Berufe TTW und Dragonflight

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte 8 Jahre Pause und habe vor Kurzem wieder angefangen. In Dragonflight hatte ich mit Alchemie und KK begonnen, die gleichen Berufe dann auch in Khaz Algar. Ich bin mit TTW jetzt soweit fertig und wollte Dragonflight durchspielen, allerdings sehe ich im Berufefenster nur die Berufe von TTW. Wie kann ich das ändern? Ich traue mich auch nicht, in Dragonflight einen neuen Beruf zu erlernen, nicht dass der Beruf von Khaz Algar überschrieben wird.
Habt Ihr eine Lösung hierfür? Wäre echt toll.
Viele liebe Grüße
Eure Sevi
Themenersteller ist blöderweise mein Twink, es geht um Sevirá.

Wenn du bereits mit den DF Berufen begonnen hattest, solltest du die entsprechenden Rezepte usw. immer noch in dem Berufefenster sehen können. In einem extra eingeteilten Bereich dafür.
Du kannst testweise auch mal mit dem Charakter zu den entsprechenden Lehrern in DF, dann siehst du, welche Rezepte du später noch lernen kannst bzw. ob du die Berufe wirklich gelernt hattest.

Berufe werden auch nicht einfach überschrieben, die müsstest du manuell löschen, bevor du einen neuen lernen kannst.

2 Likes

Der Filter in deinem Berufefenster steht standardmäßig auf der aktuellen Erweiterung. Wenn du die Rezepte aus Dragonflight oder einer anderen Erweiterung sehen möchtest, kannst du im Filter deines Berufefensters die jeweilige Erweiterung auswählen und dahin wechseln.
Die Berufslehrer der jeweiligen Erweiterungen lernen nur die Rezepte, zu denen sie gehören. Für neue Dragonflight-Rezepte müsstest du dementsprechend zurück nach Valdrakken.

5 Likes

Dein Char kann nur zwei Hauptberufe haben. Diese sind dann über alle Addons identisch.
Also in TWW → KK und Alchi
→ in DF hast Du auch KK und Alchi
Änderst Du einen Beruf (löschen & neu lernen) in TWW wirkt sich diese Änderung auch in DF aus.

Ansonsten was Minci schrieb. Einfach srollen, dann tauchen auch die Rezepte der anderen Addons auf.

6 Likes

Die „alten“ Berufsvarianten muss man aber noch immer auch extra lernen oder?

Danke, das hat mir jetzt sehr geholfen, ich konnte in der Spezialisierung jetzt umstellen auf DF und kann hier meine Skillpunkte setzen! Klasse, vielen lieben Dank!!!

3 Likes

Ja, man muss in jeder Erweiterung zum Lehrer. Aber Du kannst halt nicht in der einen Erweiterung Beruf A und B haben, und in der anderen C und D.
Zumindest sehe ich das so. Werde es aber nicht Spaßeshalber an einem Char probieren :wink:

1 Like

Ne ne das ist mir klar :stuck_out_tongue:
Ich hab nur schon laaange keine alten Berufe mehr gelevelt :dracthyr_love_animated: