Beruf verlernen, Rüstung behalten?

Guten Morgen.
Ich bin von Beruf Schneider und würde gerne wissen, ob man Rüstung weiterhin Tragen kann die an den Beruf gebunden ist?

Geht um die Robe des Erzmagiers.
Die kann nur ein Schneiderer herstellen und ist direkt gebunden.
Möchte aber auf dem Main Schneider durch Kürschner oder KK ersetzen.

LG

ja, machen viele und sollte man auch tun für seine best in slot robe. alternativ kannst du es noch bis p4 behalten und das blutrebenset bauen. aber keine ahnung ob das besser ist als t2 oder andere sachen. und selbst wenn… du kannst es mit p4 ja noch mal hochziehen. so teuer ist schneiderei nun wirklich nicht.

also robe bauen und dann kannst du es ruhig verlernen.

Die sind nicht an den Beruf gebunden.
Die sind beim Aufheben gebunden. Daher kannst du sie nicht an andere Spieler weiter geben. Sonst gibt es keine Einschränkungen.
Also genau so, wie jede andere Ausrüstung aus den Inis, die auch BOP ist.

Okay, danke.

Kann mir noch jemand sagen warum das Blutreben-Set bei P5 dann raus ist und nur noch die Stiefel drin sind?
Zumindest bei WoW Head beim Mage BiS.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken meine Robe nicht herzustellen und lieber den Mondstoff für das Set zu sparen…

Weil auf den anderen Teilen genug Hit ist, um auf die 16% (8% Gear + 2% ZG-Verzauberungen + 6% Talente) zu kommen. Solange das bei dir noch nicht der Fall ist, lohnt sich das Blutrebenset - und damit auch der Schneiderberuf (für den 2% Crit Setbonus).

Okay damit habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, kannst du einen Guide dazu empfehlen?