Berufe für Hexer

Guten Tag/Abend

Ich habe wieder mit WoW angefangen und wollte kurz nachfragen welcher Beruf für einen Hexenmeister von Vorteil sein würde.

Danke schon mal für die Tipps im vorhinein! :-)
Kräuterkunde/Alchi
Schneider/Verzauberkunst
zwei beliebige Sammelberufe, solange du noch am leveln bist
Am besten eignet sich hier wie beim Magier Schneider / Zaubern.

Ansonsten wären noch 2 weitere Varianten möglich:

Kräuterkunde / Alchimist (erwähnte Elenriel schon)
Kräuterkunde / Inschriftenkunde

Sind die besten Berufe für diese Klassen (Magier, Hexenmeister, Priester).
Von 2 Sammelberufen als Hauptberufen halte ich nichts, da kannst im Notfall keine Gegenstände bauen die du benötigen wirst bzw. ein anderen dringend benötigt dem du begegnest.
Hab auch mal was gebraucht und dann stellte sich heraus, dass entsprechende Klassen, die Schmieden, Ledern, Alchemien oder was auch immer können sollen, nix konnten.

Von daher immer ein Verarbeitungsberuf und ein Sammelberuf (wie Schneidern und Verzaubern oder Alchiemie und Kräuterkunde, Bergbau und Schmied / Juwelenschleifer).
Da die meisten mit den Berufen Gold machen wollen, gibt es (zur Zeit) eigentlich nur eine sinnvolle Kombination: Kräuterkunde/Alchemie
Falls das Gold egal ist, kann man auch einfach Berufe nehmen, die einem gefallen, oder wo man denkt, dass sie zum Charakter passen. Im übrigen würde ich Kräuterkunde/Alchemie für einen Hexenmeister durchaus auch sehr passend finden.

ich schaue bei der Berufswahl auch auf die Rasse. ob mir da Vorteile geboten werden…mein Hexenmeister ist Gnom, also Ingi…meine Magierin ist Draenei, also Juwe…klar auch mit den entsprechenden Sammelberufen…ich bin Alli, also achte ich nicht drauf, welche Vorteile der Orc hat…
zu 2 Sammelberufen bin ich übergegangen, nachdem ich alle anderen Berufe abgedeckt hatte…gerade BB und KK…die sorgen dann für genug Mats bei den anderen…