Hallo wie kann ich das Berufe Fenster verkleinern? nein geht nicht über Bearbeitungsmodus und ich will auch nichtdie gesamte ui verkleinern nur dieses eine Fenster weil es so groß ist , das ich gar nichts mehr sehen kann nicht mal wie hoch der Skill wird beim Lernen auch nicht mal die Rezepte die Rechts angehängt sind, danke.
Aktuell wohl gar nicht. Selbst mit UI Verkleinerung ist das neue Fenster riesig.
Habe schon einen Verbesserungsvorschlag eingereicht. Auch weil man „früher“ AH und das Fenster parallel öffnen konnte, ist aktuell nicht mehr möglich.
Kannst dich da gerne anschließen und auch einen schreiben.
typisches Problem von (UI) Entwickler spielt das Spiel nicht.
Weil sonst wäre das nicht so geworden, wenn er es tun würde.
Mir ist das Berufe Fenster auch viel zu groß
Ich hoffe das das noch geändert wird, oder ein netter Mensch ein Addon bastellt
Das wird wohl ewig dauern, bis da eine Option zum Anpassen kommt… Es nervt tierisch, aber da es keinen Fehler darstellt, wird das wohl keine Priorität haben.
stört mich auch beim pilger event. kann wegen dem fenster nichts mehr sehen. wenn man z.b neben dem npc steht, der materialen verkauft und einem die Materialien ausgehen, kann man nicht den npc anklicken und während dem kochen einkaufen. da muss man das fenster schließen, einkaufen, das fenster neu öffnen, classic rezepte auswählen und die Rezepte suchen. oder kann man es irgendwie einstellen, dass einem sofort classic rezepte angezeigt werden, statt von shadowlands?
Da ist es mir eben auch zum ersten mal aufgefallen, das das Fesnster echt riesig ist.
Ja das nervt mich auch
Naja wenns nicht zuviele sind, würde sich Favorisieren anbieten.
Das glaube ich ebenfalls, man hat es ja nicht einmal geschafft, den Erfahrungsbalken, die Menüleiste und die Taschenanzeige seit der Alpha in die UI Anpassung einzubeziehen - obwohl es dort mehrfach Vorschläge und Kritik gab. Mich würde es ehrlich gesagt sogar kaum überraschen, wenn das Thema UI Erneuerung mit 10.0 nun abgeschlossen ist.
Mir ist das gestern aufgefallen, als ich das AH und das Berufe Fenster gleichzitig aufhaben wollte um paar Mogs zu basteln … Schrecklich, das verdirbt einem komplett die Lust am crafting, wenn ich jedesmal das Berufe-Fenster neu öffnen und alles neu manuell eintippen muss.
Wer das wieder so abgesegnet hat … Ich liebe Verschlimmbesserungen …
Du musst dies umgekehrt aufmachen, dann bleiben beide Fenster offen.
Glaub erst AH und dann Berufsfenster.
Das stimmt, zumindest in der Beta klappt es mit genau dieser Reihenfolge: AH öffnen, dann den Beruf öffnen - nun bleiben beide Fenster gemeinsam geöffnet.
Hi,
Hm, grad mal auf 2 Chars probiert.
AH geöffnet, dann auf den Beruf in der Leiste geklickt: AH zu, riesiges Berufsfenster offen.
Berufsfenster auf verhindert bei mir die Öffnugn des AHs, ich kann den NPC nicht sehen bzw. nicht anklicken
AH-Fenster + die Berufe-Übersicht (K-Taste), das geht. Was verständlicher ist, denn dieses Fenster ist „klein“.
trollische Grüße,
Cerka
Das funktioniert nur bei 2k und bestimmten Auflösungen soweit wie ich das verstanden habe, denn bei mir geht das zumindest nicht.
Ah ich spiele auf 21:9, daran wird es wohl liegen.
Ok dann liegt es an der Auflösung. Spiele auch mit 21:9 3440 x 1440
Mit dem Addon BlizzMove kann man die Größe ändern und das Fenster auch verschieben.
Allerdings hab ich das Problem, das ich nichts mehr lesen kann, wenn ich das Fenster zu sehr verkleinere…
Das hatte ich auch schon probiert, ist aber nicht wirklich zweckerfüllend. Was die Größe und das gemeinsame öffnen mit dem AH vielleicht ja, aber die Lesbarkeit leidet noch mehr darunter.
Ich hab ohnehin schon das Problem dass man vieles nicht mehr wirklich im Berufefenster auf den ersten Blick sieht (im Vergleich zum alten), angefangen mit:
- Skill Level (sieht man jetzt nur beim Mouseover - vorausgesetzt man hat vorher auf das entsprechende Addon gewechselt)
- Welcher Skill einen Fertigkeitspunkt gibt (Vorher sah man das am crafting Rezeptnamen selbst dargestellt in Farben - Jetzt hat man nen kleinen Pfeil - der quasi unsichtbar wird wenn man das UI verkleinert)
- Man muss ohnehin jedes Addon einzeln aktivieren und das schlimmste daran, dass das nicht gespeichert wird wenn ich raus und rein gehe.
- Nicht gelernte Rezepte … Ein Graus die jetzt zu sehen… Ich muss natürlich durch jedes Addon manuell durch und dann noch auf das I um dies zu sehen, auch eine Mehrauswahl ist nicht möglich … (Bis ich übrigens gechekt habe, dass „verlernte“ jetzt die noch nicht erlernten sind…)
- Was mich aber auch noch nervt, ist dieses Loot Fenster wenn man was craftet, das sowas nicht optional ist!?!
Aber ja ich schweife aus…
Dennoch für mich persönlich ist das Berufe Ui, von den ganzen Ui Änderungen das schlimmste von allem, wenn ich mir jetzt überlege, dass Berufe ein wesentlicher Aspekt des Addons sein sollen und das ganze so bleibt wie es ist, dann wars das für mich mit dem Feature.
Und das nicht mal aus Trotz, sondern weil es mir einfach jegliche Lust nimmt, weil umständlich etc.
Keine Ahnung ob das einfach nur halbfertig ist, aber ich möchte und kann einfach nicht nachvollziehen, wie sowas ernsthaft abgesegnet wurde. Ich hoffe nur inständig dass dafür nochmal ein vernünftiger UX Designer ran geholt wird.
Hoffnung besteht aber, auch bzw. vor allem im US Forum wird das ganze sehr frequentiert angekreidet.
Keine Ahnung, ob es dafür ein Addon gibt.
Aber ich unterstütze den Vorschlag.
Allein schon, weil die ganze hübsche Crafting Ausrüstung damit obsolet wird, dass man dem eigenen Char beim Herstellen gar nicht zuschauen kann.
Ja das war auch erstmal weird. Aber naja auf english ists unlearned
1.not learned; not scholarly or [erudite]
2.[uneducated]; untaught; unschooled; ignorant
3.not acquired by [instruction], study, etc
4.known without being learned
5.of or [pertaining]
Und unlearned übersetzt kommt halt auf verlernt oder ungebildete. Beides halt nicht schön. Naja solang wir nicht wie bei immer mehr spielen, ok noch meist indie spiele denen begrenzte mittel zur verfügung stehen, dabei landen, das alles über google übersetzt wird.
Aber man kann ja hoffen das nen schöneres wort gefunden wird.