Das ist mein aktuelles System. Hab eigentlich nur Classic gespielt da lief das einigermaßen bei niedrigen Details. Hab aber Anfang des Jahres mit Dragonflight gestartet, da reicht mein PC natürlich nicht mehr aus. Ich spiel auf niedrigen Details auf Full HD. Solo und m+ geht einigermaßen, im Raid ist es aber schon mehr als grenzwertig.
Jetzt war die Frage ob ein Grafikkartenupdate helfen kann und was möglich wäre. Hatte die GTX 1660 ins Auge gefasst, passt die überhaupt in mein System/Mainboard? Bin da leider technisch raus da ich die letzten Jahre eigentlich nur noch auf der Konsole gezockt hab.
Ich brauch keine hohe Details, mir würde es schon reichen auf niedrigen Details flüssig spielen zu können.
Oder hat das alles keinen Sinn und es wäre ein komplett neuer Rechner nötig?
Ja in die Kiste noch Geld reinzustecken lohnt sich nicht.
Wenn du uns dein Budget verrätst, dann kann man dir hier im Forum auch Tips geben bzw. was zusammenstellen.
Wichtig für WoW ist vor allem die CPU und der RAM.
WoW braucht im Gegensatz zu den meisten modernen Spielen eine möglichst hohe Leistung pro CPU-Kern.
Ich würde nix unter nem Ryzen 5600 kaufen wenn du raiden willst, bzw. nem 12400F Intel.
RAM sollten es heute min 16GB 3200er sein (im Falle von DDR4) oder eben DDR5 bei aktuellen Plattformen.
Bei der GPU würde für 1080P z.B. eine AMD Radeon 6600 XT reichen.
Großes Budget war eigentlich nicht eingeplant, vielleicht gibt es auch was gebrauchtes muss ich mal schauen. Da ich eigentlich auf der PS5 zocke und mir mein PC für meine Bürotätigkeit ausreicht, wollte ich „nur“ für WoW nicht so viel ausgeben.
Sieht soweit gut aus.
Das Netzteil ist halt etwas überdimensioniert aber dann musst du zumindest kein neues kaufen wenn du mal ne stärkere GPU einbaust
Achso, ggf. noch nen richtigen Kühler drauf wenn dir der AMD zu laut ist.