild spielst, aber ich meine, es ist die Option „Sound im Hintergrund“.
Diese findet man unter Esc > Optionen > Spiel > System/Audio
Und ich meine, dass dies triggert, wenn man eben im Fenstermodus spielt (oder Fenster im Vollbild) Musst mal ausprobieren.
Das gilt nur für den Bnet-Launcher, also Flüster-, Community- oder Loungenachrichten, nicht für den normalen Standardchat. Ich hab das nämlich und der Launcher blinkt auch ganz super, aber das Spiel selbst blinkt nicht mehr auf, sondern der kleine Balken unten wird von Grau zu Rot und das sieht man um ehrlich zu sein so gut wie gar nicht.
Ich vermute eher, dass es an Windows als an WoW direkt liegt.
Bisschen nervig ist es schon… Vorher hat das Icon in der Taskleiste schier nen Herzkasper ausgelöst, jetzt ist es so ne Minianzeige, die nur bisschen die Farbe ändert.
Hab aber noch nicht rausgefunden, wie ich das ändern kann.
Blinken tut das Spielsymbol bei mir auch nicht. Unten ist so ne minimalistische Leiste, die von grau zu rot wechselt - das siehste einfach nicht.
Hat aber wohl einfach was mit Windows und nicht WoW zu tun.
LG
Klavy
Edit: ok, hab mich getäuscht, auch das Bnet blinkt nicht mehr, sondern hat nur noch diesen roten Minibalken/Punkt…
Kommt drauf an welche Version von Windows man nutzt wie „gut“ das klappt.
Windows 10 lässt das ganze Symbol leuchten. Win11 anscheinend nur diesen mickrigen roten Punkt
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Ich hab mal einen Screenshot gemacht, damit man weiß, wie das aussieht.
Und wirklich umstellen kann man das unter Win11 wohl nicht, wenn die Option „Blinken auf der Taskleiste“-Apps anzeigen ist dieser rote Punkt/Balken.
Haben wir gerade getestet…
Wer auch immer auf die Idee kam, dass das gut ist…
Ich habe auch Windows 11 und bei mir blinkt das icon… vielleicht fällt es mir aber auch nur stärker auf da ich WoW immer auf einem zweiten virt. Desktop laufen habe.
Daher sehe ich unten gar kein WoW Icon. Sobald jedoch so eine Benachrichtigung kommt wird das WoW Icon sichtbar und blinkt.
Aber alleine das es dann eben erst auftaucht macht es ja schon leichter sichtbar…
Da ist es auch ein beabsichtigtes Verhalten, allerdings auch nur weil die Anwendung auf einem anderen Desktop ist und nicht von anderen eingesehen werden kann.
@TE
Unter Windows 11 ist so nicht mehr machbar. Was aber ginge ist wenn die Soundbenachrichtigung so einstellst das du die auch erhältst wenn das Spiel im Hintergrund läuft. Der Invite hat ja einen zugeordneten Sound der abgespielt wird.
vielen Dank für die Antworten - anscheinend ist wirklich Windows 11 das Problem, wie Flauschmafia es geschrieben hat.
Ich habe den Tipp mit Sound im Hintergrund probiert und das funktioniert optimal.
Reihenfolge: Optionen öffnen, dann bei „Audio“ runterscrollen bis „Sound im Hintergrund“ und dort das Häkchen setzen.
Am besten dann auf einen einsamen Felsen setzen, weil wenn man z.B. auf dem Marktplatz von Valdrakken raustabbt, hat man nicht nur die Wartschlangenbenachrichtigung, sondern auch sämtliche Kodo- und Drachensounds, etc. am Start
Kann es sein, daß nicht unbedingt Windows 11 das Problem ist -
sondern tatsächlich etwas zwischen WoW und den Warteschlangen?
Denn komischerweise bekomme ich, wenn ich per Firefox z.B. hier im Forum bin,
oder auf yt (wie eben) ein Video anschaue, zumindest eine Meldung, wenn per Rarscanner ein Rar gefunden wird (in allen Erweiterungen und sogar bei Bewegter Erde).
Ich habe die akustische Meldung außerhalb von WoW deaktiviert -
dafür blinkt das WoW Symbol in der Taskleiste rot (bz.w das Feld um das Symbol).
Muss dazu sagen, daß ich zum raustabben nicht Alt+Tab benutze sondern nur die Windowtaste und dann unten in der Taskleiste auf den geöffneten Tab vom Firefox gehe.
Doch, da Microsoft die Benachrichtigungen der Anwendungen von der Taskleiste in das Systray verlegt hat. Die einzige Möglichkeit wo das mit dem rot angehauchten Icon auftaucht wenn das entsprechende Programm etwas macht aber ein anderes im Fokus ist. Sowas tritt auf wenn man z. B. mehrere Programme gleichzeitig startet oder Alt + Tab nicht benutzt.
Normales Verhalten ist es mittlerweile das man auf den Programmicons die in der Taskleiste liegen keine Benachrichtigung mehr erhält. Dafür kam ein Progressbalken hinzu der direkt unter dem Icon ist, insofern ein Progress dargestellt werden kann.
Seitdem Windows 11 draussen ist. Viele haben das nicht mitbekommen, dazu war die Änderung zu subtil und ist kaum aufgefallen. Nutzt man noch Windows 10 hat man das Problem erst gar nicht.
Ist halt nur nicht sonderlich intelligent tbh. Das sieht doch kein Mensch, wer achtet schon darauf, ob der Pupsbalken da rot oder grau ist.
Vorher war es besser.
Sag nicht mir das. Ich nutze Windows selbst nur weil ich es muss und das auch nur auf dem Arbeitslaptop, alles andere läuft unter Linux
Fand es auch deutlich angenehmer wie es vorher mit der Taskbar aufgebaut war.