Ich würde gerne meine Blaue Berufsbrust auf Rang 5 recraften, leider Reicht aber dafür der Skill nicht.
Baseskill 100/100 (+40 Berufsgegenstände)
Im Rüstungsbaum der weg für Brustteile alles auf dem Weg ausgeskillt.
Wenn ich eine Neue herstellen will, komm ich auf Rang 5 ohne Konzentration (507 Skill), beim recraften aber reicht es nicht. da komme ich nur auf 381 Skill.
Woher kommt das?
Mats sind natürlich Rang 3
Hattest du bei der ursprünglichen Herstellung auch R3 mats benutzt?
Falls nicht, musst du die wahrscheinlich 2mal recraften damit du den Malus von der ersten Herstellung ausgleichen kannst
Die Fertigkeit hängt unter anderem von der Menge und der Qualität der benötigten Materialien ab. Beim Umfertigen braucht es weniger Materialien, deswegen weniger Fertigkeit.
Beispiel Gärtnerhut
300x Händchen fürs Kunsthandwerk
1x Zierendes Band
5x Leylinienrückstände
12x Exquisiter Weberstoffballen
3x Schimmernder Splitter
Beispiel Umfertigen Gärtnerhut
Umfertigen Gärtnerhut
20x Händchen fürs Kunsthandwerk
6x Exquisiter Weberstoffballen
1x Schimmernder Splitter
Kurzum, 12x Ballen und 3x Splitter ergeben mehr Fertigkeit als 6x Ballen und 1x Splitter. Daher kommen die verschiedenen Fertigkeiten fürs Herstellen und Umfertigen.
Mir fehlen 3 Punkte beim Umfertigen von dem Gärtnerhut für den Sprung auf Q5 und die Gütesiegel mit +40 Fertigkeitspunkten kann man nicht kaufen.
Um mehrfachen Recraften, das bereits angesprochen wurde, tatsächlich funktioniert, würde mich brennend interessieren.
Ja das funktioniert seit beginn an. Wenn du bei der ersten Herstellung sparen wolltest, dann zahlst du bei den recrafts drauf.
Ist aber, tumindest war es in DF so, egal, weil die Mats spottbillig waren
Der Gärtnerkorb aus meinem Beispiel, der war der erste den mein Schneider hergestellt hat, wobei für Q5 hat es nicht gereicht, selbst mit T3-Waren nicht, aber mir war ohnehin der Wissenspunkt für den Schneider viel wichtiger. Ich habe erst später gesehen, dass das Nachrüsten von Q2 auf Q5, selbst, wenn der Handwerker alle Fertigskeitspunkte erlangt hat, schwierig ist.
Gestern habe ich meinen Fall lösen können. Mein anderer Schneider hat 3x Gütesiegel (+40 Fertigkeit) gesammelt, allerdings fehlten dem Schneider bislang die Wissenspunkte um alle notwendigen Pfade auszufüllen.
Aber ich habe glaube ich noch irgendwo einen Berufs-Gegenstand den ich nicht in einem Schwung aufrüsten kann, dafür werde ich mir gleich mal das Material farmen.
Das liegt meist daran, da beim ersten Craft nicht nur T3 sondern auch niedrigere verwendet wurden. Das System merkt sich dies.
Du kannst entweder +Sill Items verwenden, oder mit Konz dann aufs T5 save bringen.