Beschwerde Stelle?

Vor 4 Tagen wurde mein Account „gebannt“ , der angegebene Grund war dann ich haette Hacks/Exploits benutzt. Da es sich hier ja nur um ein Versehen handeln kann, hab ich den Support angeschrieben.

Das Ticket wurde bearbeitet, ohne irgendwelche Pruefungen, Tests, Nachforschungen Fehlanzeige. Da ich im BN auf dem US Server bin, ist ein US ticket, aber im Spiel selbst in der EU. Denk ich mal, der Mitarbeiter hat nichts anderes gemacht wie sein Textbaustein gepasted und das Ticket einfach geschlossen. Und Ja ich hab eine AMD. Ja, eine Support AI kann das besser.

Daraufhin hab ich nun ein neues Ticket eroeffnet, und das steht seit 5 Tagen ohne Kommnetar ‚offen‘

An welche hoeherliegende Stelle kann ich mich nun wenden? Microsoft selbst? Oder was kann ich machen, dass der lieber Blizzard Mitarbeiter seinen Job macht? Liegt ja offen auf der Hand, dass es wohl eine falscher Alarm ist, weder hab ich ein PvP Rating > 0 noch irgendwelche M+ rating die sich hoeher Rang 100.000 befinden. Rein garnichts normaler kann man WoW garnicht nicht spielen. Also echt lachhaft.

1 Like

Wenn man gebannt wird, bekommt man eine E-Mail mit der Begründung und der Möglichkeit zur einmaligen Anfechtung der Sperre.

Ich denke wenn du Spielzeit auf einem EU Account besitzt, ist dann auch ein „EU Ticket“ das richtige, aber über den Link in der Mail solltest du an der richtigen Stelle landen/gelandet sein.
Ich bin allerdings auch nicht sicher, wie man im BN auf dem „US Server“ sein kann.

Bisher hab ich in den Blizzard Foren keine Meldungen dazu gefunden, dass es False Flags durch den Anti Lag von AMD gab, wie bei CS2 zb.

Blizzard kümmert sich nach wie vor selbst um den Support.

Man braucht kein hohes Rating oder irgendwas um im Spiel Hacks/Exploits zu nutzen.

5 Likes

Das ist bestenfalls eine Böswillige Unterstellung die dur deshalb machst weil dir das Ergebnis nicht gefallen hat. Die haben Telemetriedaten und detaillierte Logs zu jedem einzelnen Spielereignis und Client, deren Tiefe die meisten im Traum sich nicht denken können. Oder erwartest du etwa daß sie sich per remote bei dir einloggen um zu sehen ob du irgendwelche Software nebenbei laufen hast, die du bis dahin ohnehin entfernt haben könntest?

Sorry, aber den teil kann ich wirklich nur als lächerliche Annahme eines völlig ahnungslosen Users abstempeln.

WIe du pauschal darauf kommst daß man eine PvP oder eine hohe M+ wertung benötigt um hacker zu sein ist ein Rätsel das gerne ungelöst bleiben darf. Klingt sogar eher ein Bisschen nach Projektion…

Wie dem auch sein mag, auch ein angelbot ist ein hack. Genau genommen sind es die meisten automatisierten AH-posting addons ebenfalls, so wie auch die automatischen quest abgabeaddons… es gibt wortwörtliche Dutzende von geduldeten addons die lt ToS ausnahmslos bannwürdig wären.

Aber nur mal so nebenbei, du beschimpfst hiermit geradezu den Support, und das ist auch ein in sich abgeschlossener Banngrund… Nur agiert da Blizzard meistens zugunsten des verärgerten Kunden (leider, dadurch lernen sie es nie wie normale Menschen zu kommunizieren ). Aber wenn du glaubst daß irgendwer dadurch motiviert wird dein auf ein bereits abgeschlossenes Ticket bezogenes Ticket schneller zu bearbeiten oder eskalieren, dann hast du dich ganz gewaltig geschnitten. Erst recht wenn er vergleichbar formuliert ist wie dein Post, gerade solche überflüssigen Motztickets lassen die meisten Unternehmen zurecht besonders lange liegen.

1 Like

Strafen werden nicht im Forum diskutiert.

Du kannst einmalig die sperre anfechten und dann wird ein Mitarbeiter diesen Fall überprüfen.

Bin ich grad zu müde oder passt da irgendwas nicht in deine Timeline?

Nur weil du das Ergebnis nicht magst musst du die Mitarbeiter nicht so anfahren.
Es ist nicht im Interesse eines Umsatzorientierten Unternehmens, zahlende Kunden einfach ohne Grund zu bannen.

Und doch gibt es Leute die Bots fürs Angeln benutzen, oder einfache scripts um Dungeon X abzulaufen oder Zone Y zu verpesten.

2 Likes

Ich frage mich ehrlich gesagt Aufgrund der Ungereimtheiten (US /EU, vor 4 tagen gebannt aber seit 5 tagen 2tes ticket offen…) langsam ob der folgende Satz nicht doch ein Freudscher Vertipper war…

Denn damit sagt er ja durch die doppelte verneinung genau genommen aus daß er eben nicht spielt, also muss irgendwer oder irgendwas anderes für seinen Spielfortschritt verantwortlich sein… und damit wäre ein Ban dann doch mit hoher wahrscheinlichkeit gerechtfertigt :wink:

Strafen werden nicht im Forum diskutiert. Wenn du Cheats/Hacks etc benutzt hast, egal welcher Art, wurdest du zurecht gebannt. Ansonsten erstell ein Ticket für die Richtige Region und warte ab.

2 Likes

Besten Dank fuer die Info. Um es nochmal mit aller Deutlichkeit hervorzuheben, der Bann ist egal, innerhalb 24h hast eh wieder ein 435+ Char.

Die Gretchen Frage war, wie ich den Manger erreiche. Da muss ich dann doch ein Complaint nun bei Microsoft reinlassen. Jeh mehr MS bekommt, umso schneller wird MS regagieren. Garantiert.

Auf den anderen herablassenden Quatsch gehe ich mal nicht ein. Ich wusste doch es ist ein Fehler hier zu posten. Whatever.

Peace and Cheers!

1 Like

Die werden dich einfach nur abweisen weil es noch garnicht ihre zuständigkeit ist, so ne Firmenaquise ist nicht mal eben mit fingerschnippen erledigt, oder siehst du im Launcher irgendwo schon das X-Box logo? Aber nur zu, ham die auch was zu lachen :stuck_out_tongue:

Bessere chancen wirst damit haben dem Blizzard CEO auf X den feed zuzuspammen solange bis er dich blockt…dann kannste dich auch gleich an oberster Stelle darüber beschweren daß hier nichtmal Manager-Kontaktaddressen aufgeführt werden :smiley:

Bill Gates erreicht man nur sehr schwer grad, der ist damit beschäftigt seine Mindcontroll Chips die wir in den Impfungen hatten neu zu kalibrieren.

Klar, auf dutzende stellen gleichzeitig einzureden und sich zu beschweren wird es sicher nicht unübersichtlichler machen und daher längere Bearbeitungszeiten produzieren.

Der Ton macht die Musik halt.
Wenn du von Anfang an hier reinstürmst und so einen Beitrag wie am Anfang hinterlässt, darfst du dich nicht wundern wenn dementsprechende antworten kommen.

Fakt ist, du bist Kunde, du hast dementsprechend ein Recht darauf auch als solcher behandelt zu werden, aber wir sitzen hier nicht im Supermarkt wo auf Verlangen der Manager raus kommt um sich dein Problem persönlich anzunehmen, was auch schon arg grenzwertig ist sowas zu verlangen…
Du hast eine Antwort von einem GM bekommen und das wars, mehr kommt da nicht.

2 Likes

Garantiert nicht - aber danke für den Lacher :man_shrugging: :wink:

Eventuell noch mal die AGB lesen - aber viel „Erfolg“ dir noch… :wave:

3 Likes

Stimmt nicht ganz, wenn er seine Motztirade und grundlegende Respektlosigkeit noch ein bisschen Ausdehnt, und damit noch möglichst viele Stellen zuspammt die damit ncihts am hut haben kann es durchaus zu einer Verlängerung und Verschärfung des Bans kommen. Er wäre nicht der Erste dessen IP und MAC-Addresse von Blizzard global geblockt wird und damit der Zugriff auf sämtliche Produkte des Hauses bis zum erwerb eines neuen Internetanbieters und Netzwerkkarte verboten wird… aber so hart übertrieben hat es schon lange keiner mehr weil die meisten aus den Fehler anderer lernen können

Ich muss aber zugeben, dafür würde ihn irgendwo feiern, von X-Box gebannt werden wegen „Probleme“ mit Blizzard, noch bevor Blizzard Games überhaupt in den Gamepass integriert wurden. Das wäre schon irgendwo eine Leistung :rofl: :beers:

Wir denken hier wurde alles wichtige und nützliche gesagt und Diskussionen über Accounstrafen haben weiterhin nichts im Forum zu suchen, daher schließen wir den Beitrag an dieser Stelle.