Berufswahl

Hey,

ich habe mal eine Frage zur Sinnhaftigkeit meiner derzeitigen Berufswahl … vielleicht hat da jemand mehr Durchblick als ich bei der Ansicht des großen Ganzen.
In den letzten Jahren konnte ich mir die Frage immer selbst beantworten, aber jetzt bin ich aufgeschmissen… macht diese Kombination Sinn oder wie würdet ihr wechseln?:

Status quo:

Mein Main ist der Rufer mit KK und Inschriftenkunde. Beides so um die … 40 im Skillbereich glaub ich.

Als zweiten Char wollte ich meinen alten Schamy nachziehen. Der ist noch Level 61, KK und Alchi hat da aber noch nichts gemacht. Also stufe 1.

Beides sind Kettenträger. Macht es Sinn den Schamy auf Kürschner / Lederer zu wechseln? Und dann den Rufer auf Alchi wechseln oder ist Inschriftenkunde gut gewählt und sollte bleiben?

Ich bin gerade derbe Ratlos …
Ich will keine Millionen machen (auch wenn’s schön wäre :smiley: ) und ich raide auch nicht, daher wäre ganz gutes Equipment über Berufe nett.

Inschriften las sich irgendwie ganz nett anfangs, aber gerade fehlt mir so ein bisschen der Sinn darin. Lederverarbeitung müsste ich mir doch gute Kettenrüstungen für beide Chars herstellen können oder? Was kann Leder sonst noch?

Gruß
Sacora

Okay, die Frage war zu schwer :smiley: (ich musste mit nem anderen Char schreiben, da ich mir selbst nicht antworten konnte - bin aber der TE :wink: )

Machen wir eine andere draus:

wenn ich einen Beruf verlerne um einen neuen zu lernen und später dann doch wieder zurückwechsel… auf welchem Stand bin ich dann vor allem mit den alten Rezepten und Punkten in Cata WotlK und so weiter? Wieder so weit wie anfangs mit allen alten Skillpunkten? oder überall bei 1 ?

Also, da du den kompletten Beruf verlernst und nicht nur den DF Beruf, beginnst du beim erneuten erlernen durch die Bank weg bei Skillfertigkeit 1 und alle vorherigen Rezepte sind auch nicht mehr vorhanden. Wie sich das in DF auf das Handwerkswissen bezieht kann ich dir nicht beantworten. Da bestimmte Wissens Items aber auch nur einmalig zu erhalten sind gibts zwei denkbare möglichkeiten. Entweder werden diese mit verlernen des Berufes resettet sodass man sie neu sammeln kann, oder du startes mit wiedererlernen des Berufes auf dem alten Stand was das Wissen angeht. Rezepte werden davon wie sonst auch, ausgeschlossen sein und müssen neu gekauft/gefarmt etc pp werden

:frowning:
Nicht was ich erhofft aber erwartet hatte. Danke dir aber für deine Antwort!
Dann werde ich wohl leider mit dem Schamy Alchi und mit dem Rufer Inschriftler bleiben.
Hätte ja sonst mit dem Rufer auf Lederer gewechselt, da Inschriften irgendwie sinnlos sind wenn man „nur“ für sich selbst was herstellt und nicht nur auf Ruf aus ist.
Aber die Rüstungsverstärkungen geben sind ja leider BOP und geben Beweglichkeit und Stärke und sind für den Rufer daher absolut unbrauchbar. Die wären was für den Schamy gewesen, aber da will ich nicht alle Alchi-Rezepter verlieren… Alles Käse :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.