Berufe und Skilllevel

Moin!

Ich suche nach einer Möglichkeit, per API die Berufe abzufragen, die mein Charakter gelernt hat und genauere Informationen darüber, in welchem Teilbereich welcher Skill erreicht ist. Das Ziel soll sein, den Skill beim Farmen auf dem Bildschirm anzuzeigen, um mich zu motivieren.

Gefunden und ausprobiert habe ich:

GetProfessions()
GetProfessionInfo(index)

Das ist mir aber zu ungenau, weil es mir nur den Beruf als ganzes und den Skill des jeweils höchsten erlernten Addons gibt.

Also:
Was ich sehe: Kräuterkunde 31/75

Was ich gerne sehen würde:
Kräuterkunde: 300/300
Kräuterkunde von irgendwas dazwischen: 1/75
Kräuterkunde von Pandaria: 31/75

Es scheint noch weitere Funktionen im Bereich C_TradeSkillUI zu geben, aber die funktionieren nur, wenn das entsprechende Fenster auch geöffnet ist. Das ist in diesem Fall aber nur mäßig hilfreich.

Ist das wirklich alles, oder übersehe ich da was?

Das kannst du via C_TradeSkillUI.GetTradeSkillLineInfoByID(skillLineID) realisieren.

Du benötigst lediglich die entsprechende skillLineID.
Diese kannst du entweder manuell einfügen oder erhälst sie dynamisch via C_TradeSkillUI.GetAllProfessionTradeSkillLines()

Beispiel:

Schneiderei hat die skillLineID 197, alle Schneiderei-Unterklassen haben bei der Funktion C_TradeSkillUI.GetTradeSkillLineInfoByID als fünften Rückgabewert die parentSkillLineID 197

local t = C_TradeSkillUI.GetAllProfessionTradeSkillLines()

for i=1,#t do
	local skillLineID = t[i]
	local skillLineDisplayName, skillLineRank, skillLineMaxRank, skillLineModifier, parentSkillLineID = C_TradeSkillUI.GetTradeSkillLineInfoByID(skillLineID)
	if parentSkillLineID == 197 then
		-- do something
	end
end

Das benötigte Event lautet SKILL_LINES_CHANGED .

Das ganz kann man noch dynamischer ausgehend von GetProfessions() aufbauen, damit es für den/die jeweiligen aktiven Berufe funktioniert.

Als Text-WeakAura (aktualisiert):

!TFvBVjooq4)l7PtQi1Yvy37Jv6OTPTPxAGfNUv3BMyioG31yJSD6c9d53(nJtGafyvxDF70kqe7XJFM38eEmTdnHsMtjz4xyOUWjfkoL0)XKOW4akjxRCeXlCACNUuYeTuBafJ74)21)779)(b8xhGJWUqYwLWxct(zfSNcRtpVAE59L3tjR6NNB5oA85uctnzM2mqluWYxfeNemKskeGdnD69tj38rwYFgcQv4a16VWj0kl4aGYg(uysYQfG768O3yPhxKXCGC(ZCexy365mNyYtIm3mkPhmhKoznAeRJzCvWMluc7SQXWqukjtpQcB6LRTcLC2zpWY4LPJxvM(WNguMsMb6)srz6VvMEntcME6ktzAWJauayoJy6uUXwL(s2iWp0hfRr2wm274KI8CXskz0v9ijJij9gI(cFmiUkSVliAWnpgTjoVJZKy8TgGbgUhaYGGiqRcmCiy1bSAT1IzZbGYlu(KXjTGkuAzQH7kmQYuwHHnIREUT1zkVNRGYIDbxkdZQlcky71dRWBuvOu7q(hwWb(9WOOr4jkiyURx8TbxF6GOE)rWWr(sEy8TJEQ)WOnsJ6FByCtg51(h(rQNWKLPlm68oNw9SBz6fLP3YHaxNZTwS8EGT4dM1YAgjYltvAxz6jEmlt1MAyBvM6MXvn5LCM0cLEiHCiGQnJZ7nxnkXaNtiFriLpg2gCUEszJ)1Sye04TJ3URNv7tE)OrLDTiwnGuHyIwbpSEuHsGeMmNTKS9CvX8EJfsHtWTOUyvv7Bl3StWFwp(bDMixWnvAorWKIxyybjuLXxUN0Q(79lgHQCDvYT1(XW(sW6eIbgwVf9ZXcM4IoN(tGTZ0hylV6CW6Wm8AVDC)L4FE7B66Qx0fxLZ3iEit9LTN)aB5EIAYMlygSr)voY(Nz29ycMhVCv41NSve064EU)4Zbm0fB5th7K1XQjWZ2TF3FREx72hkJaRvMU9Ayoae(lBlRo1CCJUB)13syJKJ0tUUfQ7)xAH6(D1cDIFadYnBQC(AhgUTQEt3p6Y(rx2)1USD4luhahsV1)pQZuW98kqIHi1WAseZezn8HCiZLTil9TifS7Fq7zS4jFHC9EMNubcCYa4ZEwNZXvSCzEn9Zl7NK0)bK2NJBum5Na2Aa(aDTFLs(myvr(kkjk4gWj(Q2K9KHTGsEAZiK1AtNkPySeFtrD9czwUKNvXanU75a33CdudbAGmhdPewZf(guAf)oYvddcIXfeZ9VvyBUQKmizJcRPCz5W7SaEz1KjvAGhpeuZzc1Bx7nSFFB6J0(0QCX0kkGzC7ekPHw8Xze7VxbLCJr8sz6hlyzysOmnjXdyMylE(snZF3e89J(RRuiDc)sO1LmRDpPw8clVsiiEzZ9oqLOKUT70T97PKNH0)h6IxFH(Vp
2 Likes

Faszinierend! Ich hatte viele der “SkillLine”-Funktionen ausprobiert, aber keine brauchbaren Ergebnisse zurückbekommen. Offenbar muss da wirklich erst der Fachmann ran. Dann funktioniert es großartig. :+1:

Und die WeakAura erspart es mir, ein eigenes Interface zusammenzustümpern.

Vielen Dank!

Edit:

Ich brauche doch nochmal Hilfe.

Der Text in der WeakAura aktualisiert sich nicht, wenn ich einen Skillpunkt bekomme.

Ich habe versuchsweise “print”-Anweisungen in die benutzerdefinierten Funktionen eingefügt, damit ich sehe, wann sie ausgeführt werden.
Demnach wird der Trigger (Auslöser) korrekt ausgeführt, aber die benutzerdefinierte Funktion unter Display (Anzeige?) nur einmal und danach nicht mehr.

Kann man da was machen?

1 Like

Ich habe das in sofern geändert, dass die Textanzeige nun die Namens-Info der Aura nutzt.
Dann klappt die Aktualisierung.

Code siehe oben

1 Like

Funktioniert!

Dann habe ich jetzt (fast) alles zusammen, um auch die nicht so offensichtlichen Balken voll zu machen. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.