Das Gebäude wird mWn sogar mehrfach bespielt. Da fallen mir vor allem das Haus von Eisenbeiß und ein Gildenmember von mir ein. Was nicht heißt, dass Absprachen nicht möglich wären.
Beim Bergbaulehrer fällt mir das Handelshaus Evermore ein, welches dort ab und an, ich meine in unregelmäßigen Abständen, offen ist. Auch hier wieder: Am Besten mal nachfragen.
Wenn jemand da drin gerade spielt dann ist es ja selbstverständlich, dass man da nicht einfach reinplatzt und meint „aber ich spiel hier!“
Und wenn ihr euch das Forum ein bisschen anschaut, dann ist es halt ziemlich sinnbefreit um irgendwas „um Erlaubnis“ zu fragen, weil der Post sowieso von x Leuten zerrissen wird. Im Echten Play im Spiel sieht es dann wieder ganz anders aus, weil mindestens die Hälfte der Leute, die hier fleißig Posts zerreissen sowieso nicht mehr oder nur kaum RPt.
Es ist im Grunde ganz einfach.
Wenn du hier liest oder Ingame siehst das jemand das Haus bespielt. Einfach Nachfragen.
Sturmwind hat nun leider mal begrenzte Häuser und da muss man irgendwie miteinander auch teilen.
Natürlich gibt es solche die dich gleich anschreien würden und sagen würden das das ihr Haus ist und NIEMAND da rein darf in aller Ewigkeit und 12 Tagen.
Aber es gibt auch Kooperative wie ich ab und an auch erfreulich erleben durfte mit denen das ganze gar kein Problem ist.
Soweit ich weiß, bespielt neben mir auch Santja, mit der Ranke(?) das Gebäude.
Ich weiß gerade nicht wie die Taverne heißt… aber auf jeden Fall, spielt sie dort auch in unregelmäßigen Abständen.
Also möglicherweise habe ich einfach super Glück, aber bei mir gab es diesbezüglich noch nie Probleme.
Ich lebe aber auch nach einer relativ einfachen Devise, nach der ich persönlich „Vorrang“ auf Locations ansehe:
Entspricht der Ort denn engine-technisch dem, was auch im RP dargestellt wird?
Wer spielt zuerst und wie aktiv?
Ich persönlich sehe durch die Immersion zum Beispiel lieber eine Taverne in einer Taverne und einen Lederhändler in einem Lederladen. Würde mich da nicht querstellen, würde ICH das gerade für etwas Anderes bespielen, was mit der Location Engine-technisch nichts zu tun hat, weil ich kann ja auch jedes andere Örtchen nehmen.
Und bisher hatte ich wirklich noch nie auch nur das geringste Problem mich mit meinen „Mitmietern“ abzusprechen. Niemand hat ein Besitzrecht auf irgendetwas. Zum Beispiel bespielen wir den Weinladen am Kanal als Weinladen und teilen uns den Ort mit Finch vom Feinen Faden. Und sind uns bisher noch nie in die Quere gekommen. Ich gebe schlicht die Hoffnung nicht auf, dass die meisten normale Menschen sind, mit denen man normal reden kann.
Ich glaube im Zwergendistrikt hat auch noch die „Schwarze Hapune“ geöffnet irgendwo in der Richtung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie genau das Haus bespielen, was du meinst.
Ja, tun wir.
Unsere Gilde bespielt die Taverne im Zwergendistrikt " Zur durstigen pranke"
Da aber das Wetter so bescheiden schön ist. Und viele auch im Urlaub sind. Bespielen wir es momentan eher unregelmäßig. SOMMERLOCH HALT.
Haben aber vor, es wieder Regelmäßig zu bespielen. Sobald das Sommerloch und der Urlaub vorbei ist
Und richtig. Unsere Gilde bespielt auch den Bergbau lehrer. Allerdings unregelmäßig. Wenn wir dort drinne sind, Hab ich endweder meinen Wolf, oder aber meinen Köter vor der Tür stehen. Ansonsten halt einfach scannen. Dann sieht man ja, wer im bergbau lehrer drinne ist. Oder man rennt ooc kurz hinein.