Berufe / Aufträge Dragonflight

Hey meine lieben,

Ich habe mir die Tage mal die öffentlichen Aufträge angeschaut und man muss sich nicht wundern wieso niemanden seine Sachen herstellt.

[BEISPIEL AUFTRAG]
Oft habe ich jetzt das Schild gesehen: [Überschatterter Einschlagrundschild]
das wird reingestellt (öffentlich) mit 2000 Gold TG/Provision aber keine Mats. Das Schild benötigt in der Herstellung eine [Obsidiankobrahaut] die man für (stand jetzt) 20k Gold im AH erwerben kann.

[Kurz zusammen gerechnet]
Provision 2000 Gold, keine Materialien vorhanden.
benötigt wird:

Obsidiankobrahaut: 20.000 Gold
Überschattete Legierung: á 7500 Gold, benötigt 5 = 37.500 Gold
Urzeitliche geschmolzene Legierung: á 274 Gold, benötigt 15 = 4110 Gold

Gesamt Kosten = 61.610 Gold - 2000 Gold Provision = 59.610 Gold.

Dieses Schild was ich aktuell 7 mal exakt so in den Aufträgen gefunden habe, werden natürlich von niemanden erstellt. Man müsste knapp 60k Gold für EUER Schild ausgeben/investieren. Aus welchen Gründen sollten wir dieses tun.

Wenn man sich etwas herstellen lassen möchte dann macht euch doch bitte erst mit den Preisen vertraut, sucht direkt jemanden oder kümmert euch um die Mats. Der Abschnitt „Handwerksaufträge“ ist voll mit Aufträgen die keine Mats beinhalten und somit höchstwahrscheinlich liegen bleiben.

Man will keine Millionen Gold mit Aufträgen machen aber man sollte auch nicht sein eigenes Gold für andere hergeben nur damit die ein tolles Item haben.

Natürlich kann man das alles auch als Handwerker farmen aber wieso sollten wir 2k Gold TG nehmen wenn wir 20k + dafür im AH bekommen würden?

Das lag mir schon seid Tagen im Auge und wollte es jetzt einfach mal ansprechen. Ihr könnt reinstellen was ihr wollt, das wissen wir alle aber wenn es nicht erledigt wird sollte man sich nicht wundern.

Rechtschreibfehler sind Seelengebunden und darf man behalten

Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Loot und Freshe Items in der Vault.

7 Likes

Das Problem bei diesen Aufträgen ohne Mats und mit lächerlichem TG ist nicht, dass sich die Leute wundern warum keiner die macht, das wahre Problem ist, dass die meisten Leute hoffen jemand ist blöd genug denen das herzustellen. Gibt für diverse Berufe auch Dutzende Aufträge für Items, die man den Leuten für 10g ohne Mats herstellen soll und die dann im AH für mehrere Hundert oder Tausend Gold verkauft werden können. Diese Aufträge sind sicher zu mindestens 95% Versuche die Crafter abzuzocken.

Ich verstehe bis heute nicht, warum Blizzard das eingeführt hat. Ich wüsste nicht, dass irgendjemand gefordert hat, man könne öffentliche Aufträge ohne Mats erstellen, trotzdem wurde das extra geändert. Ich würde sagen, entweder wird das rückgängig gemacht oder Leute können dafür gemeldet und auch gebannt werden, wenn die so was abziehen, finde diese Masche absolut unter aller Kanone.

Und während diese absolut unsinnige Änderung ohne wirkliche Aufforderung kam, ist es immer noch nicht möglich bei öffentlichen Aufträgen eine Mindestqualität anzugeben, für maximale Qualität muss man weiterhin jemanden suchen. Und das bedeutet eben auch, wenn man selber Sachen auf höchster Qualität craften kann, muss man auch Zeit im Handelschannel verbringen und entweder für einen selber Werbung machen oder mitlesen, ob jemand einen Crafter sucht. Ich finde das Berufssystem ja eigentlich ganz toll, aber da wird so viel Potential verschenkt.

4 Likes

Ich packe diese Leute immer auf ignore aber es hört einfach nicht auf…
Bald ist meine Liste wahrscheinlich auch voll.

Ein Addon das automatisch Aufträge mit unvollständigen Mats ausblendet wäre was gutes. Kennt da jemand eins?

Es gibt wohl ein, „No mats no make“.

Einige stellen aber auch vernünftige Aufträge da rein, habe schon einen Auftrag für eine Waffe mit 35k erledigt, Mats waren so 15k.

Ich ignoriere meist noch, sind bei uns immer die gleichen, sehe die auf dem Twink dann auch und ignoriere dort auch dann.

2 Likes

danke nach sowas suche ich schon ewig. <3

Genau das nutze ich.

Glückspilz^^ Ich gucke auch hin und wieder ohne Addon Filter, aber bisher kam kein guter Auftrag ohne Mats. Ich gucke fast gar nicht mehr in Aufträge rein außer bei Inschriftler für die Abhandlungen, da geben manche gutes TG, also ein paar Hundert.

Keine Ahnung, was das überhaupt soll. Gibt es echt Leute, die trotz der ganzen Hinweise ihre eigenen Mats für eine popelige Provision verballern? Oder steckt hinter diesen Aufträgen was anderes dahinter?

Das stimmt, ich habe vorhin erst ein Berufsitem für 10k gecraftet. Mats hatte derjenige dazugelegt.

Also bei zwei Sachen mit Erstherstellungsbonus habe ich auch mal Fünfe gerade sein gelassen, weil ich noch 2 Skillpunkte wollte für etwas Anderes, aber es gibt immer noch Leute, die es versuchen.

Das mit den Berufsitems stimmt, die stehen oft für Geld aber ohne Mats drin. Teilweise kann sich das gut lohnen.

Blizz hat die Anzeige ja etwas geändert, sodass man neun deutlicher sieht wenn keine Mats dabei sind. War eine Reaktion auf diesen Spielertyp… vorher konnte man da leicht mal etwas übersehen.

Ich packe den ein oder anderen auch auf ignore, wenn ichs ganz übel finde.

Hab ja mal einen mit einem Silberbetrag TG gefunden ohne Mats. Wobei ich bis zu diesem Tag der Meinung war, 1 Gold wäre das niedrigste.

Klasse finde ich auch die, die Aufträge zur Berufsausrüstung stellen ohne Eifer… sie hoffen einfach dass für 5 g TG jemand 300 privaten Eifer des Handwerks versehentlich verballert.

Ich finde das moralisch ja so ekelhaft, dass ich diese Spieler echt alle bannen würde. Böswillige Bereicherung auf Kosten von unbedarften Dritten finde ich einfach armselig. :see_no_evil:
Menschen ohne Selbstachtung…

1 Like

Sehe ich genauso, so ein Verhalten sollte nicht toleriert, sondern bestraft werden.

Meine Ignore Liste auf den meisten meiner Chars (die ist ja nicht accountweit, richtig?) ist seit mehreren Addons voll :wink:

1 Like

Ich merke das ich anscheinend doch nicht der einzige bin der das so sieht. Ich finde es auch eine Frechheit aber naja, diese Aufträge bleiben dann halt einfach liegen. Das mit der ignore Geschichte finde ich richtig gut. Habe ich jetzt auch mit angefangen und füllt sich von Tag zu Tag immer mehr :smiley:

Das Addon werde ich mir auch mal anschauen, klingt nach einer guten Sache.

Außerdem verstehe ich auch nicht @Blizzard, wieso man das System nicht so macht, das man nur mit Mats erstellen kann die man im Auktionshaus erwerben kann. Die restlichen wie [Glorreiche Einsicht] usw. ist so ne Sache.

Es nervt einfach nur 20-30 Aufträge zu haben und 95% davon kostet dem Handwerker tausende an Gold. Denke dafür sollte das System nicht sein oder?

Ich habe schon wieder einen drin der einfach ganz dreist:

[Widerstandsfähige Handschuhe des Obsidiankämpfers], Prov.: 1 Silber, keine Mats
[Widerstandsfähige Maske des Obsidiankämpfers], Prov.: 1 Silber, keine Mats

davon hat er jetzt 5 Teile drin stehen alle für 1 Silber und keine Mats, die Herstellung liegt ca. pro Teil bei 1500 Gold +/-

Wenn das jetzt jemand Herstellen würde bezahlt er dafür nur 1 Silber und kann dafür 500 bis 1800 Gold im AH für nehmen, je nachdem was er herstellen lässt. Das ist so gewollt? Ernsthaft Blizzard?

1 Like

Ich fände es viel besser (und das würde das Problem zumindest eindämmen) wenn man für alle Items die nicht seelengebunden sind, also im AH verkauft werden können, immer die Mats mit einstellen muss. Dann kann niemand versuchen für 1 Silber später im AH 2k Gold zu machen.

Natürlich wird man immernoch welche haben die sich was Seelengebundenes kostenlos herstellen lassen wollen aber ich denke das ist nicht die Masse.

Ich hatte übrigens einen, der hatte zwar alle Mats gestellt und wollte 4 Sachen über die öffentlichen Aufträge erledigt haben. Hat dann im Handelschat gepostet man solle schnell seine Aufträge abarbeiten. Bin dann schauen gegangen und es gab pro Auftrag 5g TG. Frech :smiley: man hat kaum öffentliche Aufträge… 2 pro Tag glaube ich. Die sind ja wohl mehr als 5 g wert

1 Like

Glaub sogar nur 1 Pro Tag…

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ah danke :slight_smile: noch schlimmer :see_no_evil: es muss ja nicht jeder 500g TG oder 5k TG geben… aber ein bisschen Respekt kann man zeigen. Habe noch nie unter 250g TG gegeben, selbst für Kleinigkeiten

Vor allem finde ich, wenn man es eilig hat irgendwas gecraftet zu bekommen, dann sollte man mehr als 5g geben. Hat man es eilig, kann man auch einen Dringklichkeitszuschlag geben. In so einer Situation hätte ich ja sogar drüber nachgedacht die Aufträge anzunehmen und dann für die vollen 30 Minuten Bearbeitungszeit ablaufen zu lassen. Ich denke ich hätte es nicht wirklich gemacht, aber zumindest drüber nachgedacht :wink:

5g Aufträge habe ich bisher nur angenommen für sowas wie Expeditionsschaufel, weil bei Schmied sonst irgendwie nie Aufträge sind und ich die für die Weekly nutzen konnte :smiley:

1 Like

Man hat 4 Aufträge pro Tag die man bearbeiten kann :slight_smile:
5g finde ich auch Frech ohne Ende, wenn man bedenkt, dass eine WQ 680g gibt, oder ein Drachenrennen 500g.
Ich hatte diese Woche einen gehabt, der hat 58 mal eine Wissensrune in Auftrag gegeben. mit 1,50 vor Abzug der 5% Gebühren.
Dabei kann man nur eine Rune pro ID nutzen :stuck_out_tongue:

Man kann maximal 4 Aufträge auf einmal machen, aber wenn du die 4 abarbeitest bekommst du halt am nächsten Tag nur einen oder zwei dazu und das geht dann halt wieder hoch bis maximal 4.

2 Likes

liegt nicht zwischen jeder Anwendung bis sie sich regeneriert 24h? :thinking:

Ja eben. Also einer pro Tag. Bis zu 4 können sich ansammeln.

LG
Flauschkugel