Berufe in Shadowlands

Hey meine Lieben,

Gestern Abend, habe ich ein sehr interessantes Video auf Youtube gesehen, welches ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. (englisch Kenntnisse vorausgesetzt)

Grob erklärt sieht es so aus, dass die Berufe eine große Wertsteigerung erfahren und vieles was sich die Com in den letzten beiden Addons gewünscht hat, bekommt.

Darunter Öle für mehr Schaden, Schleifsteine, Verzauberungen die Fähigkeiten liefern, Bonuseffekte etc.

Aber vorallem kann man jetzt gezielt Gear craften.

Mit Hilfe von Materialen anderer Berufe, kann man zb eine Lederhosen mehr Itemlevel verpassen, gezielt die Stats aussuchen, Bonuseffekte belegen und sogar Sockeln!

Ich freue mich jedenfalls riesig und bin gespannt wie es weitergeht. SL schlägt Auf jedenfall in eine sehr gute Richtung.

1 Like

Man da muss ich ja echt wieder aufpassen welche Klasse ich welchen Job gebe und mir das gut durchhdenken, wer was alles macht… klingt erstmal sehr nett. Mal sehen wie weit das Ganze reicht und sich dann im Add On entwickelt.

Endlich! Das Feature schlecht hin. Jetzt ist schluss mit nackten Füßen bei meiner Trollschamanin :laughing:

5 Likes

Dass passiert, wenn man auf Arbeit mal eben auf dem Handy einen Thread aufmacht :smiley:

Edit: Du gute Güte, da haben sich aber extrem viele Autokorrekturfehler eingeschlichen^^ Ich sollte nur noch auf dem PC schreiben, es ist immer so unübersichtlich auf dem Smartphone :smiley:

2 Likes

Zum Thema selbst: Berufe sind für mich spätestens mit der Entfernung der Boni gestorben, aber es freut mich, dass es endlich eine massive Überarbeitung gibt. Nicht diese Schein-Überarbeitung aus BFA.

Zum Thread: Endlich mal einer, der nicht nur das Video hinklatscht, sondern auch was dazu schreibt.

2 Likes

Welche Boni meinst du denn? Ich bin erst wirklich seit Legion dabei, weshalb ich da nicht wirklich mitreden kann^^

Denn anscheinend wird es so sein, dass man gewisse Bonuseffekte wie zb mehr Schaden auf Humanoide oder Damonen verteilen kann. Auch Effekte die man anwenden kann, habe ich gesehen. Vielleicht wird es für dich dadurch ja wieder besser :slight_smile:

Und danke für das Lob^^ Wir sind schließlich in einem Forum, da muss man wenigstens etwas schreiben :smiley:

Alles ganz toller effort, wenn wir aber doch nochnicht wissen wieviel GS höher denn bereits das Gear aussem hero Dungeon sein wird. Besser erstmal abwarten vor dem Hype-Train. Wenn man auch noch soviel Zeugs an Boni ins Gear craften kann, wenn der Dungeon Loot 30 GS höher fällt was zieht man dann wohl am Ende an xD

2 Likes

Das stimmt! Ich hoffe sehr, dass das gecraftete Gear länger nützlich sein wird. Die Richtung in die es geht finde ich jedenfalls sehr stark!

Es wäre sehr schade wenn es daran scheitert, dass das Gear sehr schnell obsolet wird… Wir können nur auf das beste hoffen :slight_smile:

1 Like

Kräutersammler hatten einen Haste-OnUse-Effekt, Schmiede einen Extra-Sockel, Alchemisten stärkere Flask (zusätzlich zum länger-Anhalten), Ingis einen Mainstat-OnUse, usw.

Sag das mal denen, die einen Thread ohne Überschrift erstellen, dann ein Video dahinko**** und dann verschwinden.

2 Likes

Muhja, auf den ersten Blick sah damals auch die Legionsüberarbeitung gar nicht so schlecht aus, ich bin beim Handwerk vorsichtig, bevor ich anfange mich zu freuen.

Es sieht aber soweit immerhin so aus, als würde es besser werden als es zur Zeit ist, was widerum natürlich auch nicht sooo schwer ist.

Mal abwarten, bis das vollständig auf alpha/beta aufgespielt ist.

Wahrscheinlich werd ich in Shadowlands meine Berufe genauso verfolgen wie in Classic und allen darauffolgenden Addons, nämlich gar nicht. :laughing:

Hab mir auf YT gerade mal das Video von Vanion angeschaut dazu. Es könnte ziemlich interessant werden mit den Berufen, vorallem weil man wieder von einander abhängig ist was das Material angeht.

2 Likes

Ein Hoch darauf, 47 Chars auf Max-Level und mit allen ausgeskillte Berufe zu haben. :grin:

Was mich mal Interessieren würde wäre die ‚‚Power‘‘ des hergestellten Gears!
Kann ich die von mir selbst hergestellte Rüstung mal länger als einen Monat tragen? Oder wird das jeweilige Item direkt wieder komplett entwertet wenn der nächste Patch kommt?

Habe ich ggf die Möglichkeit meine Hergestellten Items immer weiter zu Verbessern?

Bin noch nicht überzeugt. Da braucht man ja wieder 20 Excel-Tabellen um den Überblick zu behalten bei so vielen Materialien und Möglichkeiten. 10 Minuten Waffenöle braucht auch keiner. Permanent, 2 Stunden oder aber weglassen.

Mehr Verzauberungen sind an sich nett, wenn es aber am Ende eh wieder eine Limitierung gibt auf X Teile auch mehr Schein als Sein.

Entscheidend wird für mich aber sein, ob wieder einfach alle beim aufheben gebunden ist oder nicht. Letzteres muss der Fall sein. Keine Mechaniken wie Expulsom mehr.

Verbesserungen/Modifizierungen sind nett, aber am Ende nutzlos, wenn sie nicht auf normales Gear gebracht werden können, sondern nur auf Berufsitems und die dann wesentlich schlechter sind vom GS.

Da wird man also noch ganz genau hinschauen müssen bevor man sich da ein Urteil erlauben kann aus meiner Sicht.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.