Schönen guten Abend zusammen,
ich versuche mich aktuell etwas in den Feuermagier einzufinden und, um mir ein besseres Bild davon zu machen wo ich denn so im Vergleich zu anderen Magiern stehe, fing ich an Warcraftlogs zu benutzen und auszuwerten.
Nun verstehe ich aber die Angabe der “Performance” auf der Charakterübersicht nicht ganz.
Zum eigenen Log:
- Taloc HC, Feuermagier, ilvl 372, 12.3k DPS
Wenn ich nun in den Statistiken von Uldir HC nach Parses von anderen Magiern suche (Feuer, ilvl 370-372, Taloc HC usw.), komme ich zu folgenden Angaben:
- 99th Percentile 13.2k DPS
- 95th Percentile 12.2k DPS
Demnach müsste mein Log in den top 5% der Parses und somit eine Performance von 95+ für Magier in meinem Bereich haben, richtig?
In der Charakterübersicht jedoch wird mir eine Performance von nur 65 angezeigt.
Wo liegt mein Verständnisfehler? Wird als Quelle für das ilvl das maximal mögliche (in meinem Fall 376) “aus dem Inventar” verwendet? Das würde zumindest zahlentechnisch in etwa hinkommen.
Weiter vermisse ich einen NHC-Log von einem anderen (random) Raidmitglied (https:// imgur .com/tIQUCvS). Dieser taucht gänzlich nicht bei meiner Charakterübersicht auf. Woran könnte das liegen? Der Parse wurde öffentlich hochgeladen und mein Charakter ist korrekt darin vermerkt.
Gibt es eine Möglichkeit einen fremden Log manuell bei seinem Char einzulinken?
Versteht mich nicht falsch, mir geht es hier nicht darum das e-pen von ingame auf eine externe Seite auszuweiten. Ich möchte einfach nur verstehen wie ich mit Warcraftlogs umgehen muss, um es für mich als Übersicht richtig zu deuten.
Hoffe der ein oder andere kann mir hier etwas Licht ins Dunkle bringen.
Grüße,
Cob
PS: Ich hoffe, das Schlachtzugsforum ist die richtige Anlaufstelle für mein Anliegen.