Beruf verlernen und wie gut ist Verzauberkunst zum Gold farmen?

Hey, also ich habe schon ein paar Forenbeiträge zu dem Thema gefunden, aber der jüngste ist zwei Jahre alt…

Kurze Frage: Wenn ich meinen Beruf verlerne, ist es immer noch so, dass die Spezialisierungspunkte erhalten bleiben? Ich hab auf dem Char schon einige gesammelt und es wäre echt ärgerlich, wenn alles weg wäre.

Hintergrund ist der: Zurzeit habe ich Kräuterkunde und Bergbau, aber mit dem Char laufe ich fast ausschließlich Dungeons. Ich hab mit einem anderen Char auch Kürschnerei und ich finde es krass, wie schnell man Gold damit machen kann, vor allem wenn ich mit einem Tank in der Gruppe bin.

Es kommt mir so vor, als könne man mit Kürschnerei mal locker 4 mal so viel Gold in der gleichen Zeit machen, wie mit Kräuterkunde und Bergbau.

Deshalb wollte ich jetzt auf diesem Char Schneiderei und Verzauberkunst lernen. Der Gedanke: Wenn ich eh viele Dungeons laufe kann ich so nebenbei Stoffe farmen und mein Inventar quillt über an Lila Ausrüstungsgegenständen. Ich frage mich nur, wie wertvoll die daraus entzauberten Materialien im Verhältnis sind.

Wie seht ihr das?

Ja

Was das gold verdienen angeht verdiene ich den Löwenanteil meines einkommens (mal abgesehen von dauerbrenner T-Mog verkauf) mit Alchemie, VZ, und Ingi, wobei Ingi langsam abnimmt weil die leute die sich das mount leisten können /wollen es schon langsam alle haben.