Bessere/Classic Damage Zahlen?!

Tach, mir gehen die Standard-Zahlen-Anzeige tierisch auf den Geist, da die Zahlen zum einen klein sind, nicht gut ins aufploppen und meist sowieso von Nameplates verdeckt werden.

i.imgur. com/iNHpURE.jpg

Hier sieht man es ganz gut, die Zahlen sind eigentlich immer hinter den Debuffs/Nameplates und somit schlechter sichtbar.

Ich bin jetzt keiner der unbedingt sehen will wie viel DMG er drückt, nur manchmal ist es ganz interessant, wie viel ein Spell jetzt an Schaden macht, wenn man zB was testet, oder irgendwelche Effekte hochstacked, damit n Skill reinhaut, aber dann ist es schwer durchzuschauen, wenn die Zahlen mit Nameplates/Debuffs überlappen.

Kennt jemand gute Addons oder andere Tricks bzgl Interface?

Direkt modifizieren kann man die blizzardeigene Anzeige nur bedingt, da diese ein Bestandteil der 3D-Umgebung ist, worauf Addons keinerlei Zugriff haben. Daher werden diese Zahlen auch von Bestandteilen des Interfaces verdeckt.
Man kann nur die Templates der Schriftart und Schriftgröße anpassen - ändert dadurch aber auch alle andere Anzeigen, die auf diese zugreifen.

Es gibt aber einige Addons, die den sog. „Floating Combat Text“ komplett selbst implementieren, indem sie diesen entweder an einer vorgegebenen Stelle im Interface anzeigen oder diesen an andere Anzeigen (bspw. die Nameplates) anhängen, bspw.:

Mik’s Scrolling Battle Text

xCT+ Combat Text

Nameplate Scrolling Combat Text

1 Like

Danke für die Antwort, Mik hatte ich damals mal in Cata genutzt, aber recht schnell wieder beiseite gelegt… Vllt probier ichs nochmal.

Schade jedenfalls, scheint wohl nichts zu geben.

Trotzdem Danke!

Das Problem, dass die Schadenszahlen hinter den Icons sind, änderst du am besten mit Nameplate Scrolling Combat Text, das Chrisey dir verlinkt hat.

Um den reinen Schrifttyp zu ändern gibt es AnyFont.

Ah, nach einem derartigen Addon hatte ich auch gesucht, aber das wohl dann übersehen. Gut zu wissen, dass es da auch noch ein aktuelles gibt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.