was sind die zwei besten Berufe um schnell Geld zu verdienen?
Aktuell hab ich Bergbau und Kürschnerei gewählt. Das hatte ich vor 10 Jahren auch und lief ganz gut. Einfach die Baren und das Leder im AH verkaufen und gut ist.
Ist das immer noch eine gute Wahl oder hat jemand bessere Ideen wie man schnell und einfach an Gold kommt?
Wäre entzaubern vielleicht noch eine alternative anstatt BB/Kürschnerei?
Ja Sammelberufe waren in Vanilla eine sehr gute Einnahmequelle.
Leider hat jeder Guide im Internet im Vorfeld zu Classic auch genau das verkündet. Gefühlt haben dadurch nun sehr viele Spieler Sammelberufe und kaum Herstellungsberufe gewählt.
Dadurch gibts ein Überangebot und die Preise sind im Keller.
Bergbau wird ab ca. Level 35 Interessant. Dann kommt man an das erste Mithril ran, was ca. den 10-fachen Vendor-Preis bringt. Eisen ist auch schon Okay, liegt ca. beim 2-3 fachen Vendorpreis.
Alles verhütten und als Barren verkaufen, außer die “Edelmetalle” (Silber, Gold, Echtsilber). Dort bringen die Erze meist mehr.
Ein Abend bei den Ogern im Arathi (dort gibt es viele Mithrilvorkommen) brachte ca. 40-50 Mithril, was auf Lakeshire derzeit immer noch ca. 7,5 Gold wären. Eisen und Echtsilber noch nicht mitgerechnet, ebenso alle anderen Drops.
Ab Level 45 finde ich Kräuterkunde und Bergbau zusammen interessant. Ab Sungrass bringt alles 4 Gold und mehr pro Stack. Gleichzeitig kommt man schon an Thorium ran, was derzeit noch weit über 10 Gold pro Stack liegt. Mithril gibt es in Massen.
Während dem Levelprozess vermutlich nicht so gut wie Kürschnern, da man dort auch gut XP grindet beim Farmen, aber dafür kann man auf level 60 mal nur farmen gehen ohne kämpfen zu müssen und füllt sein Konto rapide, wenn man in Ungoro, Brennende Steppe oder nach Winterspring kommt.
Sollte man nochmal hervorheben. Ich beobachte das auch auf unserem Server. Die Spieler sind geistig so eingeschränkt, dass sie Gegenstände zu einem niedrigeren Preis im AH per Sofort-Kauf anbieten, als der Händler ihnen geben würde. Tipp: Das AddOn, welches da hilft, nennt sich „Vendor Price“.
Geld verdienen in WoW Classic stand jetzt? Nahezu unmöglich. Entweder man hat enormes Drop-Glück und fischt ein Item, das enorm wertvoll ist. Nun wartet man auf einen Gold-Käufer und verkauft ihm dieses Item. Oder aber man farmt sich zu Tode.
ich hab sowas auch schon beobachtet, aber dass das die regel ist - keinesfalls. ich verkaufe z.b. gromsblut für 50s/stück, winterbiss 30s/stück und golddorn für 15s/stück. Wenn man den markt beobachtet, kann man immer geld verdienen. golddorn ist z.b. auf meinem server, patchwerk, von knappen 5s/stück auf 15s/stück gestiegen. also lohnt es sich nun richtig golddorn zu farmen, was in meinem lvlbereich auch oft zu finden ist.
würgetang ist auch so ne blume, die ich immer verkaufen kann. gibt zumindest etwas mehr als 1g pro stack und lässt sich leicht farmen.
für gromsblut hab ich einen eigenen farmbereich entdeckt, der in meinem lvlbereich liegt. also wenn man weiß wie, geht da schon was.
Also aktuell habe ich 25 Gold und bin jetzt auf LvL 31 mit meinem Priester angelangt. Ich sehe das Mount noch in weiter ferne. Allerdings haben andere die ich kenne nicht mal 5 Gold im selben LvL-Bereich.
Ich bin auf Patchwork und man muss gucken was sich im AH lohnt und was nicht. Kupferbarren bringen im Aktionshaus mehr als beim NPC.
Das ist schon ziemlich ordentlich, würde ich behaupten.
Komme eigentlich gut klar mit meinem Geld. Kriege Barren und co. für saftige Beträge verscherbelt. Hatte die Nummer mit dem Epic Mount etwas zäher in Erinnerung.
Also ich farmte bis lvl 55 in den Verwüstenden Landen die ganzen Mobs ab die für die Quest benötigt werden (Basiliskenhirne, feuermägen, eberlungen etc) und bin Kürschner, habe dort glaub ich mit frisch 51 angefangen zu grinden (mehrere Stunden am Tag) und das Resultat war in den 4 leveln (nicht nur grinden wohlgemerkt) von 10 Gold auf Tasche auf 550 Gold weil die Leute schlicht zu faul sind für die quest zu Farmen oder es sich nicht antun wollen, zudem die quest items ohne Gebühr reingestellt werden können was ne Menge einbringt, ohne den grünen oder blauen items sowie das ganze geknürschete Leder was bei fast jeden Mob der Fall ist
Angeln und Kochen, die Fische zum skillen gehen gut weg und auf dem höheren Skill natürlich dann Bufffood Habe auch das Buch für erste Hilfe und das Angelbuch wie noch ein paar Rezepte von Booty Bay selbst im AH wieder verkaufen können. Viele gehen nicht gerne aus der Stadt und schauen erst im AH bevor Sie sich auf den weg machen.
Hatte somit mit lvl 40 um die 210 G und konnte mir ohne sorgen mein Mount kaufen.
interessant, würgetank ist auf Heartstriker auf totalem rammsch Niveau. evtl wird’s mit dem pvp im Wert steigen wenn die freien aktionstränke wieder wichtig werden.
Kirschner wurde ja schon gesagt, ab schweres Leder gehst gut ab mit Geld und das bei Vendor. Was sehr gut läuft ist erste Hilfe. Bissel Humanoide kloppen und verbände machen, danach ab zum Vendor, gepaart mit Kirschner super. Bergbau eignet sich nur bedingt, da man fast nix findet und alles immer weggefarmt ist. Musst sogar noch mal in Low Gebiet um endlich mal genug Skill für Eisen zu haben, so wenig findet man da. Aber alles kannst getrost zum Händler bringen, Auktionshaus gibts nichts.
Also ich hab noch nie das Classic WoW gespielt, bin erst mit BC eingestiegen, soweit ich mich zurückerinnern kann.
Mich reizt es schon mal mit dem Urahn zu spielen, denn das jetztige WoW (nach Cataclysm) ist viel zu einfach geworden. Bei BC und WotC musste man sich noch mit anderen Zusammentun um z. B. den Zauberstab zu verbessern oder um eine Rüstung zu verstärken. Da war noch wesentlich mehr Zusammenhalt als jetzt.
Mit den Add-Ons seit Cataclysm ist dieser Zusammenhalt immer mehr zurückgegangen, was sehr schade ist. Man kämpft zwar mal in einer Gruppe oder gründet mal ne Gilde um die Bonuse daraus zu ziehen, aber was die Berufe angeht ist nichts mehr wie es war. Einzig der Magier ist noch großteils der Alte geblieben, denn wenn man Verstärkungszauber braucht kommt man zu diesem.
Also sind Sammel- und Verarbeitungsberufe einer Sparte unbedingt nötig, denn die Neuregelungen wo man mit einem Kupfer-Zauberstarb auch die mächstigsten Sachen entzaubern kann bzw. zaubern kann (seit Cataclysm) zählen im Classic nicht. Auch andere Berufssachen zum Unterstützen der Lederer, Schmiede etc. sind ab da (und seit einem der letzten Add-Ons) auch der verbliebene Rest komplett entfallen.
Und genau diese Zusammenarbeit aus dem Classic bis WoTC macht WoW aus, was im nächsten Add-On wieder als Pflicht einzuführen ist.