Nunja, also rein vom Nutzen her, lohnt es sich immer in jedem Add On Jobs zu nehmen, die Verbrauchsgüter herstellen wie Alchi z.B.
Damit hat man auch stetig gute Chancen im AH passend etwas zu bekommen. Der Nachteil bei dieser Art Beruf ist, der große Farmaufwand gegen die anderen Spieler und die viele Kleinwuselei auch im Ah, alles checken wo was gerade fehlt usw.
Ein im Grunde praktischer Berufs-Verband ist gerade auch für Klassen, die alleine Inis bestreiten können etc., VZ und Schneiderei.
Früher habe ich das immer als Stoffie gemacht, aber eigentlich profitiert man als Melee und Tank davon mehrfach mehr.
Waffen-Vz optischer Natur und haben auch mehr davon als nur Stats. Außerdem schafft man als Tank mit Massenpull oder alleine in Inis viel Stoff zu farmen und auch Splitter.
Der Nachteil bei dem Job ist, dass er schw.eine teuer ist.
Der Vorteil ist, dass man sich Stoffe mit allen Chars zusenden kann und die ja auch mit all seinen Chars stetig bekommt, ohne extra nen Job gelernt haben zu müssen.
Die Kombi VZ-Schneider ist ansich so ein selbstläufer, aber wie gesagt teuer. Der Gewinn im Ah variiert auch stark mit dem Angebot und der Nachfrage.
Taschen sind Anfangs gut zu verkaufen, irgendwann nimmt das ab. Items gibts meistens besseres aus den Inis, so das man mit Schneider mittelmäßig gut da steht.
Aber dafür hat man ein Splitterautomaten über Schneiderei und zudem ja wie gesagt Mats durch alle Chars.
Es tut halt weh die Items statt für haufen Gold beim NPC zu verkaufen, zu splittern. Wenn man das mal hochrechnet, nee sollte man nicht machen.
Ansonsten ist Angeln und Essen kochen auch gar nicht so übel. Erstens für einen selbst und Zweitens, weil viele Leute einfach keinen Bock haben zu Angeln, man daraus aber gute Speisen mit Stats machen kann.
Ich bin mir nur nicht mehr so sicher, wie wertig das noch im Cata war.
Ansonsten wenn nur um Kohle machen geht, waren die Farmjobs Only zumindest eine ganze Weile lang stetig rentabel. Aber nunja… dann ist man im Farmmodus gefangen.
Wenn da noch 3 Leute im selben Gebiet rumfliegen + die ganzen Spieler die da auch leveln…
Ich glaube ab Cata wurde auch Juwe stark gedrückt? Die ganzen Sockelplätze hatten sich irgendwann stark verringert. Keine Ahnung mehr, ob das schon in Cata war.
Zudem Juwe ein Qualjob ist mit den ganzen Mustern und haufen Edelsteine und der Wuselei im AH.
Schade das man Erze nicht nebenbei findet wie Stoffe. Dann könnte man Schneidern-VZ auch mit Juwe - VZ tauschen und den ganzen Schmuck zertrümmern