Besänftigen Makro SL

Hallo liebe Mit-Druiden,
zu BfA Zeiten habe ich hier im Forum ein Makro gefunden, dass mit /tar alle Gegner aus Dungeons aufführt, die Wuteffekte haben können, und anschließend /cast Besänftigen drin hatte. Ungefähr so:
/tar Mob 1
/tar Mob 2
/cast Besänftigen
Also, wenn die Meldung kam: „jetzt besänftigen oder reinigen“, habe ich das Makro gedrückt und der entsprechende Gegner war besänftigt ohne, dass ich ihn vorher im Target hatte.

Nun meine Fragen:
1.) Hat vielleicht jemand so ein Makro für Shadowlands oder benutzt ihr andere, die besser sind?
2.) Wo könnte ich recherchieren, welche Mobs über bannbare Wuteffekte verfügen, um selbst eins zu schreiben?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und würde mich über Antworten freuen :slight_smile:

Ein entsprechendes Makro habe ich nicht, nutze aktuell aber zwei Seiten, auf denen viele Details zum M+ stehen:

Dort findest du (englische) Informationen zu Bossen und Gegnern jeder Instanz, inkl. deren Fähigkeiten. Dabei steht häufig dann auch, welcher Gegner wütend werden kann („Enrage“), wodurch du dir diese Gegner heraus suchen kannst. Die Namen müsstest du evtl. aber halt dann noch übersetzen bzw. auf Wowhead nachschlagen, wenn du mit deutschem Client spielst.

3 Likes

Okay vielen Dank, werd mich da auf jeden Fall mal schlau machen.
Falls noch jemand was weiss gerne her damit :slight_smile:

Hast Du was gefunden, denn ich hatte das Makro damals auch gehabt was unheimlich nützlich war. Als Healer ist es immer ein wenig umständlich extra den Mob ins target zu nehmen…

Ich nutze mein Mouseovermakro zum Dispeln:

#showtooltip
/cast [@mouseover, harm] Besänftigen
/cast [nospec:4, @mouseover, help] Verderbnis entfernen
/cast [spec:4, @mouseover, help] Heilung der Natur
/cast [harm] Besänftigen
/cast [spec:4] Heilung der Natur; Verderbnis entfernen

Funzt in allen Speccs. Benötigt nur eine ordentliches Nameplateaddon, dass auch Wuteffekte anzeigen kann. Dann kann man einfach per Mouseover alles dispeln.

2 Likes

Ich finde es extrem ärgerlich, dass man nen CD bekommt auch wenn man keinen Wuteffekt entfernt hat.

Ist mir schon passiert dass ich versehentlich das falsche Target hatte, dann bekommt man nen CD obwohl man nichts entfernt hat.
Wenn ich jemanden von Gift ect. reinigen möchte und den falschen erwische gibt es keinen CD.

Ein Makro wäre nice, die Balken habebich ganz ausgeschaltet.
Ich finde es extrem unübersichtlich vor allem in Trashkämpfen wenn der ganze Monitor nur noch voller Balken ist so dass man seine Mitspieler schon nicht mehr sehen kann.

Hi,
habe die von Chrisey geposteten Seiten weiter oben, durchstöbert und mir mal alle Mobs rausgeschrieben, die man besänftigen kann, da ich aber mit dem deutschen Client spiele, muss ich sie nur noch übersetzen und ins Makro packen. Danke für die Seiten @Chrisey, hab sie nicht gekannt und finde sie echt gut.
Ansonsten benutze ich als Alternative ein mouseover, inspiriert von Maruka’s Makro oben, das ich im Druiden-Discord gefunden habe, danke an dieser Stelle für eure Mühe :slight_smile:.

Hier die englischen Namen besänftigbarer Mobs falls Interesse besteht:

  • Mistveal Defender
  • Risen Warlord
  • Bladebeak Matriarch
  • Stitched Vanguard
  • Amarth the Harvester
  • Loyal Creation
  • Unyielding Contender
  • Raging Bloodhorn
  • Dessia the Decapitator
  • Harugia the Bloodthirsty
  • Grubby Dirtcruncher
  • Vicious Gargon

Wenn ich mehr Zeit habe, schreibe ich dann das Makro auf deutsch. Sollte sich dennoch jemand die Mühe machen, wäre es schön das Ergebnis hier zu posten :slight_smile:

Beste Grüße

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt die englischen Namen über WoWhead auf Deutsch eingefügt. Problem ist, dass das Makro zu lang ist.
Jemand ne Idee? Kann man die Abkürzen in dem man einfach das zweite weglässt?

#showtooltip
/tar Nebelschleierverteidigerin
/tar Auferstandener Kriegsherr
/tar Klingenschnabelmatriarchin
/tar Zusammengeflickte Vorhut
/tar Amarth den Ernter
/tar Loyale Kreation
/tar Unerschütterlicher Streiter
/tar Tobendes Bluthorn
/tar Dessia die Enthaupterin
/tar Harugia die Blutrünstige
/tar schmuddeliger Dreckmampfer
/tar Boshafter Gargon
/cast Besänftigen

1 Like

Du könntest ein Addon nutzen, welches dir erlaubt längere Macros zu schreiben.

z. B, https://www.curseforge.com/wow/addons/long-macros
erlaubt es dir ein Macro zu schreiben mit bis zu 1023 Zeichen.
Allerdings ist das hier out of date und wird wohl nicht mehr aktualisiert.
Ich hab noch das hier gefunden, welches u. a. auch so eine Funktion auflistet, aber nicht sagt, wie lang das Macro sein kann.

 https://www.curseforge.com/wow/addons/macro-toolkit 

Ich meine, dass ich selbst so ein Addon habe und es anders heißt. Aber das ist auf meinem anderen PC, auf dem ich aktuell kein Zugriff habe.

Mehr als sowas zu nutzen, fällt mir nicht ein.^^’

1 Like

Danke für die Info,
habe jetzt das macro toolkit runtergeladen doch keine Ahnung wie man damit ein Macro erstellt ^^

Ich lads mal selbst runter und teste mal bisschen herum.^^’

//Edit:
Also soweit ich das verstanden habe, kannst du im Makrofenster dann auf „Toolkit“ gehen.
Und dann öffnet sich ein anderes Fenster. Und dann kannst du unten auf „extended“ klicken und dein bis-zu-1024-Zeichen Makro erstellen.^^
Hab deins mal reinkopiert und es funktioniert tadellos. 368 von 1024 Zeichen aufgebraucht.

1 Like

Hab es auch hinbekommen. Vielen Dank!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.