Hallo zusammen.
Grundsätzlich bin ich ja ein Freund der Aufholmechanik. Aber….. wenn ich einen VZ neu erstelle dann baut mir mein Schneider für wenig Gold 500 blaue Teile, ich entzaubere die und bin mit meinen Wissenspunkten aktuell. Mein Kürschner sucht sich einen Farmspot und häutet in einer Stunde so viele Berufspunkte das er auf dem aktuellen Stand ist. alles gut soweit.
Jetzt versuche ich KK und BB aufzuholen und könnte mich erbrechen. Zum Teil dauert es 40-50 Kräuter oder Erze bis ich einen! Punkt aufholen kann. Das dauert Tage und Wochen. Da finde ich das System völlig unausgeglichen.
Wie seht ihr das?
LG
2 Likes
Völlige Zustimmung, die verarbeitenden Berufe kriegen zudem auch kaum Aufholpunkte.
Verzaubern ist super, ein Ingi baut für 1-3 Gold blaue Items und ab geht es.
2 Likes
Du musst eine wahnsinnige Pechsträhne haben. Ich bekomme alle paar (gefühlt 10, aber eher bisschen weniger) Kräuter nen Punkt. Bei Erzen ists etwas schlechter. 40-50 hab ich noch nie gebraucht.
Und brauchen Mats. Ist auch nicht so prall.
Aber BB und KK ging bei mir immer extrem schnell.
3 Likes
Danke für eure Antworten. Dann habe ich wohl einfach Pech. Gestern Abend noch versucht. Nach 52! Kräutern der erste Wisssenspunkt. Habe gleich wieder aufgehört 
Kann momentan nur für die Erze sprechen ,da war es aber so das ab ca 60 Punkten nur noch Fortschritt über die höherwertigen Vorkommen möglich war ,also die glitzernden. ^^
Beim herstellen stören mich eher die benötigten Materialien ,die sind teilweise so teuer auf meinem Serverpool das sich das “verschwenden” zum aufleveln schlicht nicht lohnt.Somit bleibt nur das aufleveln über first Time Crafts bei den Patreon Orders.
1 Like
Ok, das kann natürlich auch ein Grund sein. Ich baue schon ewig keine normalen Vorkommen mehr ab.