Besseren Crowd Control für MM Hunter bitte!

Hallo Blizzard,

Hunter (egal welcher Spec) ist ja zurzeit bekanntlich nicht die beste Wahl in Arena. Ich glaube das liegt nicht nur daran, dass Klassen wie Retri Paladins oder Monks durch ihren Burst Schaden die Arenen dominieren. Da kann der Hunter (zu mindest im Burst) mithalten. Problem ist, dass alle Klassen mittlerweile viel Utility besitzen, wodurch es schwierig wird, die Stärken des Hunters auszuspielen. Seine Distanz und CC Möglichkeiten. Durch Unzählige Gap Closer ist es mittlerweile fast unmöglich u.a. Dhs, Retris, Monks von uns fern zu halten. Eisfalle ist ein schwacher CC, da er einerseits ein setup mit Rückzug oder Bindingshot/ Teerfalle oder Streuschuss erfordert. Dazu ist er sehr schwach, da ihn jeder heiler leicht dispellen kann. In Kombination mit Streuschuss hält die Trap dann auch gleich nur noch halb so lange. Also für das entkommen von meele dps in arena keine option. Bleiben uns also nur noch snares und unsere Knockbacks, die teilweise (Krieger) nicht einmal wirken oder durch die unzähligen Gap closer der anderen Klassen leicht überwunden werden können.
Außerdem fehlt es dem Hunter an guten Defensiv Cooldowns. Brüllen der Aufopferung kann von jedem guten Team unterbunden werden, indem sie das Pet neutralisieren. ähnliches gilt für Ruf des Meisters. Uns bleibt ein Aspekt der Schildkröte alle 3 Minuten und Freudentaumel ein 30 Prozent Life Heal alle 2 Minuten. Dies erscheint schwach im vergleich zu Mage Dreieiniger Schutz/ Zeitverschiebung und Iceblockheal.
Das Resultat ist, dass man auf nur noch wenige MM Hunter in Arena trifft, seitdem unser Dmg von Aimshot um 15 Prozent plus DubbleTap generft wurden. Bei einer Castzeit von 2,4 Sekunden fühlt sich der Einsatz dieser Attacke außerhalb der Burstphase nicht mehr lohnend an.
Im Vergleich zu den CC Möglichkeiten anderer Klassen ( Bsp. Sheep/ Hex/ Fear), wo lediglich eine Taste Gedrück werden muss, ist das treffen einer Eisfalle vergleichsweise schwierig. Also sollte der Reward für das Landen einer Eisfalle auch größer sein. Bsp. längere Trapzeit und keine Dispellmöglichkeit. Optional gebt dem MM Hunter einen Stun. Haben ja mittlerweile alle anderen Dps Klassen auch. Warri/Pala/Monk/Rogue/Priest etc. Dies ermöglicht es Huntern in Ihrer Burstphase nicht von einem Range Entwaffnen eines Monks/Druiden getroffen zu werden beispielsweise.
Man muss bedenken, dass Hunter eine Setupklasse in Arena ist (ähnlich wie der Mage) macht er außerhalb seiner Burstphase wenig bis Dmg. Burstfenster zu erspielen (Position Pillars etc.) ist bereits sehr schwierig. Dies könnte vereinfach werden, indem man einerseits die Castzeit von Aimshot oder Schnellfeuer verringert.
Liebe Grüße

Hätte mit Pet einfach gerne die Einschüchterung :slight_smile: Das würde in M+ auch schonmal helfen.

Mhm, in dem ganzen Text habe ich eine Sache gefunden, der ich zustimmen würde, ein simpler aber effektiver „Stun-Pfeil“ müsste her, aber damit würd ichs dann auch schon belassen.

So ein Jäger, DD allgemein, soll ja nicht alles alleine machen können/dürfen. Du bist weder im BG noch in der Arena alleine und hast mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit keinen zweiten MM an Deiner Seite im 2s 3s?
Liegt nicht insbesondere an Deinem Beitrag/Vorschlag, dass fällt mir atm in sehr vielen Themen auf:

Ich kämpfe gegen Mage, Hexer, Priester, Schurke, Mönch, Dämonenjäger, Druide und gewinne. Ich verliere gegen Paladin und Krieger, also muss dies das und jenes her, denn man MUSS es ja schaffen.
Die Spieler sollten von dem Gedanke mal wieder bissel weg kommen… (war nur ein Beispiel da oben mit den Klassen). Jeder hat seine Counter und der Jäger ist nunmal mobiler als viele andere und hat nunmal andere Vorteile ^^

Hat er leider nicht. Durch die ganzen Gapcloser hast nichts um den Gegner fern zu halten. Der Gepard, Rückzug sind die einzigen Möglichkeiten Abstand zu schaffen, aber jeder Meele DD hat mehr Gapcloser als ein Hunter sachen für Abstandsgewinnung. Wenn man mal den Hunter mit einem Mage vergleicht, ist jeder Hunterspec nur noch zum lachen/weinen.

3 Likes

is mir ne idee zu allgemein formuliert. wenn du darauf aus bist, zweikämpfe gegen nahkämpfer zu gewinnen und entsprechende talente, wie die hochexplosivfalle bei hast, stehen dir eigentlich genug möglichkeiten zur verfügung, diese auf abstand zu halten.

erst wenn der nahkämpfer nich alleine is und seinen privaten heiler und dispeller dabei hat, siehts natürlich anders aus.

PvP ist in meiner Ansicht nie auf 1on1 bezogen. Das Bezieht sich auf 2vs2 bzw 3vs3.

Habe gerade Gestern noch im US Forum bezüglich RBG gelesen, dass die dort auch maximal einen Hunter mitnehmen aber lieber garkeinen dabei haben, da der Hunter aktuell in allen Speccs sehr schlecht abschneidet und alle anderen DD Klassen einfach Insgesamt besser sind.

Schlechte deff CDS schlechte CCs gut bissl burstdmg. Jedoch können mages/Eulen/Pallis alles wesentlich besser.

Naja evtl. ne Base deffen. Aber selbst da ist Schurke oder Tank wieder stärker.

Fand den Nerf von aimed shot eh Fragwürdig wenn man alle nase lang 15-20 k Starsurges reingeballert bekommt. Gut sollen Sie halt machen ich brauch diesen Burst nicht unbedingt, nur soll der Jäger endlich mal wieder Wettbewerbsfähig sein.

also ich kann euch nur sagen als warry hab ich nicht genug mobi um an nen halbwegs guten jäger ranzukommen. Jäger sind das absolut schlimmste wenn es ums gekitet werdn geht.^^

was meinst du damit ? ich spiel keinen jäger. ist eisfalle nich einfach nen instant den man auf jemanden wirft und fertig 8 sek stun ? oder gibt es da vorraussetzungen um die machn zu können ?

ne eisfalle muss geworfen werden und hat flugzeit. je weiter das ziel entfernt is, umso schwieriger wirds, ein bewegliches ziel zu treffen.
zudem darf kein dot auf dem ziel sein, sonst kommts direkt wieder raus.
abhilfe schafft streuschuss, weil er das ziel dispellt, danach klappts mit der eisfalle.
damit sind jedoch gleich zwei cc-möglichkeiten auf abklingzeit und dank abnehmender wirkung hält die eisfalle nach dem streuschuss natürlich auch nich mehr so lang.

es gibt angenehmere cc-möglichkeiten.
allerdings sei auch hier angemerkt, dass das nur auf das gruppenspiel zutrifft.

in zweikämpfen isses wieder andersherum. da kann man das potentiel auch ausreizen und muss keine zwei cc-fähigkeiten gleichzeitig verwenden, ergo wirds für den gegner ungleich schwerer.

aber zb nen warry der direkt im gesicht steht der wird instant getroffen oder. ich hab schon warrys gesehn die die eisfalle spellreflected haben aber das hab ich noch nie geschafft^^

is dann reine erfahrungssache. wenne siehst, welche cds der jäger scho gedrückt hat, kannst abschätzen, wann die eisfalle fliegen wird.
zugegeben, seh ich auch nich viele krieger, die das können - und noch weniger, die das überhaupt wissen, dass das geht.

geare gerade auch meinen Hexer hoch, weil in meiner eigener RBG Stamm, kein Platz für Hunter ist.

Wenn du mit dem Schnellfeuer Legendary spielst, und auch gutes Gear hast… ist die Kombination, Kyrianer MM Hunter, Flaggen BGs noch spielbar. Oder Auge des Sturms/Katmogu.
Bei allen anderen Maps hat der Hunter, leider keine Daseinsberechtigung.
Ausser noch zum deffen, doch das macht ein Tank oder ein Rogue um Welten besser.

Ich hatte die Hoffnung mit Shadowlands wird es besser, da ja schon zu BFA der Hunter keinen Platz im RBG hatte.
Es wurde besser, aber wenn du keinen Affli im Team hast, oder Mage/Rogue dann brauchst du einfach kein Hunter mehr.
In Random BGs, und Arena sieht es wieder ganz anderes aus. Da farm ich die Leute ab, insbesondere als Kyrianer.

aber an sich is dann eh wieder ne sehr gute cc möglichkeit weil caster mit eisfalle zu belegen bringt eh nur bedingt was und melees kommen ja sowieso ran an einen so is eisfalle treffen gegn melees um die dann zu kiten ja eh praktisch n safe cc oder seh ich das falsch ?

wie gesacht - in zweikämpfen gibts bei den cc-möglichkeiten vom jäger rein garnichts zu meckern. problematisch wirds in allen teamkämpfen, sprich gewertetem kram. da sind die cc-möglichkeiten vom jäger eben weniger bis garnicht hilfreich.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.