Das Problem ist, Du bist nicht allein in dieser Community. Wenn du ohne Probleme hinein kamst, liegt es wie Du schon richtig sagst an der Zeit und das Du einfach zum richtigen Zeitpunkt Zeit hattest, was im Umkehrschluss aber nicht bedeutet das es keine Warteschlangen gab und somit ist diese Behauptung eine Lüge. Dementsprechend ist das mit der Lüge auch keine Unterstellung von mir. Dennoch Glückwunsch das Du keine Probleme mit der Warteschlange hattest, andere hingegen schon.
Da war immer mal einer dabei der nicht mehr frei war. Und genau damit entkräftest Du deine Aussage. Freut mich das Du all deine Namen hast aber auch hier: Du bist nicht allein. Es gibt viele tausende anderer Spieler die nicht so ein Glück hatten. Du kannst ein technisches Problem nicht leugnen nur weil Du davon nicht betroffen warst.
Nein eben nicht, wie bereits „Skoo“ geschrieben hat in diesem Beitrag, hat er einen Screenshot. Vielleicht war das so als Du geschaut hast oder eingeloggt bist. Dies jedoch ändert nichts an der Lage, dass alle Server auch gestern zu einem bestimmten Zeitraum auf Voll standen bis auf einer. Und somit ist auch hier das besagte Problem nicht bei Seite geschafft nur weil in einem kleinen Zeitraum noch viele Server auf Hoch standen.
Das ist eine Annahme aber nicht wirklich von auszugehen. Dem kann man zumindest etwas besser vorbeugen als der aktuellen Situation, viele wussten zu Beginn nicht das die Wartezeiten teilweise so drastisch werden und über mehrere Tage (vielleicht sogar über Wochen) anhalten. Mit einem Statement al’a ab einer gewissen Anzahl an Spielern machen wir den Server vorerst Dicht, hätte man wenigstens eine Richtlinie gehabt um das Problem gezielter zu umgehen.
Was unser US-amerikanischer Betreiber wohl übersieht ist, dass die Kernzeit sich in EU und vor allem auf einsprachigen Servern auf weniger bis gar keine verschiedene Zeitzonen verteilt.
Ich versuche den Opening Post nochmal zusammenzufassen:
Blizzard hat den Ansturm überschätzt
Blizzard hat vor Release bereits Server nachgeschoben und innerhalb der ersten 24 Stunden noch weitere Server, die insgesamt nun fast alle Spieler abdecken (daran denken: die Ersten springen schon wieder ab!)
Blizzard hat vor Release bereits dringend gewarnt, dass man - will man ein Spielerlebnis haben - den Server wechseln soll
Threadersteller dachte sich: “screw you Blizzard” - ich spiele wo ich will und wenn das nicht geht, sorgt dafür dass es klappt
Threadersteller jammert im Forum, dass Blizzard sich um sein Spielerlebnis kümmern soll und liefert bereits alle Gegenargumente selbst in seinen ersten Sätzen
Ja, ein paar Tage vorher gab es den zweiten DE-PvE und PvP Server.
Die Beschränkung auf drei Chars wurde erst ein paar Stunden vor Release aufgehoben.
Wochen nach der Namensreservierung und nachdem sich Wochen im Vorfeld bereits Gilden und Gruppen gefunden hatten und Blizzard monatelang gewarnt hat, man rechne mit Geisterservern (weshalb man sich logischerweise von neuen, potentiell leeren Servern fernhält).
Ich spiele auch auf Razorfen, kann das aber nicht nachvollziehen, hab Donnerstag - Samstag keine Warteschlangen mehr gehabt, obwohl ich eigentlich nur zur “Prime-Time” ab 20:00 Uhr jeweils Zeit hatte… gestern gab’s mal wieder eine kurze Warteschlage von knapp 800 Leute gegen 21:00 Uhr (ca. 10 Minuten)… Wie es bei dir dann 7.000 zur etwa gleichen Zeit gewesen sein können, keine Ahnung…
Spiele mit deiner vorher zusammengefundenen Gilde auf dem überfüllten Server, aber rechne mit 8 Stunden Wartezeit
Kläre mit deiner Gilde ab, ob ihr zusammen wechselt
Wechsel “alleine” auf einen anderen Server (auch da gibt es sehr nette andere Spieler - ebenfalls mehrere Tausende!!) - aber du kannst auch spielen
Ich verstehe immer noch nicht, wie man lieber in einer mehrstündigen Warteschlange sitzt, um auf ein paar Gildies zu hoffen statt gemütlich auf einem anderen Server spielen kann.
Und bei Leuten, die für einen Level 15 oder Level 20 Char nach ein oder zwei Tagen einen kostenlosen Servertrans fordern statt schnell nochmal neu anzufangen, fällt mir nur KOPFTISCH ein.
Du hast anscheinend keine RL-Freunde im Game oder?
Wenn die Freunde nicht wechseln, wechselt man selber wohl auch nicht - verständlich.
4-5 Leute davon zu überzeugen ihre teils 35+ Chars aufzugeben ist eher schwierig, daher einzige Lösung Servertransfers.
… und der xte Thread zu der Problematik …
Doch gefühlt jeden Tag einen neuen Thread zu einem schon mehrmals vorhandenem Thema eröffnen, ist ja scheinbar Biggmarks Hobby.
Und erzählt man von anderen Erlebnissen, wird man gleich angegangen.
Zudem werden Blizzards Aussagen auch scheinbar bewußt ignoriert und weiter nur mit Scheuklappen argumentiert.
Egal wann ich einloggte, Wartschlangen kenne ich schon länger nicht mehr.
edit
Und mal ehrlich, warum werden immer halbe Romane geschrieben, wenn das Anliegen in wenigen Sätzen klipp und klar rübergebracht werden kann?
Dazu … 100 1Mann Demos sind ebenso uneffektiv.
Genau wie deinen Heul-Thread, nur dass dein Thread wesentlich unübersichtlicher ist als die Trölf Millionen anderen …
Eine sachliche Lösung konntest du immer noch nicht liefern.
Wenn es um einen Server-Trans geht, bedeutet es, du willst lediglich eine Kompensation für deine bereits eingebrachte Spielzeit trotz deiner Sturheit auf einem überfüllten Server zu spielen.
Andere Lösungen, wie (noch) mehr Spieler auf die Server zu lassen, werden ab Phase 2 mit Abschaltung des Layerings in einer Katastrophe enden:
Entweder lässt Blizzard dann nur noch einen Bruchteil auf die Server, was zu einer Explosion der Warteschlange führen wird (und dann haben die Spieler keine 5 Tage, sondern mehrere Wochen investiert!) oder
Blizzard lässt weiterhin 10k+ Spieler auf die Server auf einen Layer, und du kannst dir vorstellen was mit Serverleistung und/oder Spielerlebnis passiert
Ich habe bisher niemanden angegangen so lange ich es zuvor nicht wurde. Ebenfalls ist deine Äußerung eine Unterstellung wenn man sich meine Themen anschaut Siehst Du und obwohl du versuchst explizit an meinem Namen haltlose Vorwürfe zu äußern, gehe ich dich in keinster Form an. Komisch.
Welchen Thread genau meinst Du? Wenn ich mir meine History ansehe, sehe ich nur einen einzigen Thread den ich verfasst habe und damit einigen auf dem Schlips getreten bin und dafür habe ich mich in aller Form im Thread selber per Aktualisierung entschuldigt, was btw. kaum einer in seinen Beiträgen tut, wenn man falsch liegt. Alle anderen sind durchweg positiv und sprechen nicht mal ein Problem in irgend einer Form an und das ist unbestreitbar Schwarz auf Weiß zu belegen. Daher wüsste ich nicht weshalb man mich in irgend einer Form belangen müsste. Da müssen sich leider Gottes tausende Spieler erst mal an ihre eigenen Nase packen, da ich wenigstens noch Fehler zugebe sofern ich sie erkenne. Aber auch dir dennoch einen wunderschönen Tag.
Ich rede nicht davon, dass DU zig Heulthreads zu diesem Thema eröffnest, sondern dass du ein bereits bekanntes “Problem” (was ich so nicht nennen würde) zum X-ten mal aufgreifst.
Du bist gefühlt der Tausendste, der hierzu ein Thema eröffnet, beschwerst dich dann aber, dass du die gleiche Antwort wie die anderen 999 Leute bekommst. Was erwartest du?
Eigentlich erwarte ich nur, dass man als Community zusammenhält und nicht einzelne Spieler für die nun mal existierende technische Panne belangt oder mit Vorwürfen zu ballert. Jeder soll einfach wechseln, dann kann man die 2 vollsten Server doch direkt löschen, dann müssen alle wechseln. Fair geht vor oder nicht?
Und manchmal muss man einfach ohne trollen oder aufregen zu wollen, ein Thema des öfteren aufgreifen, denn wer nicht schreit, bekommt auch keine Milch