Besonders Erwerbstätige werden zu Recht unruhig!

Hallo liebe Community, ja hier bei geht es nochmals um das Thema mit der Warteschlange und dennoch versuche ich so viel wie mir möglich an Argumenten die bereits geliefert worden sind unterzubringen. Also bitte erspart den “Geschädigten” die, wechsel doch den Server Leier.

• Ja wir alle wissen, Blizzard hat es angekündigt, sucht Euch bitte einen anderen Server, der Ansturm ist zu enorm.

• Ja man kann einfach auf einen anderen Server wechseln um die Warteschlange zwar mittlerweile nicht mehr sicher zu umgehen aber drastisch zu verkürzen.

Das sind alles Punkte die bereits hunderte Male als Argumenten erbracht wurden und dennoch ist die Zeit das man handelt und zwar nicht die Spieler!

Am Ende ist nur einer für diese Situation verantwortlich und das ist die schlechte Vorbereitung seitens des Spiele-Entwicklers der diese Problematik erst hervor gebracht hat. Bei keinem Release, weder Vanilla noch zu einem Addon, war man dermaßen eingeschränkt was das spielen anging.
Viele haben sich ihren Namen reserviert, viele haben dies bereits geschafft als der wohl problematischste Server “Lucifron” noch auf Niedrig eingestuft war. Viele darunter hatten beim Release Glück und konnten sofort spielen und haben zu Beginn von der immensen Problematik gar nichts mitbekommen, besonders dann nicht, wenn sie eine Nacht und den darauf folgenden Tag durchgezockt haben und man will diesen Spielern allen Ernstes nun erzählen sie sollen den Server wechseln und nochmal von vorn Beginnen? Warum? Dies hätten doch zuerst einmal alle Spieler machen können, die zur Release Nacht nicht einloggen konnten oder wer keinen Namen bekommen hat.

Das Argument, wechselt einfach den Server ist genauso an absurdum nicht zu überbieten wie die Tatsache, dass RPler in Ruhe auf PVP oder PVE Server spielen und sich sammeln könnten, wie sich herausgestellt hat. Und selbst wenn Spieler wechseln gibt es genügend Argumente die schlicht und ergreifend dagegen sprechen, wo niemand dran denkt.

• Punkt 1: Der wohl bekannteste und am häufigsten vertretenen Punkt, viele haben sich mit Freunden eingefunden, eine Gilde gegründet, Websites, Voicechats etc. alles auf einen Server ausgelegt. Es ist unmöglich gemeinsam ohne kostenfreie Charaktertransers alles managen zu können, selbst mit Transfers ist es kompliziert.

• Punkt 2: Zu Beginn gab es keine Vielzahl an Servern und sämtliche Spieler die brav die Namensreservierung genutzt haben werden mit Sicherheit das ein oder andere Problem haben ihren Namen auf einen neuen Server noch zu bekommen. Einer der großen Punkte weswegen ich es schlichtweg verstehe, wenn man nicht wechseln will.

• Punkt 3: Wer nicht ganz auf dem Kopf gefallen ist, wird sich eines denken können. Tausende von Spielern, die gerade nicht auf ihrem Server spielen können, werden sich Übergangs weise mit Sicherheit den ein oder anderen Twink auf einem der leeren Servern erstellt haben. Sobald sie auf ihren Mainserver können, wird auch dort wieder gespielt. Soll man allen ernstes verlangen auf einen Server zu wechseln der mehr Twinkfriedhof als aktive Community ist?

Nein, das kann keine Option sein. Voll oder nicht voll, hier wird am Ende ein Service angeboten und man hatte die FREIE Wahl wo man spielt. Was auch immer für ein Andrang herrscht, es hat nicht von den Spielern bewältigt zu werden sondern vom Dienstleister, ohne Wenn und Aber! Es hätte niemand was gesagt, wenn man gesehen hätte oh… Die Server sind bei sagen wir 8000 Spielern voll, bei 10000 machen wir erst mal Dicht. Aber nein, man hat mehr und mehr Spieler drauf gelassen und dann muss man sich am Ende nicht wundern, wenn der Kahn unter geht. Und das kann man nicht den Spielern zur Last legen, die einfach, und wenn es nur ein Level 15er Char ist behalten wollen.

Die Tatsache ist, egal ob Lucifron, Everlook, Venoxis… Man muss ja schon Angst haben wenn man mal baden möchte oder einkaufen gehen muss, man sich um die Kinder kümmern muss oder sonstwas, disconnected zu werden um dann wieder min. 5 Stunden warten zu müssen um spielen zu können.

Es ist schlichtweg Handlungsbedarf und egal ob Warteschlangen oder für die RPler, es wird sich in Schweigen gehüllt und es kommt kein vernünftiges Feedback was auch nur im Ansatz zu akzeptieren wäre.

Grüße.

38 Likes

Also auf Razorfen hatte ich seit Donnerstag keine Warteschlangen mehr. Wo und wann gibt es denn noch welche?

2 Likes

Razorfen 20:57. Warteschlange 7000 ;> Hab auch Screenshot

6 Likes

Hör bitte einfach dein lügen auf Razorfen hatte zur Primezeit eine Warteschlange von über 6000 Spielern.

7 Likes

Ähhm Blizz hat an den Servern herum geschraubt, gibt dazu ein Bluepost, dass mittlerweile mehr Spieler pro Server eingelogt sein können. Also weniger Warteschlangen, dass das auf Luci nicht auffällt kann sein. Ich hatte auch seit dem nicht mehr einen Warteschlangen Platz

Danke TE, schön geschrieben und meiner Meinung nach 100% richtig. Dumm nur, dass niemals eine wichtige Person von Blizzards Mitarbeitern das hier weiterleiten/Umsetzen wird :-/

6 Likes

Nochmal, es stimmt nicht. Da meine Frau als sie von der Arbeit kam, sich alle Server angeschaut hat während ich seit 12 in der Warteschlange hing und Razorfen hatte eine Warteschlange von 6000+

4 Likes

Heute oder was? Kann ich jetzt nicht widerlegen, da hab ich halb Acht ausgeloggt. Die Tage vorher kam ich aber sowohl um 18:00 nach der Arbeit als auch um 21 Uhr nach dem Abendessen immer sofort rein. Ich bin jetzt kein VIP oder so…

4 Likes

Wann soll das gewesen sein? Ich gucke mir gefühlt alle 2 Stunden die Server an und tracke das dann im entsprechenden Thread, dass Razorfen in den letzten Tagen eine Warteschlange von +6000 gehabt haben soll, wäre mir neu.

Ich hab das jetzt gerade auch nochmal im entsprechenden Thread Überblick Wartezeiten Server (Deu) - #843 von Zerofour-guldan nachgeprüft, Razorfen hatte die letzten Tage keine nennenswerte Warteschlange. Sicher, dass sie nicht aus Versehen auf Everlook war? Das käme nämlich hin.

4 Likes

Razorfen hatte eine Warteschlange von 7000+ um 20:57. Ich selbst war 7010 mit einer geschätzen Wartezeit von 210 Minuten. Bin dann auch raus weil ich morgen früh los muss :slight_smile:

4 Likes

Am Ende ist es egal wie hoch, es geht hier nicht um Razorfen oder Lucfron, sondern um die allgemeine technische Situation und es ist dabei egal ob 2 Minuten Warteschlange oder 8+ Stunden, am heutigen Abend waren wieder „alle“ Server auf Voll, bis auf Trencgandingenskirchen.

2 Likes

Wann soll das gewesen sein? Siehe meinen Beitrag oben.

Wann soll das gewesen sein? Ich gucke mir gefühlt alle 2 Stunden die Server an und tracke das dann im entsprechenden Thread, dass Razorfen in den letzten Tagen eine Warteschlange von +6000 gehabt haben soll, wäre mir neu.

Ich hab das jetzt gerade auch nochmal im entsprechenden Thread Überblick Wartezeiten Server (Deu) nachgeprüft, Razorfen hatte die letzten Tage keine nennenswerte Warteschlange. Sicher, dass sie nicht aus Versehen auf Everlook war? Das käme nämlich hin.

1 Like

Also zumindest jetzt gerade ist die warteschlange auf Razorfen wieder 0. Das scheint ja dann ein ziemlicher Peak gewesen zu sein…

1 Like

Ich habe es nicht weiter verfolgt. Bin dann sofort raus aus der que weil ich morgen früh raus muss. Aber im Classic Forum ist soviel los, ich komm nicht ins Nest :smiley:

Na wenn du das sagst, muss es wohl stimmen und alle anderen haben ja unrecht. Und ob du es glaubst oder nicht, ich hatte seit Tagen keine Warteschlange mehr. Sogar nicht mal heute Mittag, als die Auslastung bei Razorfen auf Hoch war. Aber das kann natürlich nicht stimmen, da du eine andere Meinung hast, vielleicht bin ich auch zu blöd zum anmelden und geh an der Warteschlange vorbei und log mich asozialer weiße vor allen anderen ein, die brav warten.

3 Likes

Wie schon erwähnt, es geht nicht um Razorfen oder „EINZELNE“ Server. Und niemand hat davon geredet das es bei „Hoch“ eine Warteschlange existiert, du schreibst einfach am Thread vorbei, denn darum geht es einfach nicht und wenn man sich das Forum anschaut, wird es gerade überflutet (mal wieder) von Warteschlangen Meldungen, bzw. wurde es vor 1-2 Stunden noch. Hör also auf mir etwas zu unterstellen was nicht stimmt. Danke.

Hast du Probleme? Geh mal zum Arzt O.o Ich hab screen von den 7
000+ wo ich mit Mage einloggen wollte. Und sowas ist wohl glaubwürdiger als dein “Text”. Dachte Retail ist toxic aber du bist in Classic das beste Beispiel

2 Likes

Tja dia ganzen auto-it bot user haben keine Q weil sie sich nie ausloggen
hurr durr
immer schön brav mass reports raushauen wenn man sie findet

2 Likes

Also ich unterstelle dir etwas ah ja, du behauptest zu jedem, der eine andere Meinung hat das er Lügt, aber das ist ja scheinbar ok. Wie oben geschrieben ich hatte seit paar Tagen keine Probleme mehr beim einloggen. Und wenn es Sonntag Abend ist und zur Hauptanmeldezeit es zu Warteschlangen kommt, dann kann ich damit leben.

Und daran wird auch der 10000 jammer post nichts ändern. Nach paar Wochen hat es sich normalisiert und es ist Warteschlangen frei. Alternativ könnte Blizz ja noch 20server frei schalten, aber auf die will ja keiner wechseln. Oder die Spielerzahl auf den Servern ins unermessliche treiben, worauf das geheule in Phase 2 dann noch schlimmer wird, wenn die Layer abgeschafft werden sollen.

Aber dass ist natürlich auch nicht das was du gerne hören möchtests. Nur ist das der, Stand der Dinge.

6 Likes

Also, das Argument sehe ich jetzt nicht.
Ich hab auf den neueren Servern teilweise 10/10 Wunschnamen reservieren können (bzw. hätte können, hatte es durchgetestet), und war da nicht mal direkt dabei, als sie online gingen.
Bei den ersten Servern war das nicht der Fall, da war immer mal einer dabei, der nicht mehr frei war.
Wem sein Name wichtig ist, und eventuell auch gerade DIESEN nicht mehr bekommen hat, ist bei den neueren (Dragon’s Call, Transcendence, Lakeshire) evtl noch ganz gut bedient.
Selbst auf Razorfen konnte ich noch meine Namen abgreifen.

Naja, so einen wirklich leeren gibt es derzeit ja nicht mehr, das niedrigste zur PrimeTime war „hoch“.
Dass das alles „Twinkfriedhöfe“ werden, wage ich zu bezweifeln. :wink:
Sieht man davon ab, dass - je länger es dauert - desto eher auch der Twink zum Main wird irgendwann.

Wo kommt eigentlich diese „Angst“ her, dass Server (mit Warteschlangen!!) so leergefegt werden irgendwann, dass man niemanden mehr zum spielen findet?

Ich will dich da nicht angreifen, nur verstehen, wie man darauf kommt…

Was glaubst Du, was das für ein Theater gegeben hätte, wenn die Hälfte der Gilde erst zum Release kommt, oder teile der Familie/des Freundeskreises erst später anfangen können - und dann nicht mehr drauf?
Das wäre auch nach hinten losgegangen. :wink:

1 Like