Bergbau Fähigkeit verbuggt

Ich hab das Problem das ich beim abbauen von Bismut immer Qualitätsstufe 1 abbaue.
Im Berufe Fenster steht das Bismut eine Komplexität von 120 hat.
Ich besitze aber eine Fähigkeit von 271.
Warum bekomm ich dann beim abbauen immer die schlechteste ?
ich hab schon versucht meine Berufsausrüstung abzulegen sowie wieder anzulegen hat aber nix geändert.

Hast Du denn auch Spezialisierungspunkte in Erzensfreude und der Spezialisierung Bismut direkt darunter vergeben? Ich bin jetzt nicht der allwissende Bergbauprofi, aber ich bilde mir ein, dass 3 Punkte die Qualität von abgebautem Bismut beeinflussen:

• die Fertigkeit Bergbau (von Dir Fähigkeit genannt), die beim skillen von Bergbau hochzählt
  • die Spezialisierung „Erzensfreude“
  • die Unter-Spezialisierung „Bismut“

Aber selbst wenn Du das alles voll hast, eine Garantie auf immer Qualität 2 oder 3 hast Du damit auch nicht. Mein Bergbauer hat das alles voll. Er baut damit inzwischen immerhin alle 3 Qualitäten ab. Besser scheint es nicht mehr zu werden. Aber dafür gibt es dann ja die Fähigkeit „Bismut aufbereiten“.

Ich hab Den skillbaum auf 100.
ich besitze 3 mal Blaue Berufsausrüstung auf T3/T4.
Ich habe eine insgesamt Fähigkeit fürs durchskillen durch Berufswissen von 271.
Sowie Hab ich Erzfreunde auf Max und die Uunersepzialsierung Bismut mit 27 punkten belegt.
Bekomme aber immer zu 100 % beim abbauen von normalen vorkommen nur Qulitätsstufe 1.

Sie meinen ob du den Bergbau Wissenbaum Geskillt hast.

die 100 Punkte sind nur die Skillpunkte nicht die Wissenpunkte die du selber verteilen musst.
Tast K Bergbautagebuch aufmachen und die einzelenen Reiter freischalten.

Am Ende wirst du aber Nie nur Rang 3 rausbekommen. Von 1000 Erzen in deinen Inventar sind ca 180 Rang 3 und das auch nur mit Glück.