Berufe im Makro

Irgendwie funktionieren meine (herstellenden) Berufe-Makros nicht nach dem Einloggen sondern erst wenn ich irgendwo anders hin porte. Ist das bei euch auch so, oder pfuscht mir ein addons da rein?

1.a) Alle AddOns beenden und testen. Damit beantwortest Du dir die letzte Frage schon von alleine.

1.b) Wenn es ohne AddOns funktioniert, dann immer EIN AddOn nach dem anderen aktivieren und dann schauen, bei welchem es nicht mehr geht.
Wenn Du eines gefunden hast, dann NUR dieses AddOn aktiveren um zu schauern, ob es wirklich das AddOn ist, oder ggf. eine Kombination von AddOns.
Dazu wäre es dann sinnvoll, die LUA Fehler zu posten (können z.B. mit Buggrabber und Bugsack ausgelesen werden).

  1. Wenn es nicht an einem AddOn liegt, wäre es hilfreich, wenn Du das Makro dann mal posten würdest, damit man es sich anschauen kann.

ne es liegt nicht am makro, das hat seit jahren ohne probleme funktioniert und auch im chat tut /cast alchemie nada.
ich wollte mir den ersten schritt ersparen, weil viele addons gelockt sind und vielleicht hat ja wer hier das selbe problem, daher die frage. trotzdem : danke

/cast Lederverarbeitung funktioniert bei mir auch erst nach einem Ortswechsel
Reload bringt da auch nichts.

Danke nochmal. Also doch ein Bug, wie vemutet ^^

Das ist die Frage, ob es ein Bug ist oder aus irgend einen Grund so gewollt ist. Man weiß ja nie ^^

Was Blizz angeht neig ich selber auch zu Verschwörungstheorien, aber in dem Fall glaub ich eher an einen jener Bugs, die mich noch in ein oder zwei Erweiterungen an den Rand des Wahnsinns bringen werden. ^^

Ich hab herausgefunden, dass es auch nach Aus- und wieder Einloggen (also nicht relog und auch nicht Game Neustart funktioniert.

edit:2
Nach weiteren Recherchen bin ich auf der US Seite auf nen Workaround gestoßen. Vielleicht hilfts wem weiter:
_https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/macros-for-professions-broken-since-82-or-more-recently/437756

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.