Huhu
Ich bin zur Zeit leider mit einen sehr alten Rechner unterwegs und dementsprechend ist auch die Performance des Spiels.
Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Leistung wenigstens etwas zu verbessern?
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viel Ahnung von den Grafikeinstellungen habe, bevor ich nun anfange irgendwelche Einstellungen zu ändern wollte ich euch um Rat fragen.
Es kommt mir nicht so sehr auf die Optik an sobdern vielmehr ist es wichtig, dass das Spiel ohne Ruckler läuft. Gibt es in den Einstellungen Optionen die bei Änderung die Flüssigkeit des Spiels verbessern?
Viele Grüße
Earth
Mein System
Intel Core i5 6600 3.30 GHZ
Nvidia geforce GT 630 4GB
24 GB Ram
1TB HDD Festplatte
Wird Zeit für einen neuen Rechner, würde ich sagen 
2 Likes
Läuft selbst auf viel besseren, neuen PCs nicht ruckelfrei 
Außer alles auf 1 zu stellen und ggf. noch die Renderskalierung zu testen (ist aber buggy) bleibt dir da nix übrig.
Selbst dann wird es aber nur sehr schlecht laufen da die Hardware halt nicht nur gnadenlos veraltet ist, nein die Graka war auch nie zum Spielen gedacht (is ne bessere Office Karte in dem Sinne).
Das einzige was du tun könntest gegen die Laderuckler, zumindest im Rahmen des möglichen, wäre eine SSD einzubauen.
Auf HDD spielt man schon lange nicht mehr und selbst WoW hat mittlerweile eine SSD als Mindestanforderung.
Die Ratter-Laufwerke nimmt man nur noch als Datengrab.
1 Like
Du spielst mit einer Grafikkarte, die 2012 rauskam.
Viel mehr als einen neuen Rechner zu kaufen kann man wohl nicht mehr tun.
Grüße
Also normalerweise würd ich ja sofort sagen CPU!!!11
Aber deine Grafikkarte ist schon kriminell alt und schwach. Deine GT ist nicht nur uralt, sondern die war auch als sie noch neu war nicht zum Spielen gedacht. Das ist eine Multimedia-Karte!
Also genaugenommen ist ein komplett neues System nötig.
Aber als Sofort-Hilfe würde ich wie Aimjin schon schrieb unbedingt eine SSD verbauen und die Grafikkarte tauschen.
Da muss grafikkarten-mäßig nichts hochmodernes rein für WoW.
Ich habe vor kurzem mit einer Gebraucht-Karte für 100€ Mythic Ansurekt gelegt (Intel A750 in FullHD. Hat in WoW ca. die Leistung einer RTX 3060).
Du hast aber auch keinen I5 6600 der 10 Jahre alt ist und bei mythic Ansurek wohl so 10 FPS packt mit viel Glück 
Das ist richtig, eigentlich muss alles neu.
Aber ich gehe sehr davon aus, dass eine GT 630 hart limitiert. Besonders in klassischen nicht CPU-Limit Situationen, z.B. Open World alleine questen.
Mindestanforderung CPU für TWW ist ne Haswell CPU, also 4. Generation Intel. Das erfüllt er mit dem i5 6600, liegt sogar bissl drüber.
Mindestanforderung für die Grafikkarte ist die GTX 900 Serie. Die kleinste GPU dieser Serie ist die GTX 950. Und diese hat ein Vielfaches der Leistung einer GT 630 (die 8-fache laut Passmark).
Laut Passmark ist sogar die intere GPU des i5 6600 (Intel® HD Graphics 530) stärker als die GT 630.
Diese Grafikkarte ist einfach so unglaublich schlecht…
Das ist schon richtig, aber letztendlich wäre das nur Perlen vor die Säue geworfen.
Würde ne SSD rein dann kann man das Ding noch zum arbeiten nutzen.
Zum zocken nen kompletten neuen PC.