Nachdem ich meinen Krieger durch einen Bug verloren habe hatte ich keine lust mehr wirklich zu spielen, manche sagen dass er nur 17 wäre und ich einfach neu anfangen solle, aber es geht mir nicht um das level, es geht mir um den grund, wenn man durch einen Bug seinen charakter verliert dann ist es einfach nur mies und man verliert das vertrauen zum spiel selbst.
Ich habe mir dennoch gedacht dass ich der ganzen sache noch eine chance gebe, wenn ich faile durch meine eigenen fehler, dann sei es so, aber wenn ich nochmal durch irgendeinen Bug meinen charakter verliere werde ich nicht mehr HC spielen.
Jetzt spiele ich mit dem gedanken welche klasse ich leveln sollte, spiele momentan krieger wieder, ist aber während ich das schreibe auf level 2. Ob ich endgame spiele weiß ich nicht, bis dahin ist es noch lange hin und ich will eine Klasse spielen mit der man einfache invites überall bekommt, falls man sich entscheidet doch endgame zu spielen.
Will nicht eine Klasse spielen die mehr als genug gespielt wird und man diese nicht in gruppen braucht.
Wisst ihr was die meisten Klassen in HC auf 60 sind?
Habe paar mal gefragt und man sagte mir Mages wären wohl nummer 1. Und wie sieht es mit dem rest der klassen aus?
Also ich spiele Priester, mit der Wand Spezialisierung und Willensentzug hast du einfach keine Downtime, zusätzlich kannst du gut und sicher questen und gleichzeitig im Dungeon heilen.
Mit 34 bekommst du levitieren und kannst, wenn Leichte Federn vorhanden, Fallschaden als Todesursache ausschließen.
Krieger ist die Klasse im Classic Endgame an die skalierung mit worldbuffs und gear kommt keine andere Klasse heran. Die meisten Classic Raids haben Krieger gestackt sowohl als tanks als auch als Dps. Also kannst du beides spielen. Die meisten hybridklassen werden nur noch support oder heiler sein im Endgame - also wenn du nen Priester machst sollte dir bewusst sein dass du im Enfgame ein Heiler bist auch wenn du Shadow gelevelt hast - Dungeons musst du meist trotzdem heilen.
Mage ist zum leveln das beste weil der Int buff sehr gut ist und jede Dungeon gruppe bis 60 will eigentlich einen Mage haben. Aber die endgame sklaierung ist nicht so gut wie Krieger also wenn du die beste Endgame klasse spielen willst gibt es ne klare antwort Krieger … aber beim leveln ist der recht schwach solo … dafür kannst du auch gut Gruppen als Tank bekommen.
Diszi/Shadow Priester und Frost Mage haben für mich die wichtigsten Skills um verlässlich bis 60 alleine zu spielen, auch harte Elite Quests wenn es sein muss. Beide lassen sich sehr Mana effizient spielen, was dir im Notfall eine einzigartige Survival gibt. Solange du Mana hast entkommst Du auch mit beiden aus jeder schwierigen Situation.
Du musst natürlich nicht solo leveln, aber wenn ich eine Klasse nackt ohne Trade und AH spielen müsste wie bei der HC challenge, dann ohne Zweifel immer Mage.
Nimm zuerst die Klasse, mit der Du persönlich am Besten klar kommst. Bei der Du die O-Sh.it-Skills quasi automatisch bzw. instinktiv nutzt ohne groß Nachdenken zu müssen.
In erster Linie geht es zunächst einmal ums Durchkommen.
Alles andere ergibt sich später.
Ach ja, und dann das hier:
Diese Einstellung musst Du ablegen. Sonst kannst Du es gleich bleiben lassen. Lags, DCs und Bugs sind nun mal nicht vermeidbar.
Das Spiel verhält sich hier kein bisschen anders als das echte Leben.
Sehr gefragt sind auch Shamys, solltest du Horde spielen.
Eigentlich willst du im Engame auch ne ganze menge davon haben.
Aber ich würde in HC wohl nich den hauptgedanke auf Endgame legen.
Wenn Du sicher spielen willst, dann ganz klar Diszi-Priester mit Zauberstabspezialisierung. Da brennt einfach nichts an. Später, wenn man genug Punkte im Talentbaum hat, wechselt man auf Shadow.
gemäss deathlog addon kommen eh weniger als 1% alles chars auf lvl60 an. krieger dabei am wenigsten. Zum HC solo leveln ist Krieger vermutlich mit abstand die „schwierigste“ Klasse.
Mir macht Schurke aktuell Spaß - lvl25. man kommt gut zurecht, hat ein paar „o sh*t“ buttons und kann sich auf kämpfe einstellen. Ich gehe trotzdem nicht davon aus, dass ich 60 werde, also mache ich mir über raidslots etc überhaupt keine gedanken
Davon abgesehen dass HC ja am Ende auch nur reines PVE im slow-motion modus ist und ich nicht weiss wie lange ich dazu lust habe.