Bestätigung des Blizzard-Dienstes Email

Hallo,
gerade habe ich eine Email mit dem Titel „Bestätigung des Blizzard-Dienstes“ erhalten. Weiter steht dort: Vielen Dank für Ihre Abonnierung unserer Dienste.
Ich habe nichts abonniert! Wurde ich gehackt, oder was ist das für ein Käse?

Danke

Die Mail habe ich auch bekommen. :sweat_smile:

Hi,

Beim aufmerksamen Lesen der Mail klärt sich das Warum und Wieso dieser Mail: seit heute ist der Vertrieb in anderen Händen.

Schon vor einer Weile wurde man beim Einloggen in den Launcher auf den Wechsel des Vertriebes hingewiesen und mußte dem Zustimmen, um weiterspielen zu können.

Blizzard in Frankreich gibt’s nicht mehr, der Nachfolger ist in der Mail genannt.

Nun, da der neue Vertrieb zuständig ist, haben wohl alle, die dem Wechsel zugestimmt haben, diese Mail bekommen.

Somit ist die Mail zu erwarten gewesen :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :snowflake:

13 Likes

Ja aber Abonnements ist ein starkes Wort. Ist das jetzt mit kosten verbunden?

Ja, das WoW-Abo kostet ca. 13 EUR pro Monat.

Ist das etwa neu für Dich?

Hi,

Nein.

Oder besser: es bleibt alles so wie es vor dem Wechsel auch war.

An Anfgang der Mail steht dieser Satz:

Vielen Dank für Ihre Abonnierung unserer Dienste.

Klingt für meine Ohren auch etwas schräg, ka, vielleicht nur unglücklich übersetzt oder Juristendeutsch, ka.

Ich hab das einfach als „Danke, daß Sie unser Kunden sind“ genommen.

Geändert hat sich im Grunde nur der Vertrieb.

Jetzt ist es:

Activision Blizzard UK Ltd, The Ampersand Building
178 Wardour Street, London W1F 8FY
United Kingdom

Bis zum 31.12. war es noch:

Blizzard Entertainment SAS, TSA 60001, 78008 Versailles CEDEX, Frankreich

gewesen.

Dem mußte man, wenn man Kunde bleiben wollte, zustimmen.
Es gibt bei laufenden Abos ein Sonderkündigungsrecht, falls man kein Kunde mehr sein will.

Das Ganze ist im Grunde eine Formalie.
Hinsichtlich Geld ist alles unverändert geblieben :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

3 Likes

Danke für die Antowort aber ich meine kein WoW Abbo sondern das Abo was in der E-Mail angesprochen wird. „Vielen Dank für Ihre Abonnierung unserer Dienste“

…und jetzt rate mal, was mit

Im Anschluss an unsere jüngste E-Mail bestätigen wir, dass Ihre Blizzard-Produkte und -Dienste von Blizzard mit der gleichen Qualität fortgesetzt werden.

…gemeint ist.

Kleiner Tipp: WoW ist ein Blizzard-Produkt, der Zugang zu WoW ist also eine Blizzard-Dienstleistung.

Dein WoW-Abo wird also von Blizzard als Dienstleister angeboten!

Du schreibst hier im Forum, hast also einen Battle.Net-Account.

Wer ist der Anbieter dieses Forums und wer ist der Anbieter des Battle.Net-Accounts?

Und wie hast Du es geschafft, ohne WoW-Spielzeit den Char Speik auf Level 21 zu spielen?

(Postings löschen ist feige!)

Hi,

In dem man Einzelspielzeit gekauft hatte oder einen Gratismonat z.B. aus einer BattleChest nutzte.

In EN / US versteht man wohl unter Abonnement nicht nur das Abo im engeren Sinne, sondern eben auch Spielzeit im Einzelkauf. Die sprachliche Verwirrung gab es schon früher. Irgendein Blue hat das mal aufgelöst.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :snowflake:

Da könnte was dran sein.

Schon die erste offizielle Meldung in diesem Kontext war ja eher ein mißglücktes Auto-Translate-Ergebnis, ich sage nur „Benachrichtigung über Änderung der Vertragsparteien“

Hallo allerseits,

die Email ist leider etwas missverständlich und wir bekommen auch Anfragen per Ticket dazu. Die Email wird zugeschickt, nachdem das Pop-Up beim Einloggen nach dem 1. Januar bestätigt wurde. Es handelt sich aber im Grunde nur um eine Bestätigung, dass der Dienst so weitergeht wie gewohnt.

Grüße

Also, diese Benachrichtigung kommt einmal als Mail und einmal als Dialog vorm Einloggen ab dem 01. Januar, richtig?

Falls möglich, solltet ihr dringend den Wortlaut der Mail überarbeiten, das klingt schon arg unseriös und holprig; sowas würde ich sonst eher von irgendwelchen Scammern erwarten, aber nicht von Blizzard (Activision):

Vielen Dank für Ihre Abonnierung unserer Dienste. Im Anschluss an unsere jüngste E-Mail bestätigen wir, dass Ihre Blizzard-Produkte und -Dienste von Blizzard mit der gleichen Qualität fortgesetzt werden. Ihr Konto, Ihre Spiellevel, Erfolge, Ranglisten und Ihr Verlauf sowie digitale Inhalte und Dienste stehen Ihnen weiterhin unverändert zur Verfügung.

1 Like

Ich möchte darauf hinweisen das man diese email auch bekommt wenn man seit monaten kein bestehendes abo mehr hat. Und mich diese email jetzt aufgeschreckt hat das jemand anderes als ich ein neues abo eröffnet hat.

3 Likes

Die Mail hat ja auch nix mit nem Abo zu tun sondern damit das sich der Vertrieb in der EU geändert hat. Sofern man das Bnet noch benutzt kommt da eben auch die Abfrage ob man zustimmt oder nicht. Dazu gehört auch diese Mail.

1 Like

Das Problem hat Cerka oben ja schon benannt. Blizzard benutzt oft den Begriff Abonnement wenn eigentlich nur „Account mit aktiver Spielzeit“ gemeint ist.
Es geht hier im Endeffekt „nur“ darum das deine Daten an eine andere Firma weitergegeben bzw. übergeben werden müssen.

2 Likes

Genau so ist es. Habe selbst seit langem kein aktives Abo mehr und dann stand da was von „danke für ihr Abo“. Aber anscheinend ist das nur ein Kommunikationsfehler.