Berufswahl Classic

Hey, ich wollte nach langer langer Zeit mal wieder in die alten Welten tauchen (rein nur classic) und habe mir daher gestern einen neuen Char erstellt.

Nun ist ja leider in classic nicht mehr viel los und ich werde sicher nie eine Ini von innen sehen. Daher mal eine Frage bezüglich Berufe.

Welche wären denn sinnvoll? Spiele aktuell einen Druiden.

An viel von früher kann ich mich leider nicht mehr erinnern, Aber zum Beispiel als Lederer braucht man so einen Salzstreuer. An den werde ich wohl nicht ran kommen, da ich nur einen aktiven Char haben möchte. Also fällt der Beruf schonmal weg.

Könnten mir aktive Spieler evtl einen Tipp geben was sich in etwa lohnt, bitte?

Kräuter + VZ? Dann steht das Problem Uldaman an :smiley:
Kräuter + Alchie? An Alchie kann ich mich leider gar nicht mehr erinnern. Guck zwar gerade Berufevideos, hab aber noch nichts hilfreiches erfahren.

Wäre über einen Stupser in die richtige Richtung dankbar :slight_smile:

Ich spiele ebenso Druide und Classic und bin von Beruf Lederer und Kürschner. Ein Salzstreuer ist mir bis jetzt (Skill 250) noch nicht unter gekommen.

Und nicht viel los kann ich so nicht teilen und Instanzen werde ich permanent angeflüstert ob ich mit laufe und das von Anfang an.

Mit Alchemie machst du im Hardcore wegen der Tränke das meiste Gold.

Ich spiele kein Hardcore.

Zum Salzstreuer, das hab ich in einem Video gesehen. Für unverwüstlichen geschmeidigen Balg (?) braucht man den, wenn ich mich recht erinnere.

Ich spiele wie gesagt seit gestern und habe im LFG Channel bisher nicht ein Gesuch gesehen.
Allgemeine Begegnungen waren 5 andere Spieler.
Und die Anzeige welche Leute sich im Channel befinden, sind auch bisher max. 10 und davon die Hälfte von einem anderen Server.
Könnte ich eigentlich mit Leuten von anderen Servern in Inis? Ging ja classic eigentlich nicht.

Weil sehr viele Classic Stammspieler zur Zeit Season of Discovery spielen.
Den frischen Wind auf Basis von Classic nehmen viele halt mit.

Ansonsten sind internationale Era Server seit 4 Jahren gut besucht.
Ich werde höchstwahrscheinlich auch wieder auf Pyrewood und parallel auf einem Hardcore Server SSF spielen sobald die Season endet.

1 Like

Dann frage ich nach Ende der Season nochmal nach den Berufen, danke :slight_smile:

Muss ich wohl vorerst mit zwei Sammelberufen vorlieb nehmen.

Sammelberufe machen auf einem sehr schwach besuchten Server mMn am wenigsten Sinn. Du willst die gesammelten Materialien ja irgendwie gewinnbringend verkaufen.

Kürschnern und Leder oder Kräuter und Alchi machen am meisten Sinn glaube ich. Als Alchemist, ohne große Server-Wirtschaft, brauchst du am besten noch Angeln dazu, wenn ich mich recht erinnere.

2 Likes

Als ich 2022 ca. 6 Monate so gut wie alleine auf Era Servern spielen musste, weil die meisten immer noch TBC und dann WotLK spielten, habe ich zuerst 3 chars auf 35 gespielt um die für mich wichtigsten Berufe bis 300 abdecken zu können.

Da PvP zu der Zeit keine Rolle mehr spielte, konnte ich auch auf Engineering verzichten.
Sammelberufe, VZ und Alchie sind auf jeden Fall sehr wichtig für Unabhängigkeit.

Wenn dir solo spielen nichts ausmacht, kannst du mit deinem Druiden auch solo Dungeons machen. Dauert natürlich länger, und ab 30er Dungeons solltest Du mind. 5 Level höher sein, optimal im Duo. Entweder auf 2. Account oder du suchst dir einen Mitspieler, der wie du bereit ist ohne Gruppe zu spielen.

Ein gutes Duo max. Trio mit Freunden lag mir persönlich immer am meisten, es gab aber auch Zeiten in denen sie nicht online sein konnten und dadurch war ich gezwungen vieles solo auszuprobieren. Im Grunde ist alles machbar , mit Ausnahme von Raids und Dungeons deren Mechaniken mehr Spieler benötigen (wie z.B Uldaman letztes Tor öffnen) , aber es liegt nicht jedem über Wochen ohne Mitspieler rumzulaufen. Wenn dir das nichts ausmacht, go for it.

1 Like

Das Leder hätte ich notfalls beim Händler verkauft. Paar Silber mehr :smiley:

Hab jetzt Kräuter und Alchie gemacht.
Mal sehn wieviel Zeit das in Anspruch nimmt den zu leveln und wenn es die Zeit erlaubt einen zweiten Char zu machen. Dann kann ich evtl das Kräuter gegen Verzaubern tauschen.
Danke euch fürs helfen.

Ich hab gestern nochmal geguckt, für einen Teil des Teufelsauriersets braucht man den Balg zum Beispiel. Aber das ist nun eh egal :slight_smile: Ich sammle Blümchen

1 Like