Beratung Charakterwahl DD, speziell in AOE-Kämpfen einfach zu spielen

Hallo zusammen,

ich suche einen DD, der einfach zu spielen ist. Besondere Schwierigkeiten habe ich immer in AOE-Kämpfen gehabt, speziell sei gesagt, das ich gerne mal die Übersicht verliere und häufiger Targetwechsel ist auch nicht meine Stärke.
Deswegen würde ich gerne eure Meinungen hören, auf welche DDs das zutrifft.
Bisher habe ich vor allem Ranged-DDs gespielt, aber auch Melees würden mich interessieren.
Den BM-Hunter habe ich früher auch angespielt und ich weiss das er dafür geeignet ist, ich denke mit Abstrichen auch der Destro, mit dem ich hier gerade schreibe.
Was könnt Ihr sonst empfehlen?

Retri-Pala eignet sich sehr gut finde ich.

Einfache Rota wo man nur 2 sachen beachten muss:

  1. Keine Holy Power verschwenden
  2. Immer Tasten drücken

Dazu kommt das diie AoE Rota sich nur durch eine Taste von der Single-Target Rota unterscheidet.

Cooldowns sind leicht verständlich und werden jede Minute und immer zusammen gezogen.

Das zusammen reicht für respektablen Damage in Singletarget und AoE.

1 Like

Spielt der sich einfacher als der Beastmaster?! Bzw. gibt’s noch was einfacheres an DD-Specc?

Danke!

finde die beide ca. gleich

1 Like

Vielen Dank schonmal für den Tipp mit dem Retri, klingt ja recht entspannt bei AOE-Kämpfen.
Wenn noch jemand Vorschläge hat, immer her damit, hätte langfristig gerne so 3-4 Chars, mit der ich im Gruppencontent gut klarkomme.

Derzeit ist das Problem beim Ret aber wenn du ne Single Target Specc spielst bist du beim Trash Damage nen großer Lutscher
Und wenn die ne AoE Specc spielst bist du beim Boss halt im Clinch mit dem Tank was damage angeht(etwas überspitzt aber im großen und ganzen isses das)

Demonhunter ist grundsätzlich immer AoE und ST vorhanden. Man kann ein wenig feilen mit Essenzbruch oder verlängerte Meta aber im Prinzip kannst du jeden Pull gleich durcharbeiten und nützlich sein

BM ist ja quasi nur: Es ist AoE? Cool ich mach alle 5 Sekunden nen Multishot ^^
Kein AoE? Okay dann kein Multishot ^^

1 Like

DH ist zwar eine Starke Klasse aber definitiv keine Klasse für Anfänger*innen und Leute die sich mit den Basics schwer tun.

Korrigier mich aber von Anfänger steht da nichts sondern von einfach
Auch wenn der DH nach dem Rework etwas komplexer wurde ist er nicht sehr fehleranfällig und relativ einfach normal zu spielen - ich red hier nicht von minmaxen
Es ist relativ egal ob du immer genau das richtige drückst…und bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten Spells sowohl im Multitargetkampf als auch im Singletargetkampf tauglich/gebraucht

Abgesehen davon war:

Die Frage und na ja ich würde das halt nunmal empfehlen ^^

2 Likes

Wirklich schwer ist der DH nicht.
Der Top DPS build mit Inertia und Momentum ist lästig und benötigt einiges an gutem timing (ohne Addons wirklich schwer) aber mein Ragefire/Essencebreak build ist wirklich simple.

Grad im AE hat der DH den Vorteil, das er eigentlich zu jedem M+ pull etwas ready hat.
Entweder man haut Eyebeam + EB + Deathsweap raus.
Oder man rennt mit zwei+ aktiven Feuerbrandauren rein + Bladedance.
Oder man nutzt Glevetempest + was auch immer grad verfügbar ist.

Im Grunde ist er eine starke AE Maschine die wenig vorausschauendes spielen benötigt.
Mit dem 4er macht er auch extrem guten AE Schaden wenn man Soulscar und Furios throw mit skillt.

LG,
Kommissar Pubartor

2 Likes

Ich höre raus, das man auch beim DH eine brauchbare AOE-Performance bringen kann, wenn man den Build entsprechend wählt.
Danke schonmal für eure Einschätzungen.
Bisher also: BM, Destro, Retri, DH
Wenn jemand noch einen Vorschlag hat sehr gerne.