Beseitigung der Fraktionsmauer

A-ha. Ausflüchte und Zufälle. Ich liebe solche Menschen.
Wenigstens weiss ich nun, was man bei dir erwarten kann.

1 Like

ich spiele meinen auch nicht regelmäßig. :thinking:

Keine Ahnung wie einige hier sich das Rekrutieren vorstellen, aber wenn ich solche Vorschläge lese wie „Züchtet Nachwuchs ran“, „Gibt eh genug Spieler die einen Raid suchen, organisiert euch halt besser“ oder „Ihr habt zu hohe Ansprüche an die Bewerber“, dann weiß man direkt, dass derjenige noch nie etwas mit der Rekrutierung im Raid zu tun hatte.

Solche Vorschläge sind so fernab von der Realität. Wir sprechen hier nicht von Classic, wo man sich mal einfach so „Nachwuchs“ herangezüchtet hat, weil es bei 40 Spielern und den nicht vorhandenen Bossmechaniken eh komplett egal war ob der Neue geradeaus laufen konnte oder nicht.

Für Retail zu rekrutieren ist richtig viel Arbeit, vor allem auf Allianzseite. Die Rekrutierungsoffiziere stecken oft sehr viel mehr Zeit in das Suchen von mitspielern als in das Spiel selbst und das kann wohl nicht Sinn der Sache sein.

Ich glaube, dass einige hier sich nichtmal annähernd vorstellen können wie unterschiedlich die Vorstellungen der Spieler sein können was den Raid betrifft.

Nur weil eine Raidgruppe Spieler sucht und es eine handvoll Spieler gibt die raiden wollen, heißt das noch lange nicht, dass das zusammenpasst.
Es gibt viele Punkte in denen man sich einig sein muss mit einem Bewerber.

  • Der Schwierigkeitsgrad
  • Die Klasse
  • Die Anzahl der Raidtage
  • Die passenden Wochentage
  • Das Ziel des Raids (Curve, CE, usw)
  • Anwesenheit

Dann muss man mit den Bewerber mal ein Gespräch im Discord führen um zu sehen ob er menschlich dazupasst. Und gerade dieser Punkt ist extrem wichtig.

Und zusätzlich muss dass auch das spielerische passen und nein das mit dem Heranzüchten klappt nicht so einfach wie sich das einige vorstellen.
Damit ein Raid funktioniert braucht man Spieler , die in etwa gleich lange brauchen um bei einem Boss im Progress „fertig“ zu sein und bereit für den Kill.
Wenn ich nach 50 Pulls so weit bin, dass ich den Kampf beherrsche, aber ich auf manche Spieler noch 100 weiter Pulls warten muss bis die auch so weit sind, dann wird das auf Dauer nicht funktionieren, selbst wenn menschlich alles passt.

Manche hier unterschätzen glaube ich wie groß der Spielerpool sein muss um den den passenden Mitspieler für seinen Raid zu finden.
Und nein das hat nichts mit zu hohen Ansprüchen zu tun.

8 Likes

Kann ich sehr wohl.
Ich sehe es an der Gilde in der ich bin und ich habe selber schon spieler rekrutiert und stunden im Tool/Chat gesessen oder auf spieler zugegangen die was gesucht haben. Einige konnte ich gewinnen andere sind dann wieder abgesprngen, aber leider trug auch der zu lange auf sich wartende Patch seine mitschuld. Nicht die Hauptschuld, aber trug ein sehr großen teil dazu bei.

Daher kann ich doch sehr gut einschätzen wie Aufwendig das ganze ist.
Zu dem rest kann ich nur sagen pflichte ich bei.

Recruitment damals auf Antonidas Allianz war schrecklich, auf TwistingNether Horde ein Traum im Vergleich.

Könnte aber zusätzlich zur besseren Fraktion natürlich auch daran liegen, dass im englischen Spielerpool ein vielfaches mehr Spieler sind als im deutschen, denn so ziemlich jedes EU Land spricht auch Englisch.

@ [Nilann]
Sowas ist einer der gründe warum ich dagegen bin :

Hab ja keine Probleme damit das sie die Bosse schwerer machen aber das Lvlen

anzupassen das es mehr Retailmäßig wird geht mir dann doch zu weit.

Das meine ich mit gib der Com. den kleinen Finger … .

ich sehe es so Blizz.würde deinen Vorschlag einführen dann kommen

prompt Beiträge wo es dann heißt wir wollen aber auch wie hier

schon gefordert wurde Gemischte Gilden (Horde + Allianz) ect…

und was hat das jetzt mit dem thema zu tun, zudem wurde sich das von anfang an gewünscht jetzt bringen sie es auf spieler wunsch

hat immer noch niemand gefordert.

Was genau ist der Grund? Dass Blizzard etwas dagegen tut, dass Classic sich mit Untätigkeit nicht hält und die Leute auf den Era Servern kaum noch Mitspieler finden?
Ist halt wieder völlig Off Topic und ich sagte dazu ja schon, dass die Trotzhaltung „Dann wünschen die sich ja aber vielleicht noch mehr, diese Dreisten ey…!“ in meinen Augen völlig unangebracht und fast schon kindisch ist. Dann wünschen sich die Leute eben noch mehr. Wenn genug Leute dafür sind und es für viele Spieler das Spiel aufwertet, dann müssen die paar Ewiggestrigen sich eben beugen. So ist das überall im Leben.

Änderungen und Feedback nicht umzusetzen, weil Leute sich vielleicht dann noch mehr wünschen, ist doch vollkommen Banane. Das macht überhaupt keinen Sinn, denn wenn man danach ginge, dürfte man im Spiel gar nichts mehr ändern. Ein Beispiel: Der stark reduzierte Loot, wie er Anfang SL war. „Nein, Blizzard darf auf keinen Fall wieder ein Item mehr droppen lassen! Wo kommen wir denn dahin? Am Ende verlangen die Leute noch, dass sie ein komplettes BiS-Set im Briefkasten haben nach der 1. ID. Soweit kommts noch!“.

2 Likes

@ [Chayara]
Tja das sehen anscheinend alle Allianz Gilden so, neue Leute brauchen aber

keiner will welche quasi Ausbilden ergo gibt es irgendwann kaum noch welche.

du kannst btw einfach auf antworten klocken und brauchste nicht immer @ name eingeben.

@ [Nilann]
Warten wir es ab, ich denke ich werde recht behalten.

Bezeichnend, aber nicht überraschend.

Man selbst kommt natürlich nicht auf den Gedanken, dass man eventuell vielleicht selbst zu den „Ewiggestrigen“ gehören könnte, die sich verzweifelt an eine „tote“ Fraktion klammern.

Im Leben läuft das übrigens so, dass den „Ewiggestrigen“ eine Entschädigung zusteht, dafür, dass sie sich „beugen“ müssen, zumindest hierzulande.

Edit: Von „beugen“ spricht man dann auch eher in Ländern, wo man nicht unbedingt hinwill.

Warum dieses „bildet sie doch einfach mal eben aus lol“ nicht funktioniert, vor allem nicht in höheren Bereichen, wurde bereits mehrfach erklärt. Das klingt auf dem Papier nett und blumig, aber ist in der Realität nicht machbar. Dazu kommt, dass das erstmal voraussetzen würde, dass Leute, die in niedrigem Content spielen, auch überhaupt erstmal Lust haben müssen, den Aufwand und die Arbeit in ihren Charakter und ihre Spielweise zu stecken und da hapert es dann gleich dreifach.
Jemand, der sich mit diesen Sachverhalten überhaupt nicht auskennt, keine Ahnung davon hat und sich dort gar nicht bewegt, kann natürlich ganz gemütlich solche Aussagen raushauen, aber sie bleiben eben unqualifiziert und Luftschlösser.

1 Like

Wenn du so auf die Beiträge antwortest bekommt man keine Benachrichtigungen, was es etwas schwierig macht zu bemerken, dass mir überhaupt jemand gemantwortet hat.

Dann erklär mir mal bitte wie du dir das Ausbilden neuer Spieler vorstellst.

Soll man einen neuen Spieler, der nie raiden war zu mythic Painsmith oder Fatescribe stellen und sagen „Mach mal“ ?
Nochmal, das ist nicht Classic wo ein neuer Spieler halt den restlichen 39 hinterher rennt und es mehr oder weniger egal ist was er tut.

Keine Ahnung wie du dir das vorstellst, aber man braucht Spieler auf dem passenden Niveau zum Rekrutieren.
Wenn ich ständig Spieler einlade, die keine Erfahrung haben, wird mir der Rest meiner Gruppe irgendwann abwandern bzw aufhören.
Aus einem 100 Pulls-Progress 200-300 Pulls zu machen, weil man „ausbilden“ muss ist nunmal keine Option. Das wird dir niemand mitmachen auf Dauer.

Und zusätzliche Raidtage einzuführen, nur um den neuen Spielern im NHC alles beizubringen und zu hoffen dass die irgendwann mal so weit sind mythic gehen zu können, wird realistisch gesehen auch niemand machen. Da wechselt man lieber einfach zur Horde und hat einen Spielerpool der groß genug ist im passende Mitspieler zu finden.

3 Likes

Und am Ende kommt man dann doch wieder beim Punkt an, weshalb die Allianz sich so auf den Kopf stellen müsste für sowas und die Horde, die sich die Leute einfach bequem einladen kann, nicht. :wink:

1 Like

also bist du dafür die fraktionen aufzulösen? las sich bisher ziemlich anders bei dir.

sind halt nur 2 verschiedene probleme garnichts dagegen machen können zu „ich wechsel jetzt einfach horde und alles ist fine“
warum züchten die sich auf classic era realms nicht einfach spieler ran?

Das kannst du auf Allianz Seite nur sehr schlecht umsetzten

Ich habe weiter oben schon geschrieben das Neulinge ausbilden nicht jeder andere mitraider mitmachen wird weil durch das ständig neue progressen der Bosse mit neuen Spielern den Fortschritt zunichte bzw. stark reduzieren.

Nicht jeder Raider macht das auf Dauer mit und wird sich was anderes suchen.
Du kannst die Neulinge höchsten zu Farbmosse mitnehmen.

Auser du hast absolute Bomben bei der Bewerbung dabei die bei jedem Boss durch Verständniss und gute Logs strahlen aber genau diese Spieler gehen mehr und mehr zur Horde.

Ich schreib schon wieder das selbe zum gefühlt siebten mal :joy:

3 Likes

Achso und das ist auf Hordenseite also anders?

les den letzten beitrag von bolvard, wie oft soll er das noch schreiben…

Ja weil sie unsere guten Spieler haben, bestätigt durch die abartigen hall of Fame unterschiede jedes Tier.

Und weil sich dort der gleiche Spielertyp sammelt, nämlich der, der organisiertes Raiden / PvP /M+ machen will.

4 Likes