Berufe verskillt. Neu lernen?

Hey Leute ich hab mich mit meiner Juwelierin stark verskillt und jetz komm ich an keine Punkte mehr ? Soll ich den Beruf verlernen und neu lernen? Ich bekomm durch crafting keine skill punkte mehr um richtig zu skillen und umskillen kann man ja die punkte nicht.

Was meint ihr ?

das verlernen und neu erlernen wird dir nix bringen man behält alles wie es war, versuch das beste draus zu machen oder skill auf ein neuen char

Das Problem ist halt ich stecke hart fest und bekomme keine skillpunkte mehr durch garnichts … und auch keine Rezepte. Ruhmstufen kann man ebenfalls nicht wirklich erhöhen gerade um neue Rezepte zu bekommen …

Das ist beim neuen Berufesystem leider so. Was Du machen kannst:

• Quests von Berufelehrern machen
  • Gibt blaue Items die Wissenspunkte geben
  • WQ bzw Drachenrennen kann es auch Items fĂĽr Wissenspunkte geben

Gibt noch paar andere Möglichkeiten die mir aber grad nicht einfallen.
Hatte mich mitm Schami auch gefreut Berufsmäßig durchzustarten und habe die Spezis auch verk.ackt weil ich nicht aufgepasst habe

Ja das hab ich jetzt eh gemacht. Hab mir mit seltenen items noch 18 Punkte erhamstern können. Aber ich hab angst dass ich wenn ich die jetzt wohin verteile dass das mich später einschränkt^^ ich will mich auf Berufe konzentrieren aber es scheint dass wen man zu anfang nich gut skillt dass einen das nachhaltig schadet.

Es dauert dann länger, aber durchhalten und nicht verzagen.

Hab aus Frust den Beruf verlernt und zwei neue gemacht. Feels Bad.

Geht mir auch richtig aufn Senkel. Hatte keine Ahnung was diese Spezialisierungen sein sollen und einfach drauf losgeskillt. Bis ich draufkam, dass man die neuen Rezepte ĂĽber dieses absolut ekelhaft undurchsichtige SpezialisierungsmenĂĽ freischaltet.

In dem Menü steht bei einer Spezialisierung, die die Mainhandwaffenverzauberung freischaltet : „Erlernt eine Gefrorene Hingabe herzustellen.“

Ist dann halt einfach mal Mainhandverzauberung Tempo oder was weiß ich. Super essentiell. Und ich soll mir jetz iwo ausm Hut ziehen was eine „Gefrorene Hingabe“ ist?

Wtf geht mir das aufn Hintern…
Und jetz nen neuen Char. Ja ne is klar…
Blizzard immer lol

1 Like

ey gut das ich nicht der einzige bin das geht mir richtig an die substanz.
ich hab auch 2 neue gelernt und WIEDER verballert…
ich raste innerlich so extrem aus , weil man einfach nicht genau weiĂź was richtig ist und irgenmdwann merkt man das war dumm von einem.
ich mach jetzt komplett keine berufe mehr glaub ich solang man nix ändern kann aber blizzard bitte komm mal klar und gib uns die Möglichkeit das zu ändern.

Blizzard is klug. Diejenigen die genau durchgeplant haben wie was am besten zu skillen ist haben mächtig Vorteile. Damit sorgen sie dass die spieler sich viel mit ihrem game beschäftigen und mehr zeit darin verbringen.

Bei Ruhm habn sies btw ähnlich gemacht. Da kann man auch mit richtiger Planung Ruhmstufen schon auf 20 haben statt auf 10.

Find ich auch alles nicht so toll dass Fehler jetzt so hart bestraft werden aber die wollen halt dass du dich viel mit ihrem game beschäftigst^^

also bei mir löst die fehlende flexibilität eher den dran aus jetzt gar nicht mehr zu zocken ehrlich gesagt. Ich hätte gerne mal etwas mit dem neuen system rumexperimentiert weil ich die idee echt cool finde aber ich hab kein bock mir erstmal 1000 guides durchzulesen sondern lieber selbst Erfahrungen zu machen.
Ich warte jetzt ab aber ich werd jetzt definiv weniger spielen,

Versteh ich. Casual Spielern wirds hier nicht leicht gemacht. Und aufholen später wie immer auch nicht.

Dafür das die das System komplett über den Haufen geworfen haben hätten die wenigstens die Möglichkeit für einen einmaligen Reset geben sollen.

Zumal manche Beschreibungen echt wische waschi sind und man gar nicht weiĂź was man da wirklich skillt.

Hänge bei der Lederei auch bei 68/100 fest und krieg kaum noch Wissenspunkte. Echt toll. Kann nichtmal die wöchentlichen Handwerksaufträge erfüllen weil der ganze Standardkram gar nicht nachgefragt wird und was nachgefragt wird hab ich keine Rezepte für.

2 Likes

Die Handwerksaufträge kannst du auch mit nem twink beantragen oder du fragst einen freund oder in der Gilde. Gib ihm die mats und er soll die 5 crafts bei dir bestellen. So machn das viele.
Plus kannst du für jeden Berufe in den Dracheninseln Schätze finden die jeweils 3 wissens punkte gebn. so kann man bis zu 18 Punkte je nach Crafting Beruf dazubekommen. Die locations dieser bekommst du im internet wenn du die noch nich hast.

HAbe mncih sogar bei 1 chars verskillt und korrigieren ist nichh mehr drin schade sammel zwar neue skillpunkte mit mein Schneider aber um das richtige zu lernen muß ich schneiderei 70 haben das Problem ich brauch äüßerst seltene materialen.HAbe bei 2 chasr auf chrono udn froststoff geganegn udn barcuhe jetzt speziellen faden den keirn hat. Man kann ihn nur fidnen oder ah kaufen.
AH muĂźt dud afĂĽr 1 million gold hinlegen fĂĽr das rezet dropchcne mit glĂĽck 1%.

Ja aber das kann eigentlich so nicht sein… was denken die sich von blizzard… nen neuen Char hochleveln, alles verlernen…pfff . Das geht gar nicht! Viele haben jahrelang gemeckert, macht die Berufe interessanter und einzigartig. Das dies so missverstanden wurde, können wahrscheinlich viele nicht nachvollziehen. Ich bin mir sicher dass das in den nächsten Monaten abgeändert wird. Man hätte wenigstens 1 Chance kriegen sollen um einen Fehler wieder gut zu machen (falsch geskillt), eventuell verbunden mit einer quest oder anderweitigen Aufwand. Aber gar keine Möglichkeit geht gar nicht! Viele haben viel investiert in ihre Chars oder auch in ihre Berufe. Seltene Rezepte erfarmt usw. … verlernen, sollte keine Option werden um irgendwie wieder zufrieden zu sein.
Ändert das!!!

Außerdem fehlen Infos zu Rezepten… man kann die weder im Netz ausfindig machen , noch im Spiel. Vorher konnte man doch recherchieren im Spiel welche fehlen und wie man sie kriegen könnte….

Ja unüberlegtes unnötig kompliziertes System
Muss geändert werden!!

Ich muss zugeben, dass ich das Berufesystem am Anfang auch vollkommen ĂĽberladen fand und einfach wild drauflos geskillt habe.

Heute, ohne auch nur einen Guide gelesen zu haben, behaupte ich, recht sattelfest zu sein. Meine anfangs eher untaktisch verteilten Punkte stören jetzt nicht weiter. Ich kann aber jedem einfach nur raten, vor dem Skillen einfach mal etwas Zeit im Zauberbuch zu verbringen und sich anzuschauen, was einem das Investieren der Punkte in welchem Bereich bringt. Damit meine ich auch, die 5er-Schritte in den Kreisen mit der Maus abzufahren. Da verstecken sich viele Rezepte die man nur aufgrund der groben Beschreibung im Reiter nicht erahnt.

Und nun das Ăśbliche:

• Handelsaufträge jede Woche abschlieĂźen (kann notfalls auch der 60er Twink erteilen - und ja, einen 60er kann jeder schnell haben dank der Dracthyr)
  • die Berufequests abschlieĂźen
  • zum Dunkelmondjahrmarkt reisen und die Berufequest (sehr simpel!) abschlieĂźen
  • Gegner töten & Kisten sammeln, da verstecken sich auch Skillitems
  • von einem Inschriftler Diakonische Schneidereiabhandlung (in meinem Fall) herstellen lassen / im AH kaufen → gibt nochmal 1 Punkt jede Woche
  • Rufstufen pushen, gibt oft neue Rezepte oder sogar Berufswissen

Und vor allem nicht unterkriegen lassen. Dann kann man im Zweifel nicht die endgeile Robe herstellen, aber dafür vielleicht Stoff in höchster Qualität. Damit macht man im Auktionshaus schön viel Kohle,

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.