Bessere Waffe (BM)

Hallo,

ich habe aktuell mein anderes Gear hochleveln können. Bin jetzt aber an einem toten Punkt angekommen?

Als solches finde ich einfach keine besseren Waffen. Ist es so, dass in der Schatzkammer keine Waffen drin sind?

Wie komme ich an eine Distanzwaffe über Item Level 600?
Ich habe 10k Gold investiert, um mir eine bauen zu lassen und was kam raus? So ein olles 597er Ding, das sich nicht upgraden lässt…

Ich danke für jeden hilfreichen und sinnvollen Vorschlag!

Doch auch in der Kammer können Waffen drinnen sein, aber eben in doch etwas geringerer Stückzahl, weil du ja je Slot ( Raid / Dungeon / Tiefen) eben auch die möglichen Waffenloots daraus hast sprich z.B. 3 Waffen auf 20 Ausrüstungsteile oder wieviel es ist.
Das kannste dir ja jeweils aus den Lootlisten zusammenzählen, Plus das bei den Dungeons ja auch noch die Setteile mit dazukommen und nicht nur der Dungeonloot (nicht vergessen, nicht der Dungeonloot aus den gelaufenen Dungeons, sondern aus allen Saison Dungeons!).

Also ist das sich bauen lassen erstmal ein etwas sicherer Schritt schnell an eine zu kommen.
Darfst eben nur nicht vergessen, das du in dem Handwerksauftrag auch das Vorbotenwappen mit einfügen musst das dann das ilvl der Waffe bestimmt, je nach dem wie gut der Handwerke ist dem du das anvertraust. (und sicherheitshalber gehste halt direkt auf mindestqualli 5 Sterne, dann bekommste das bestmögliche ilvl das dein hinzugefügtes Vorbotenwappen hergibt.

Du bekommst z.B. eines wenn du die Kahet Questreihe durchgehst bis zu dem Punkt wo du die Königin umhauen sollst (das kannst ja entweder im LFR machen oder eben mit dem „Solo“ Raid angriff auf Sie der dir angeboten wird sobald du die Quest hast. Mit dem Wappen kommste dann schonmal bis auf 619 rauf.
Irgendwie könne VZs wohl auch eins für dich herstellen, aber was es damit auf sich hat hab ich noch garnicht näher angeschaut (oder ich hab mächtig was falsch verstanden).

dafür muss man sich allerdings einen persönlichen handwerker suchen. bei öffentlichen aufträgen klappt das nich mit der mindestqualität.

upgraden lassen sich die waffen im übrigen auch.
meine wumms hat 619 und ich spare aktuell fleißig die teile fürs maximale upgrade.

beim herstellen-lassen sollte man sich im übrigen bewusst sein, was man vom handwerker erwartet.
lauter rang1 zeug reinlegen, 100g dazu und „bitte rang5“ reinschreiben - das wird nichts…erstens schafft man das rein rechnerisch nich und zweitens macht man damit für 100g auch noch verlust, weil man zuviel konzentration brauch.

für den letzten öffentlichen auftrag für ne wumms, den ich angenommen hatte, wurden ausschließlich rang3 materialien reingelegt, 10.000gold dazu und die notiz „bitte mindestens rang3“ - für sowas drück ich dann gern mal meine konzentration raus und hab rang5 hergestellt.

1 Like

Guten Morgen,

Da bekommst du als Belohnung die Möglichkeit ein Item auf bis zu 619 zu craften.

Unten auf Kommentare da steht eigentlich alles erklärt wie man die Quest bekommt und wie man sie solo machen kann.

Dann im Handwerksposten einen persönlichen Auftrag machen
(im /2 suchen) und auf maximale Qualität stellen.

Dann hast du eine 619er waffe.
(Du kannst auch deine Umschieden)

LG

3 Likes

Solche öffentlichen Aufträge nehme ich liebend gerne an und erstelle sie knallhart ohne Konzentration einzusetzen… Solche Aufträge sind ne Frechheit jedem Handwerker gegenüber

2 Likes

ich gebe zu, ich bin da abundan wirklich im zwiespalt mit mir…einerseits einfach ars…ig sein, drauf drücken und ignorieren oder oberlehrermäßig einen erklärungsversuch in die notiz schreiben, warum das nich möglich is.

ich vermute, viele wissen einfach nich, wieviel aufwand nötig war, die sachen auf der stufe herstellen zu können und sind sich auch nich bewusst, was konzentration wert is.

hatte es an anderer stelle aber auch schon erwähnt - das berufssystem is nett gemeint, hat aber zuviel baustellen.
hier sollten engere grenzen gesetzt werden.
beispielsweise soll der kunde den auftrag garnich erst abschicken können, wenn er rang5 wünscht und nich mindestens rang3-material überall reinlegt - geringer als rang3 sollte nur über persönliche aufträge möglich sein.

Ich weiß z. B. nicht, wozu Konzentration gut ist und würde natürlich auch „Bitte Rang 5“ schreiben. Erklärungen helfen bei solchen Leuten dann aber.

Konzentration ist eine Art Ressource, die langsam über Zeit generiert wird und genutzt werden kann, um die nächste Qualitätsstufe zu erreichen. Ab und an hat man einen „Durchbruch“ und bekommt einen Teil der Konzentration zurück. Das Zeug gleicht halt fehlenden Skill aus, aber da es eine nur langsam regenerierende Sache ist eben nichts, wovon man Unmengen ausgeben kann auf einmal.

LG
Flauschkugel

würde präzisieren - das zeug gleicht die schwierigkeit beim herstellen aus - so klingt es ein wenig, als wär der handwerker schuld, wenns nich klappt…

die schwierigkeit wird großteils vom skill-level des handwerkers und der stufe der investierten materialien beeinflusst.

Ich würde eher sagen, Konzentration ist die neue Glorreiche Einsicht. Wobei die Glorreichen Einsichten im AddOn-Verlauf immer weniger limitiert waren, Konzentration es aber über das AddOn hinweg bleiben wird.

Einsicht gab dafür aber nur einen festgesetzten Wert, während Konzentration immer die nächste Stufe garantiert. Hat beides Vor-Und Nachteile.

LG
Flauschkugel