Berserker-VZ auf Levelwaffen

Moin zusammen,

ich, gerade level 60, hab soeben versucht, auf meine Level-Waffen Berserker zu verzaubern. Musste aber feststellen, dass das nicht ging. Was sind denn hier die Voraussetzungen? Oder geht das grundsätzlich auf Level-Waffen nicht? Ich meine mich erinnern zu können, dass man zumindest Crusader auf Level-Waffen verzaubern konnte. :zipper_mouth_face:

Heirlooms werden als Level-1-Gegenstände gelesen, alle Verzauberungen ohne Voraussetzung eines Mindestlevels funktionieren. Classicverzauberungen wie Crusader zum Beispiel. BC- oder Wotlk-Verzauberungen dagegen nicht.

1 Like

Das ist soweit korrekt. Bei den Verzauberungen steht immer dran, bis welches Itemlevel es geht. Zusätzlich gilt zu beachten dass Schulter Verzauberung wie zb. Inschrift des Gladiators den Gegenstand von Accountgebunden zu Seelengebunden machen. Speziell diese Verzauberng wird auch erst mit Level 70 aktiv.

Nicht Itemlvevel sondern Charakterlevel und ab welchem Charakterlevel.

Ich glaube kaum dass „Erfordert einen Gegenstand der Stufe 60 oder höher“ sich auf das CharakterLevel bezieht.

1 Like

Bei Gegenständen die eine Verauberung geben wie die von Fraktionen ist das anders aber es geht ja um normals Verzauberungen.

Ich verstehe nicht ganz von welchen Verzauberungen du sprichst, wenn du von „normalen“ Verzauberungen sprichst. Aber die Verzauberungen die durch den Beruf ausgeübt werden beziehen sich auf das Item Level.

Also konkret geht es ja um meinen Twink auf Level 60 und als Beschreibung der Verzauberung ist angegeben: "Permanently enchant a melee weapon to sometimes increase yor attack power by 400, but at the cost of reduced armor. Requires a level 60 or higher item." Auf meiner Waffe steht ganz unten: „Requires level 1-80 (60)“ Bei der 60, die in Klammern steht, könnte man nun vermuten, dass dies das Itemlevel darstellt. Hatte sogar in irgendeinem Forum (von früher allerdings) gelesen, dass genau diese VZ auf Levelwaffen empfohlen wird :grimacing:

Für mich impliziert das, dass das Item als ein Level 60 Item gehandhabt wird und die VZ möglich ist. Sehr verwirrend :face_with_peeking_eye:

nein das ist einfach dein aktuelles lvl.
ich hab keine lvl Waffe, aber das was Dhral schrieb müsste stimmen, das sie bei Verzauberungen als Itemlvl 1 gelten
Ich seh bei den level Schultern und Helm trotz diesem GS addon kein itemlvl.
Normal müssten diese Gegenstände aber ein itemlvl gehabt haben als der df kam oder? gab es da nicht immer Beschränkungen mit itemlvl?

Da gibt es nichts missverständliches. Erbstückwaffen gelten als Level-1-Gegenstände und benötigen eine Verzauberung, die frei von Levelanforderungen ist. TBC- oder Wotlk-Verzauberungen erfüllen dieses Kriterium nicht.

3 Likes

Und schon wieder gibst du deinen Senf dazu, obwohl du mal wieder keine Ahnung hast.

5 Likes

Normal müssten diese Gegenstände aber ein itemlvl gehabt haben als der df kam oder?

Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher wie das ablief. Ich meine erst hatten die Accountgebundenen Items nur ein Item Level von 1 und dann hatte man sich für das anmelden im Dungeon Browser vorrübergehen was anderes angezogen. Zb. als Krieger nen Stab oder so wegen dem Item Level. Aber ich meine im Laufe der Zeit wurden die Items dann miteinberechnet, dass man das nicht mehr machen musste. Aber ich weiß nicht ob das noch in wotlk war, oder schon in Cata pre Patch oder selbst erst in Cata.

1 Like

Wenn man es ganz genau nehmen will, ist bei Verzauberungen das Level relevant, das man zum Anlegen des Gegenstands benötigt. Das iLevel ist ein interner Wert den man im Spiel ohne Addons nicht sieht. Auf 80 gibts ja schon iLevel über 200.

Heirlooms haben aber sowohl ein iLevel von 1 als auch eine Levelanforderung von 1, also kann man da, wie schon geschrieben wurde, nur Verzauberungen aus Vanilla Classic verwenden.

Und in DM gibt es Items mit Itemlevel >= 60 die man u.A. schon mit Level 55 tragen kann.

Zugegeben ist ein edge-case der selten zum Tragen kommen wird aber egal wie man’s nimmt zählt das Itemlevel - sonst nichts.

Und wenn es du es ganz ganz ganz genau nehmen möchtest dann nein. Die Verzauberungen richten sich nach dem Item Level, nicht nachdem benötigten Level zum Tragen, denn das Itemlevel abseits von Wotlk variiert. Handlicher Meuteverprügler zb. ist ab Level 28 hat aber nur ein Item Level von 34 Aber Thermadrahts Linker Arm ist zb. auch für level 28 aber hat item Level 37. Heißt bei der 1. Waffe ist keine TBC VZ möglich, aber bei der 2. schon trotz gleichen „benötigtem Level“. Heißt obwohl die meisten Blauen Items in classic ein Item Level 5 Stufen über dem benötigten Level haben, kann man sich da nicht drauf verlassen. Mit Quest Items verhält es sich da nochmal anders.

Es ist einfach so wie Heisenberg schrieb:

aber egal wie man’s nimmt zählt das Itemlevel - sonst nichts.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.