Bessere Waffe aber weniger Waffenschaden?

Also aus meiner Erfahrung her würde ich sagen, dass zu 95% eine Waffe mit höheren Itemlevel ein Upgrade sind.
Lediglich wenn die Stats der alten Waffe viel besser als deine neue Waffe sind oder ein Waffeneffekt sehr stark ist ist kann es kein Upgrade sein. Siehe z.B. in BfA war die Kings Rest Waffe für Single Target auch mit 10 ilvl weniger besser. (ja gut meist Offhand aber selbst da ist das Waffen-DPS weight sehr hoch).

Waffeneffekt ja, wie du ja sagst (Gettiku).
Stats nein. Definitiv nicht.

/e einen effekt wie bei gettikku ist mir in sl allerdings nicht bekannt. So abgesehen davon

Selbstverständlich spielt es für den Sim eine Rolle, es sind ja dessen Eingangsdaten. Wenn ich als Destru-Hexer die 30s-Burst-Phase meines Infernals simme, bekomme ich keine Ergebnisse, die ich praktisch im Raid oder Dungeon wiederfinde, denn die restlichen 2:30min mache ich dann am nächsten und übernächsten gleich gearteten Trashpack viel weniger Schaden. So kurze Simulationsfenster funktionieren nur bei Klassen mit geringen CDs.

Naja oder um Big Pulls zu simmen.

1 Like

Willkommen im Kriegerforum, wir haben übrigens keine Infernals.

1 Like

Aber z.B. Avatar mit 1:30 CD, was auch länger ist als Deine 40s.

Meine Güte… :roll_eyes:

Warbreaker, Sweeping Strikes und Bladestorm nicht vergessen :stuck_out_tongue:
In der Regel hast du für jedes Trashpack n CD am Start als Krieger. Aber das tut für die Sim trotzdem nichts zur Sache.

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Du meinst Sims für einzelne Packs, ich meine einen halbwegs zum Overall passenden Sim. :slightly_smiling_face:

Overall kannst du in M+ eh nicht simmen, da jede Instanz komplett anders läuft. Du kannst maximal einzelne Encounter oder Packs simmen. Und von da dann schauen was für Gear oder Talente du mitnimmst.
Das ist aber auch mehr so über den Daumen, so genau wie reines ST ist leider kein preset. Add cleave, Dungeon Slice und co sind , zumindest für Krieger, ziemlicher schmutz.

1 Like

Ziemlicher Schmutz finde ich nicht.

Aber es ist halt ein Richtwert, den man einschätzen muss und sich dann das daraus mitnimmt, was man für sinnig hält, oder was in der praxis nunmal am Besten klappt.

Genau und deswegen sim ich halt für M+ Patchwork 4-5 adds 40 - 60 Sekunden.

Das problem an Dungeon slice ist das dort ein sehr hoher Anteil an Singletarget Damage mit drin ist. Das verfälscht das Ergebnis ziemlich.

Das Problem bei sehr kurzen Sims ist, dass durch die hohe uptime deiner CDs die Statweights andere sind, als bei längeren Sims.
Wenn du beispielsweise als Fury lediglich die Tollkühnheitslaufzeit sonst, hast du natürlich deutlich höhere crit Werte als overall…

B2T: es bleibt trotzdem dabei, dass Sekundärwerte einer Waffe niemals den Waffenschaden aufwiegen können. Grob kann man daher immer sagen besseres iLvl = Verbesserung.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.