Hallo Community,
Nach jahrelanger Abstinenz möchte ich mal wieder etwas wow spielen, der fokus soll auf Solo Content und die möglichkeit die maximale anzahl an erfolgen mit einem character solo zu machen, welche klasse würdet ihr mir empfehlen und warum?
Mein gedanke ist irgendwie immer noch das der Jäger der beste character zum solo spielen ist, hat sich dies geändert?
Danke
Alle Tank Klassen kannst du dafür hernehmen, Hexenmeister und Jäger sind dank Pets auch eine gute Wahl.
Tstsächlich gibt es kaum Klassen die sich gar nicht dafür eignen.
Wie schaut es da mit altem raid content aus?
Da haust du mit jeder Klasse alles mit einem Schlag kaputt. 
nun könnte man mich für voreingenommen halten, aber druide!
nicht nur kann man per skillung und diverser lauf cd’s recht zügig in alten raids unterwegs sein. in manchen kann man auch reisegestalt machen, wo eigentlich kein reiten geht…
z.b. in den spitzen arak, diese ini wo der wind weht, ist als hirsch mal gar kein ding
zusätzlich zum bewegen, kann der druide alle rollen, womit manche kämpfe auf diverse arten zu bewerkstelligen gehen.
das wichtigste aber: das manigfaltige toolkit. es gibt durch die erweiterungen z.b. ne handvoll erfolge, wo adds irgendwo bleiben sollen, nicht hindürfen oder weiß der geier. da kann man mit massroot arbeiten, vortex, taifunes schubbsen (nicht alles gleichzeitig skillbar)
einzelziele unangreifbar machen mittels wirbelsturm und so weiter
selbstverständlich gibt es auch immer mal erfolge, wo der druide an seine grenzen stößt, z.b. wenn man über abgründen dinge sammeln muss, da wäre ein dh sehr viel besser oder tödliche ultis, die man mit ner palabubble überleben würde. aber die erfolge, wo ich mal den char wechseln MUSSTE, kann ich an einer hand abzählen 
edit: buchstabendreher beseitigt
und: sofern freigespielt, mittels traumwanderung kurzwege in diverse abschnitte der welt. nicht eines magiers würdig, aber da punktet der druide eben wieder druch tankiness 
4 Likes
Hunter geht immer.
Und du fühlst dich nicht so alleine wenn du mit deinen Pet`s durch die Lande streifst.
2 Likes
Machbar ist es wahrscheinlich mit allen Klassen, aus persönlicher Erfahrung würd ich aber auch zum Jäger raten.
Man hat nen Tank dabei, mit dem passenden Pet auch Selfheal oder HT wenns mal knapp wirds, für die Erfolge eigentlich auch ein gutes Toolkit.
Aber ich bin da wohl auch eher subjektiv da ich Erfoge nur mim Main mach und der halt der Hunter ist^^
3 Likes
Genau deswegen.
Habe einige Klassen mit dem jetzigen Gearstand vom Hunter.
Aber Back to the Roots. Hab den Hunter in Blickrichtung S2 wieder gemaint.
Macht einfach den meisten Fun für mich
Meinen ersten Hunter hab ich seit mitte BC.
Ich würde sagen mit Hexenmeister und Mönch geht’s recht gut und schnell.

Es gibt Erfolge die benötigen dass du an 2 Positionen sein musst bzw objectives an verschiedenen Positionen spielen musst
Hier kannst du nur mit einer Petklasse arbeiten(in seltensten Fällen evtl mit nem Mage/Monk)
Es gibt Situationen wo du andere Targets heilen musst - hier disqualifizieren sich Pet Klassen. Bzw evtl mit Spirit Beast beim BM?(lange nichts damit gemacht)
Du wirst immer irgendetwas nicht machen können oder größere Schwierigkeiten haben. Gerade wenn du von MAXIMAL vielen Erfolgen sprichst. Das klingt danach dass du Richtung 100% gehen willst
Wenn man mal die paar Sonderfälle aussen vor lässt (da bist immernoch bei 99%+) kannst du eigentlich jede beliebige Klasse/Specc nehmen…da gibts chilligere…und schnellere…und welche mit Rollstuhl
Ich denke mit nem Druiden macht man am wenigsten falsch und hat die meisten Optionen. Ich selber würde wohl eher nen Warri oder DH nehmen(und mich dann ärgern wenn ich andere Targets heilen muss). Aber wie gesagt gerade im Legacycontent(also alles vor DF aktuell) ist es zu 99% egal welche Klasse du nimmst - nimm die auf die du Bock hast
1 Like
Vielen Dank für eure Tips, es ist ein Jäger geworden.
1 Like
genau das wollt ich auch grad sagen… Einfach weil er alles kann
1 Like
Holy Priest
Damit kann man Problemlos die Feuer-Proben für DD und Tank Ebenfalls machen und bekommt noch den „Da hat jemand das Spiel nicht verstanden“ Erfolg dafür oben drauf
joar. aber ne aufzählung darüber was er alles kann stinkt halt ab gegen „jäger geht immer“
wozu bemüh ich mich überhaupt noch? 
mach ma weiter, bei gold bekommst du ne heldentat dazu „da hat jemand das spiel GAR nicht verstanden“
2 Likes