Bergbau skillen erschwert durch Gold-Farmer

Der TE hat schon recht, dass es zu viele Bots gibt oder farmer gibt die auf grund der änderungen aus den dungeons in die offene welt abgehauen sind und jetzt erze und kräuter farmen anstatt SL oder SP zu boosten, alle die jetzt den einen punkt mit Klasse und kombi der Berufe als deren Hauptthema rausgepickt haben aus dem gesamten sind internet trolle, sollte man mit 3 hirnzellen verstehen was der TE meint, aber gibt immer solche affen wie euch. Wenn sich einer von euch da jetzt angesprochen fühlt dann isses ja genau richtig mit dem letzten absatz von mir

5 Likes

Du beschuldigst grade entweder Leute wie dich selbst, die einfach nur skillen wollen.
Leute die einfach etwas farmen wollen, whatever wofür.

Darunter hast du natürlich auch einen prozentsatz an Bots… was willst du nun hören?^^

Kurzum du beschuldgist Leute wie dich selbst damit du selbst in Ruhe farmen kannst?

Das was du beschreibst ist schon sied Classic am brodeln.

1 Like

Dir scheint das Thema ja sehr Nahe zu gehen, wenn du ohne ersichtlichen Grund direkt ausfallend und beleidigend wirst. Stark :pinched_fingers:

3 Likes

Der Name ist Programm :stuck_out_tongue:

Ich beschuldige hier keine normalen Spieler, so war das nicht gemeint. Ich will nur, dass Blizzard was gegen die kommerziellen Goldfarmer macht, damit es die ehrlichen Spieler, auch Mages die Bergbau machen, damit es die leichter haben. Bots kann ich natürlich reporten und das mach ich auch. Bei den Goldfarmern kann ich aber nicht in den Postausgang schauen, das muss Blizzard machen, und dafür ist auch keine Meldefunktion vorgesehen.

Ob das jetzt hirngespinnste sind oder nicht kann jeder selbst überprüfen. Meiner groben Einschätzung nach sind 50% der Leute die in diesen Gebieten farmen Bots oder Gold-Farmer. Schreibt die einfach an. Ich könnte das jetzt innem Livestream machen, aber das ist ja Namecalling.

1 Like

Eben nicht. Die einzigen, die dazu in der Lage sind, sind die Mitarbeiter von Blizzard. Was du machst, sind Spieler beschuldigen, weil du vermutest das es wasauchimmer sind. Da spielen deine angeblichen Erfahrungen mit solchen auch keine Rolle, du hast schlicht und einfach keinen handfesten Beweis. Reporte diejenigen einfach, mit einem Beitrag im Forum erreicht man i.d.R. halt nichts.

mein tipp wäre da : nicht zu üblichen zeiten einloggen.
hab zb vorhin um 6,50 etwa die ersten quests mit meinem schami in STV gemacht … 10 min wohingegen ich vor ein paar tagen abends bestimmt ne std gebraucht habe :smiley:

wenn du dann dort jederzeit dieselben chars siehst, kannst gern mit uhrzeit usw melden.
aber wenn du jetzt zb gestern an nem sonntag versucht hast irgendwas zu farmen naaaja …

Absolut.
Nur gibts dieses Problem schon seit den Dinos doof gesagt^^ Soll es natürlich nicht annehmbarer machen…
Aber man hätte das Prtoblem beim Schopfe packen müssen, jetzt ist der Zug fast abgefahren^^

Man hat es schlicht akzeptiert, die Spieler die atm spielen sind sich darüber bewusst und können sich arrangieren…

Aber demnach musst du auch etwas verstehen dass dein Post die Leute eher nervt xD
Alles wissen es^^

Zumal du ja im Eingangspost schriebst dass es Goldfarmer wären, so hab ich es zumindest verstanden gehabt.

Alles in allem traurig dass wir hier so eine Unterhaltung führen, aber machts im Endeffekt auch nicht besser.

Die „üblichen Zeiten“ dürften Bots und Chinafarmern recht egal sein. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Goldfarmer ist die politisch korrekte Bezeichnung für Chinafarmer. Das hat wohl zu Verwirrungen geführt.

mir wäre neu das es immer noch China farmer gibt.

den letzten habe ich glaube zu Wotlk zeiten gesehen.

Bots, Hacking, Scam sind halt viel effektiver.

@Topic
den Frust kann ich nachvollziehen. Liegt meines Erachtens vorallem an den Megaservern und dem Layersystem.

1 Like

Achso wenn ich paar Urfeuer farme werde ich zum Chinesen xD

3 Likes

Man kann bis zu 50.000 Gold bestellen, Lieferzeit 1-24 Std. Preis etwa 1€ pro 50g. Scheint zu laufen.

Alles was ich will ist das Blizzard mal der Sache nach geht. Wenn sich da normale Spieler angegriffen fühlen kann ich auch nix machen. „Chinafarmer“ reporten geht auch nicht, aber GMs sollten schnell prüfen können (Anhand des Postsendeverhaltens) um was es sich handelt.

Das es nichts bringt sich hier zu beschweren hab ich jetzt auch begriffen.

1 Like

Man kann doch mittlerweile alles für ausreichend Geld bestellen… ALLES.

Hab ich auch so gemacht, allerdings muss man bedenken das jetzt durch den Levelbuff viele ihre alts nachziehen und dementsprechend auch mehr los ist. Zudem sind die alten Erze, Kräuter etc. jetzt besonders interessant für Bots, da die Nachfrage gestiegen ist.

Vielleicht sind die nicht aus China, aber die ganzen Leute die bis zum Nerf den ganzen Tag Kloster oder Strat geboostet haben dürften eigentlich in diese Schiene reinpassen.

2 Likes

Kräuter sind imo keinerlei Problem.
Ich spiel auf nem PvE Server, hab gestern meinen Priest auf 58 gebracht und hatte mit lvl 52 Kräutern auf 300
Mining is bescheidener, das ist mir klar, aber als ich den Pala gelevelt hatte war ich auch bei Skill 300 weit vor 58

Gold kauf/verkauf ist kein Indiz für Chinafarmer.
Die Quelle des Goldes wird nicht offen gelegt.

es geht ja nicht um Herkunft sondern um die Art und Weise.

Kinder/Jugendliche die auf der Straße angesprochen werden für Geld zuspielen.
Dann wird ihnen in manchen Fällen der Ausweis abgenommen. Sie bekommen eine Unterkunft paar Schüsseln Reis am Tag und das wars denn. Gefangen im Sumpf.

Sollte es sowas in der Art immer noch geben (ich hoffe nicht) sind Goldkäufer noch schlimmer als ich bis jetzt gedacht hätte.

1 Like

:joy::joy::joy::joy::joy::joy:

Haben wir noch mehr an Stammtisch gelaber? Dann würd ich Popcorn holen

1 Like

Bei der heutigen Botqualität sitzen ziemlich sicher keine minderjährigen Chinesen mehr vorm Röhrenbildschirm und Farmen 20h am Tag.
Weiß nicht ob ich da Stammtischparolen raushöre oder ob du wirklich glaubst das die Verhältnisse wie vor 20 Jahren sind.

1 Like