Berufe - nur für Jäger & Sammler nutzloser Antiquitäten

Hey, geil, jetzt habe ich endlich mal 20 Wahnsinnsfetzen zusammen, die man, entgegen der Blizzard-Behauptungen, zuverlässig nur von Weltbossen in Ny’Alotha-Weltquests bekommt (Uldir, Tal der ewigen Blüten). In Dungeons, Raids oder Schlachtzügen 0 bis irgendwann mal einen Fetzen. Lohnt den Aufwand nicht.

Also gleich mal Rüstung gemacht und, geil, da droppen Rezepte für Rüstungsstufe 470. Brauchste aber den Schröcklichen Leerenfokus für schlappe 200 Wahnsinnsfetzen. Ja nee, is klar.

Cool, denk ich mir, weniger als 40 Tage bis Shadowlands kommt und meine Rüssi eh nix mehr wert ist und gefühlte 1000 Tage (alle 5 oder x Tage ein Weltboss der einen Wahnsinnsfetzen droppt - rechnet selbst) bis ich irgendwann 200 Wahnsinnsfetzen habe.

Ich meine ja, wenn man die Absicht haben sollte, Berufe in WOW so UNATTRAKTIV wie möglich zu machen, was Besseres würde mir nicht einfallen.

Aber immerhin droppen die Sachen, die man so brauchen würde in den niedrigen Leveln und Gebieten. Insofern kann man ja jedesmal, wenn es ein Wow-Upgrade gibt, ein bisschen seine Berufe auf den niedrigen Leveln skillen.

Also ganz was für Jäger und Sammler von nutzlosen Antiquitäten.

Schade eigentlich.

Lieber Gruss

1 Like

Du kannst dich ja das nächste mal gescheit informieren bevor du meckerst. Die Fetzen droppen sehr zuverlässig bei einigen Quellen (btw Raids sind Schlachtzüge). Raidbosse droppen pro ID und Kill je einen auf normal, 10 auf Heroisch und 20 auf mythisch. Dungeons haben noch nie welche gedroppt und erinnere mich auch nicht, dass das kommuniziert worden wäre seitens B.
Und im PvP KANN etwas droppen, muss aber nicht.
Dass gegen Ende der Season (der Patch läuft schon ne Weile) die Items nicht mehr wirklich lohnen ist ganz normal. Am Anfang der Season und teils noch heute sind die Berufsitems recht stark mit 470 und garantiertem Sockel sowie der Option auf perfekte Werte.
LG
Flauschkugel

Ich sehe das Problem nicht. Du fängst quasi direkt zum Ende eines Addons erst mit dem entsprechenden Beruf an und beschwerst dich dann darüber, dass du nichts fertigbekommen wirst vorher? Mal abgesehen davon, dass du für das Item auch nicht den nötigen Aufwand betreiben möchtest, weil man die Fetzen über den Raid wesentlich schneller bekommt. Du könntest es also in max. 2 Wochen fertighaben.

1 Like

Ich finde das System blöd, das man gezwungen ist in Raids zu gehen um die ollen Fetzen zu bekommen. Da hat sich Blizzard echt was uncooles einfallen lassen. Nicht jeder hat die Zeit in Raids zu gehen, weil man ja eh nur mitgenommen wird, wenn man eine bestimmte höhe an Itemlvel haben muss. Von dem her geben ich dem @Faxendicke recht. Lohnt sich nicht, wenn Shadowland kommt, gibts neue Rüssi und das Spiel geht von vorne los :smiley:
Trotzdem Spiele ich gerne WOW :slight_smile:

3 Likes

Man muss keinen Raid machen je schwerer der content ist desto mehr fetzen bekommt man.
2 hc bosse umhaun damit man das rezept craften kann ist nicht sehr zeitaufwendig.

Oje also shadowlands bringt besseres gear wie bfa doofes spiel

Wenn du nicht raidest, hohe Keys pushst oder Glad werden willst brauchst es halt auch nicht. Die Fetzen droppen auch in der Arena und BGS z. B.
LG
Flauschkugel

Das mache ich leider auch nicht :slight_smile:

1 Like

Wozu brauchst du dann die ‚hohen‘ Teile?
LG
Flauschkugel

1 Like

kopfschüttel Deine ollen Fetzen erzeugen am Ende Items, deren Level höher ist als HC Raid Gear. Und die möchtest du jetzt ernsthaft ohne jede Anstrengungen einfach so erstellen können?

Sorry, aber das ging noch in keinem Addon und das ist auch gut so.

1 Like

Wozu spielst du WoW? Ist doch eine bisschen arrogante Frage, wozu man das braucht. Üblicherweise um länger zu überleben. Und weil man vielleicht Spass an Handwerk hat und es einfach können will? Ich meine, deine Beweggründe, sind deine Beweggründe, ich habe andere, wie vielleicht auch Credy.
Und was Raids betrifft (abgesehen von den Wartezeiten, wenn man keine feste Gruppe hat und dem ständigen Gruppensterben und sich auflösen), ich arbeite auch, da hab ich nicht so viel Zeit dafür. Zudem hat bei mir zuverlässig nur der Worldboss gedroppt. Auf Raids habe ich noch nie, weder normal noch heroisch irgendeinen Fetzen bekommen. Vielleicht ist das bei Gildenraids oder festen Gruppen anders. Mag sein, halt nicht für mich bisher. Und was ich bis jetzt gelootet habe. Weswegen ich mich gar nicht mehr an Raids anmelde, kostet Zeit, macht kaum Spass, da üblicherweise die meisten erstmal 10 Tode erleiden müssen, bis ein Boss geschafft ist und bringt bei mir keine Fetzen.
Danke für deine hilfreichen Einlassungen.

Unmöglichkeit, solange du nicht ID auf den Boss hast und die Quest aktiv ist.
Nyalotha LfR gibt einen pro Flügel, Normal einen pro Boss, Heroisch 10 pro Boss und Mythisch 20 pro Boss.
Wenn man nicht High End Spielt benötigt man einfach kein maximales Itemlevel, das ist Fakt.
Die einzige ‚Ausrede‘ die ich hier gelten lasse sind leidenschaftliche Handwerker- und die müssen für ein Raid Rezept dann halt auch mal den Raid spielen. 3 Wochen jeweils 2 Stunden Aufwand und du hast das locker zusammen. Wenn du das nicht willst, brauchst auch das Rezept nicht. Ganz einfach.
Mag sein dass das arrogant ist, aber es ist auch realistisch.
LG
Flauschkugel

Abgesehen davon, dass ich in der IT tätig bin und über „Unmöglichkeiten“ etwas anderes denke, war es bei mir auf den Raids so, werde mal wieder einen probieren und schauen ob es besser ist. Habe da mehrmals nix an Fetzen gelootet obwohl Quest aktiv und ID auf Boss. Vielleicht ein Problem mit neuem Volk oder was weiss ich. IT-logische Regeln haben oft Lücken. Aber wenn du meinst, schön dass es für dich so ist und du meine Angaben einfach mit Unmöglichkeit wegwischt.
Da fühlt man sich doch gleich viel besser.

Gern geschehen. Du wärst halt der erste der die Q aktiv hat und in Nyalotha keine Fetzen bekommt von dem ich höre. Die Fetzen bekommst halt direkt ins Inventar. Wenn es um den Char hier im Forum geht- LfR gibt nur einen pro Flügel wie gesagt.
LG
Flauschkugel

Er sagt ja nur, dass er im Raid keine bekommen hat, er sagt nicht, in welchem Raid er war…

Deshalb hab ich im zweiten Post Nyalotha erwähnt :smiley:
LG
Flauschkugel

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.