Bessere Waffe aber weniger Waffenschaden?

Hey ich bins mal wieder.

Meine jetzige 184er Waffe hat einen waffenschaden von 96-201 … mein dps is zurzeit ziemlich schlecht und ich meine es liegt an der waffe…
ich wollte mir also die 200er conquest points pvp waffe holen da seh ich dass die 151-194 schaden macht bei gleichem attackspeed … also weniger maximalen dmg

Meine Frage ist wie wird den Waffenschaden verrechnet ? weil die 184er hat mehr maximalen dmg als die 200er wird da der durschnittswert genommen mit dem meine Fähigkeiten skalieren oder wie ist das ?

Wird die neue Waffe meinen dps boosten am ende oder ist die nur für die werte besser als die alte ?

Grüße Kâroi

Wenn du mir die neue postest simme ich dich gerne mal.

Edit:
https://www.raidbots.com/simbot/report/c3eEavyyqnJkpuZhP1TaxT

was ? sowas gibts ? is ja mega das wusste ich nicht (auch wens glaub ich schon mal im forum hier gepostet wurde die seite^^)

hmm also viel ist es nicht was man dazubekommt für 16gs lvl waffenunterschied
ich weiß nich warum mein dps dann so mist ist weil an der waffe kanns nich liegen jedenfalls nich nur …

Nein, das täuscht.
130 DPS ist ein super starkes Upgrade.

LG
(Der Sim ist reiner ST)

echt ? kam mir nur so vor weil von 4k dps 130 mehr sah so wenig aus.
alos em endeffekt egal was auf der waffe steht kann man immer auf die mit höherem gs vertrauen was dmg angeht ?

Unabhängig davon, ob die eine Waffe ein bisschen mehr maximalen DMG hat, ist die andere Waffe über die Zeit im Durschnitt definitiv die bessere Wahl

Also mei letzter Sim war… um die 10 DPS mehr pro punkt Waffendps.

Zum Vergleich, Stärke macht 1 dps mehr. Und secondstats um die 0.6(plusminus)

Also falls der Karôi da auch intressiert ist.
Hier sind deine Stats Weights.
(1 DPS pro Punkt - aber nur aktuell - das kann sich nach 2-3 Items bissl ändern)
Wenn dich dein Link hier stört - kurz sagen, dann lösch ich ihn natürlich sofort raus

https://www.raidbots.com/simbot/report/mYRyTBio9oshKEXrMVPog2

Ich hab mal ne Frage zu sims.
Normal nehm ich Patchwerk. Aber eigentlich ist das für m+ ja nicht unbedingt so das klügste.

Welche sims machen denn wo am meisten Sinn? Und für welche Situation? Das ganze gesimme fällt mir recht schwer.

Für M+ nehme ich gern - Patchwork 4-5 Ziele 40Sec bzw 1 Min.

https://www.twitch.tv/videos/641570442
Hier wird dies gut erklärt meine ich im Kopf zu haben

Ich kann jedem den Kanal / Discord von Doctorio empfehlen

1 Like

Ja icy veins verlinkt auch ift erklär videos aber ich kann da nicht 30 Minuten ein vid gucken. Da schalt ich nach 10 sekunden ab xD

Ich simm
Single Target: Patchwerk
Aoe: Hectic Add Cleave
Dungeon: Dungeon Slice Beta

Für M+ mache ich eine Mischung aus ST und Dungeon.

Ich hab im Mage forum glaub ich noch einen alten Raidbots guide mit abgelaufenen Links. (Kann den aber nicht bearbeiten, weil ich nicht mehr Trust Level 3 bin-glaub ich)
Die Basics kann man da aber noch erkennen.
LG

1 Like

Das hab ich auch gemacht.
Ich wurschtel mich so bisschen durch das raidbits durch aber bin da voll nicht sicher. Daher nehm ich die Sim-Infos immer „with a grain of salt“. Da ich auch nicht „top perfomen“ muss, passts. Aber man versucht bisi zu lernen.

Wies scheint bin ich grundsätzlich auf nem guten Weg, deinen Beitrag such ich mal und seh mich da um.

/e habs mir durch gelesen. Ich spiel dann das mal in Ruhe durch wenn ich wieder zuhause bin. Ich glaub ich fux mich da schon rein, ist gar nicht so ne Hexerei wie anfänglich gedacht :smiley:

Du hast mich glaub ihc ja auch auf der Real ID (sorry das wir noch nicht zum Keyspielen gekommen sind) - wenn du fragen hast kannst du auch einfach flüstern.

Hab ich. Und kann ich machen.
Ja bisher wars etwas unglücklich… hab so urlaub und bin auch am rumwuseln, kein Stress.
Wenns mal klappt, dann klappts und wir machen was :slight_smile:

Ich dachte, die Dungeon-Slice Beta soll einen m+ Lauf simulieren und liefert genau irgendwas zwischen Hectic Add Cleave und Patchwerk. :thinking:

Ist das nicht etwas kurz? Du hast ja real nicht jede Minute einen Burst-CD ready, der aber in dem Sim immer angewendet wird…

Nein, das soll ein M+ Trashpack simulieren und länger dauern die Kämpfe dort nicht.

/edit

Logischerweise hat man nicht für jedes Pack alle CDs up, das muss man natürlich dann im Hinterkopf behalten. Spielt in dem Sim aber erstmal keine Rolle.

1 Like

Naja der sim ist ja ohnehin das „optimale perfekte“, ich denke es ist nur selten realistisch 100% simqualität zu spielen. Vor allem für ne Casual-Orcin.

Was wär denn so ein realistisches Ziel? 80% oder so? (Ma grob Pi mal Daumen)

Danke dir. Besser hätte ich es nicht schreiben können :slight_smile: