Ich weiß nicht, ob jemand das schon mal erwähnt hatte, aber, ich denke einige Spieler sind wegen der Berufsaufträge enttäuscht, beinhaltet aber nur die Leute mit Verzauberkunst Alchi etc.
ich bin selber Verzauberkust und alchi, wenn ich ehrlich bin, kann ich nichts mit den Berufsaufträgen anfangen, die sind komplett sinnlos für diese berufe, da ich nichts für andere Spieler darüber herstellen kann, dadurch kann ich auch kein Gold generieren Gegensatz zu den anderen berufen, was ich sehr schade finde. Ich hoffe das es sich in Zukunft für die berufe noch ändert, weil derzeit als Verzauberkunst habe ich die Möglichkeit nur Illusionen für andere herzustellen. Aber da man schwer an die Rezepte kommt, kann ich das auch nicht und die Aufträge werden auch immer weniger da es sich nicht lohnt für 700k das Rezept aus dem ah zu kaufen.
Wenn einer mir sagt, ja stell deine Verzauberungen in das AH denke ich mir, hast du mal gesehen, was ich dafür bekomme?
Ein Beispiel:
Weise Hingabe
Mats kosten ca. insgesamt 13k
wenn ich die stufe 1 oder in stufe 2 herstellen würde, bekomme ich nur maximal 6 - 7k Gold, damit würde ich riesige Verluste machen
allerdings die stufe 3 kosten zurzeit 33k also hoher Profit
ich hätte es für gut gefunden, dass man die Sachen per Auftrag auch für andere Spieler herstellen könnte, somit hätten alle was davon. Der Verzauberer könnte, günstig für Leute die Waffen, VZ etc. herstellen und was verdienen und der Auftraggeber hätte einiges an Gold evtl. gespart, denn nicht jeder hat so viel Gold
Was haltet ihr davon, wie sieht es bei euch aus, mit den berufen seid ihr zufrieden? Würde mich mal interessieren
Du könntest noch versuchen die Verzauberung gegen Mats für kleineres Entgelt im Handelschannel anzubieten. Können VZler eigtl Berufewerkzeug herstellen ?
Ansonsten: Alchi hat ein paar Berufephiolen und die Pots. Den Großteil an Gold werden aber auch sie über das AH machen.
Als Inschriftlerin, die von Anfang an auf Stabspezialisierung gegangen ist, habe ich nun auch so gut wie keine öffentlichen Aufträge.
Ich konnte aber ein paar für andere per privatem Auftrag schnitzen. Dazu habe ich meinen Dienst um Handelschannel angeboten.
Jüngst kann ich auch die besseren Nudelhölzer, Federkiele und Mischruten, womit ich einige Kunden zu frieden stellen konnte.
Leider sind Faunarunen und Vantusrunen auf T2 so gut wie nichts wert. Nur T3, da brauchts aber schon einen Inspiration. Selbst die kosmische Tinte ist nur für einen Hungerlohn loszuwerden.
Wovon soll ich da bitte meine zukünftigen Pots von bezahlen >.<
Alles in allem habe ich aber doch ein wenig was an Gold generiert, was dann wohl wieder in Verbrauchsgütern fließen wird. Der Kreislauf des Goldes ^^
VZ im Handelschannel anbieten … jo ah eh … wozu gibts dann das neue Handwerkssystem. Für VZ und Alchi ist das fürn …
Jetzt wird das ganze auch noch beschnitten …
Entweder raus mit dem Zeug und wieder zum AH zurück …
… oder alle Berufe können auch alles anbieten.
Dann können Gildies auch VZ bestellen wenn der VZ mal nicht grad on ist und müssen nicht die AH Wucherpreise zahlen.
Die keiner braucht. Hab mir immer alles selbst hergestellt. Warum, weil ich es selber kann. Brauch da nix bestellen. Das ist bei VZ soooooooooooooo sinnlos.