Berufe in Draenor von 0 an?

Ich habe einen Char auf Level 100 hoch gespielt, der soll mich nur in Draenor erfreuen. Als Berufe hatte ich Kräuterkunde und Bergbau genommen, weil sie gut EP bringen.
Jetzt wollte ich in Ashran dann natürlich einen richtigen Beruf wählen , da soll ich von Leinenstoff an lernen, also Schneidern ab Classic. Geht das mit den Berufen pro add on neu starten erst ab Legion , wo ich direkt mit Draenor Schneidern anfangen kann ?

Die Berufe sind mittlerweile in Gruppen geteilt. Es reicht also für die Draenor-Rezepte, die Fertigkeit in Draenor zu steigern. die Erweiterungen sind wie folgt aufgeteilt:
Classic - WotLk
Rezepte des Kataklymus
Rezepte von Pandaria
Rezepte von Draenor
Rezepte der verheerten Küste
Rezepte von Zandalar und Kul Tiras

Du solltest also in Ashran oder deiner Garnison die Möglichkeit haben, den Beruf sowie die Grundfertigkeiten von WoD zu lernen. Somit kannst du vom Leinenstoff anfangen, musst es aber für Draenor-Rezepte nicht.

1 Like

habe mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Schneidern beispielsweise möchte ich in Draenor anfangen, aber direkt mit Draenor Rezepten, ohne zuvor die ganzen anderen add ons zu erlernen

Das hat er dir auch beschrieben. Geh nochmal zum Lehrer in ashran und schau was er dir beibringen kann.

Saesha Silberblut in Ashran bringt dir die Grundlegenden Rezepte der Alten Welt (ab Leinenstoff), des Kataklysmus (ab Glutseidenstoff) und für Draenor bei. Damit kannst du sofort mit den WoD-Rezepten anfangen, die vorangegangenen Erweiterungen kannst du dabei ignorieren. Du musst lediglich Schneiderei der alten Welt vorher einmal erlernen, da dies den Grundberuf darstellt

1 Like

Ich habe Schneidern und Alchemie gewählt. In Ashran beide Grundarten erlernt, zurück in die Garnison und die Schneiderin verkaufte mir eine Rolle „Schneidern in Draenor“. gut soweit.
Rüber zu dem Alchemisten , der fragte mich lediglich „was kann ich für euch tun“, der , wenn man mit der Maus darüber geht das Buch des Lehrers erscheint.
Nur zeigte der nichts an , auch keine Möglichkeit etwas zu erlernen oder zu kaufen.

Die Rolle „Eine Abhandlung über die Alchemie Draenors“ wird von Joshua Alvarez in Ashran verkauft. Das ist der Händler für Alchemierezepte dort. Um mit ihm zu handeln, musst du vorher Alchemie erlernt haben.

1 Like

Vielen dank an alle die mitgeholfen haben.
Der in Ashran war erst nicht da gestern, vielleicht war es zu spät und Joshua Alvarez hatte da schon Feierabend.
Zumindest habe ich ihn heute getroffen und jetzt funktioniert alles.
Jetzt kann ich vollen Zügen Draenor genießen.

2 Likes

Oh, du Armer musst in der Bahn spielen? Aber trotzdem Abstand halten!

4 Likes

*** :smile: ***

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.