Um deine für mich klingende wichtigste Frage zu erst zu beantworten:
Nein Items sind nicht Berufs abhängig, bis auf eine Ausnahme:
Die Ingi Brille, aber diese ist nur zum Addon Start relevant und besetzt außerdem ein T-teil Slot und braucht eh auch ein “Spark” der meiner Meinung nach für andere Items wertvoller ist.
Alchi und Inschriften und Kräuterkunde werden ab Mittwoch evtl. Nochmal gut Gold bringen.
Das Einfärben der Housing Items wird da vielleicht etwas die Preise anheben.
Warum vielleicht? ich kann nicht einschätzen wieviele da am Ende so vertieft sind und da Unsummen an Gold fürs färben ausgegeben.
Zu einer deiner Fragen: was passt zum Druiden. Ich würde sagen die Zeiten sind vorbei, das ein Beruf zu einer Klasse passt, bzw umgekehrt. Stichword Handelsaufträge.
Es gibt 2 Ausnahmen: Ingi der ein paar Gimmicks hat und Alchi mit der doppelten Flask Zeit.
Geht es dir rein ums Gold, kommt es auch immer darauf an wie dein Verhalten ist.
Stehst du oft in der Stadt, kann es durchaus sehr lukrativ sein die Herstellungsanfragen aus dem Chat an zu nehmen. Aber hier kommt es halt auch auf die Nachfrage des Servers bzw die Fraktion an und ob du auch der schnellst beim Antworten bist und natürlich das wichtigste: Das Item in der höchsten Qualität auch herstellen kannst, der Weg dahin ist sehr Teuer.
Vorteil hier: die Kunden bringen alle Materialien mit, wodurch du kein Limit beim herstellen hast.
Mit Alchi z.B. bist du unabhängig vom Handels-chat. Aber du must die Materialien selber bringen. Da gibt es denn aber noch andere Dinge die einem limitiert helfen.
Am besten suchst du dir ein Youtube Guide raus. Der kann ruhig aus der Zeit von Dragonflight sein, da sich seit dem an den Grund Mechaniken nichts geändert hat.