Hi!
Vorweg, ich hab wenig bis keine Ahnung von PvP. Daher bitte Abkürzungen ausschreiben (damit ich das verstehe) und nicht davon ausgehen das ich alles weiß, was so selbstverständlich in der Arena ist.
Jetzt gehts los!
Ich spiel seit genau 4 Tagen Arena PvP, Resto Drood bin ich.
Hab aktuell ein Itemlevel von 207 (aber noch nicht die passenden Stats, denke ich).
Bin im 3v3 irgendwie sogar bis 1400 gekommen.
Jetzt kommen aber die Probleme:
Positioning? Ich hab kein Plan wann ich wo/wie stehen soll bei welchen Team/Gegnerteam.
Ich versuche meist den gegnerischen Heal zwischen mir und meinem DD’s zu bringen (weil ichs einfach nicht besser weiß), klappt mal mehr, mal weniger gut.
Wo sollte ich denn rumstehen?
Dispels. Was sollte ich dispeln? Sollte ich den Spell immer auf Cooldown haben oder aufheben für ein bestimmten CC? Oder kommt das aufs Gegnerteam an?
Und wie läuft das mit den eigenen CC’s. Als Drood hab ich z.b. den Cyclone als nettes Tool. Mach ich den lieber auf einen DD oder auf den gegnerischen Heal?
Und woher weiß ich wann die Dauer vom Cyclone kürzer ist. Desto öfter CC’s auf dem Gegner sind, desto kürzer halten die CC’s? Wie wird das berechnet? Kann man das irgendwo einsehen?
Habt ihr sonst noch generell Tipps für PvP?
Hab mir schon Youtubevideos angeschaut, so richtig schlauer bin ich daraus auch nciht geworden.
PS: Bitte nicht an englische Quellen verweisen, wenn möglich. Mein english is not the yellow of the egg, und schon gar nicht onewallfree.
Mfg
-Position kommt halt auf die Situation drauf am , im besten fall versucht auf maximaler distanz deiner gegner zu sein ( so ist es schwer dich zu kicken oder zu cc´n )