Berufe ohne eigen mats?

Ist es möglich 2 Berufe wie Schmied und juwe zu versorgen, ohne farm twinks haben?
Ist raw gold farmen genau so gut wie farmen und dann einfach die mats zu kaufen?
Bräuchte hier bitte paar Informatio

Hängt sicher von einigen Faktoren ab, etwa auf welchem server du spielst. Ists nen Freshserver ist es eher möglich, da dein erfarmtes Gold in Verhältnis wertvoller ist. Aber im generellen wird das anfangs eher nichts. Meine Erfahrung von etlichen Addon Starts im Retail ist: Alle wollen ihre Berufe skillen, es gibt nur begrenzt Materialien führt zu brutalen Preisen dieser. Auf der anderen Seite skillen viele ihre Berufe und es kommt viel Produziertes ins AH. Entsprechend niedrig sind die Erlöse.

Letztendlich ists die Frage, was du mit deinen Berufen anfangen willst. Willst du Gold generieren? Dann solltest du dir nen Farmchar hochspielen. Willst du die Berufe nur für Bonis haben udn willst nicht viel aktiv craften, dann könntest du nen Farmberufe übergangsweise skillen, die Zeit bis zum Release damit verbringen, alle Materialien für deinen Zweitberuf zu farmen und dann wenn du alles fürs ausskillen beider Berufe beisammen hast, diese endgültig erlernen. Ist halt auch aufwendig und fraglich, ob der Farmchar dann nicht die bessere Option wäre…

Statt Rohgold zu Farmen könntest du auch Elementare töten um da z.b an Äonenfeuer zu kommen. Das sind Mats die definitiv gebraucht werden. Also man braucht definitiv kein Farm Char um an Gold zu kommen. :smile:

Ich habe einen Lederverarbeiter, einen Ingi, einen VZ, einen Inscriptor, zwei Schneider, 2 Juwes, 3 Alchimisten und alle davon via AH geskillt ohne über riesige Goldmengen zu verfügen oder gar Gold zu kaufen, also ja, ist möglich.

Am besten DK oder Ret spielen oder twinken und dann Sethek/Blood Furnace Solo Farmen.
Dürfte mit 80 auch mit sämtlichen Melees klappen.

Sind wenn man es einmal drin hat 3-400g pro Stunde. Ist definitv effektiver als bei der Botseuche auf Erze oder Kräuter zu hoffen.

1 Like

Das stimmt, habe es mit meinem Frischen 70er Dk mal getestet habe auf ihm nen Gs von 112 also nicht sehr hoch, nur waffe und 2-3 andere dinge vom Gladi set. Schaffe derzeit 3 runs in der stunde und das sind schon ungefähr 210-245g je nach drops etc. Würde ich besseres gear haben bzw mit 80 dann geht es nochmal um einiges schneller da sind easy 350-500g dann drin die stunde ohne Auktionshaus oder so

ergänzend dazu weil das offensichtliche irgendwie nicht erwähnt wurde.

Mit dem Herstellungsberuf lässt sich natürlich auch Gold erspielen und auch sehr gutes.

Juwe ist eine absolute Golddruck Maschine.
Möglichst früh anfangen die Rezepte freizuschalten und wenn dann die ersten Spieler nach ein paar Tagen ihr pre BiS Gear beginnen zusammen zustellen kann man wunderbar geschliffene gems verkaufe mit sicherlich 100%-300% Gewinn pro Gem in den ersten tagen.
Das wird dann erst im Laufe der Zeit auf 20%-100% runter gehen, was immer noch extrem viel ist für 2-3 klicks.

Schmied ist sehr kostspielig, aber auch hier gibt es begehrte Items die sich verkaufen lassen.

aus meiner perspektive das sinnvollste zum Gold verdienen als casual Spieler
Herstellungsberufe wirtschaftlich nutzen > rohgold farm/farm berufe

in den letzten 2 Wochen Beispielsweise VZ auf einem DK gelevelt. der hat zusätzlich 100g Startkapital von mir bekommen und steht jetzt bei knapp 4k Gold und vz auf 375 mit recht vielen Rezepten.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.