ich möchte nach laaaaanger Zeit mal wieder einen Heiler spielen, habe aber nur einen Paladin auf 120, möchte aber gerne einen Heiler der nebenbei auch gut Schaden mitmachen kann, wenns langweilig ist. Da ist ein Melee natürlich nicht sooooo der Hammer.
Jetzt überlege ich ehrlich gesagt ein wenig, welche Klasse sich gut eignet, um nebenbei immer noch Schaden zu machen. Da ein Monk ja auch eher so ein Melee-Hybrid ist (zumindest hab ich es so in Erinnerung) bleiben ja nur:
Priester
Druide
Schamane
Welcher davon ist am besten geeignet um schön Nebenbei Schaden zu machen bei trotzdem guter Heilleistung? Gibt’s da im Moment eine gute Empfehlung? Oder ist das bei allen gut machbar?
rSham hat wirklich guten ST als Heiler… Immer schön dem Boss die Lavaburst Proccs mittels Instant-Cast ins Gesicht zu schniedeln ist schon nice.
Im M+ erwische ich mich, wie ich die Trashadds zudotte und dann Kettenblitz spamme… da kommt man auch schon mal auf 15k dps und ggf. mehr… Aber Druide hat da schon den Vorteil durch Sonnenfeuer…Ein Instant Cast der AoE-Dot verteilt… mehr braucht man nicht zu sagen ^^
Oder man spielt Diszi… Heilung durch Schaden ohne Melee Range
Wie stark ist denn aktuell die Heilung von einem Diszi? Reicht das um in Dungeons nicht mehr heilen zu müssen und ist nenneswert?
Ich tendiere aktuell grad sonst zum Druiden, da kann ich meinen 2006-Druiden mal wieder auspacken, und dieses AE-Sonnenfeuer ist natürlich nett. Hab im Low-Level-Bereich damit vor ein paar Monaten mal geheilt, da fühlte sich aber das heilen sehr zäh an trotz Erbstücken etc.
AFK Smite wäre ja auch zu langweilig, haha. Mythic+ ist für mich eh erstmal kein Thema, ich hab seit WotlK fast nur noch casual gespielt, wenn überhaupt mal.
Für Hero oder einfach Mythic wäre die Heilung also noch ausreichend?
Ich will ja auch nicht NUR Schaden machen, aber grade so dieses Kombinationsspiel mit bestimmten Situationen wo man eben das Vorrankommen mit Schaden unterstützt finde ich sehr interessant, da nur Heilen für mich keine wirkliche Erfüllung ist.
Ich denke ich gucke mir mal den Diszi und den Druiden an, mein Druide ist 71, da hat man ja eine ungefähre Vorstellung wie es aussieht und mal wieder etwas leveln nach langer Zeit ist sicher auch lustig.