Beste Klasse, um Content solo zu machen?

Hallo,

ich möchte nach langer Pause mal wieder einsteigen und vielleicht auch etwas Ruf für diese Allied Races farmen. Nun spielt sich das Spiel ja ganz anders als früher.

Damals gab es ja oftmals bei den Quests einen Elitegegner am Ende, den man Solo mit einigen Klassen nicht so gut legen konnte, mit anderen Klassen war das kein Problem.

Wie siehts zur Zeit aus, welche Klasse kann Solo auch etwas schwerere Elitegener bzw. Worldquests oder was es da so gibt machen, besonders im Hinblick auf Ruf Farmen für die allies Races?

Also was ich halt gelesen habe sind grade so weltquests in den 110er - 120er gebieten, die dann noch ruf bringen. Da wird ja wohl kaum wer dabei sein, den man einladen kann, es sind aber wohl dicke Bosse die eigentlich nicht solo gehen. Ich müsste jetzt mal googlen, wie die bosse da heißen, aber um die würde es gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass dort Tanks mit Selbstheilung die beste Wahl sind, aber deshalb frage ich ja :).

Ich lese hier auch raus, das der Levelspeed eine Geschwindigkeit spielt: Das ist eher nicht so. Ob ich bei Level 1 Anfange oder bei 98, das wär mir erstmal egal. Mir gehts darum, dass wenn ich da alleine einen Elite, World oder Raidboss stehen habe, das ich den schaffen kann - spätestens wenn ich 5 Level mehr habe und besseres Gear hab.

Tierherrschaft Jäger und vielleicht der Hexenmeister, aber mit dem habe ich keine Erfahrung.
Mit dem BM Jäger aber, kann man recht gut Elitemobs um die Ecke bringen.

2 Likes

BM Hunter und Hexer sind natürlich die Klassiker. Wobei man im BfA Content mit den meisten Klassen problemlos 90-95% der Elite/Rar Mobs legt.

1 Like

Der Paladin ist auch super im Solo-Content. Wenn du als Tank unterwegs bist, bist du unsterblich und die Mobs fallen trotzdem schnell.

Pala, ist ein main, vor allem da ich mit ihr super questen kann und nicht gleich stirbt wenn man zu viele mobs pullt.

Jäger, hexer, mönch und shamy (wegen heal) sind auch ok.

Am schlimmsten finde ich magier

1 Like

Der hält trotz Kette relativ wenig aus und der Elementar hat halt 5min CD. Da renne ich alten Content lieber mit DH (speed), Hexer (alles zudotten, Blaue Wolke tankts schon) oder Diszi Priest (der Absorb ist meist höher als die Bosse Schaden machen)

Meine Tips wären Druide und Hexenmeister. Während man beim Hexer das meiste schnell und ungefährdet legen kann ,hat der Druide den gewaltigen Vorteil ,das man sich mit ihm unsichtbar bewegen kann . Bis man fliegen kann ,ein komfortabler Vorteil :slight_smile:

Ist dies dein höchster Char?
Hast du BFA gekauft, denn dies brauchst du unbedingt, wenn du die neuen Rassen (frei)spielen willst!

Wenn ja, dann würde ich dir empfehlen einen Dämonenjäger zu erstellen (da dieser auf 98 startet) und ihn durch das Startgebiet und den Legionkontent (dort Pfadfinder freispielen + Argus) spielen.
Hier kannst du (wenn du auch weiterhin dann Weltquests erledigt bis Ehrfürchtig) die Hochbergtauren (Gebiet Hochberg), Nachtgeborenen (Gebiet Suramar), Leerenelfen und Lichtgeschmiedeten (beide auf Argus) freispielen.

Kultiraner und Dunkeleisenzwerge sowie Maghar und Zandalaritrolle kannst du nur im 120er Kontent freispielen.
Und der Ruf bzw. der Content ist nicht accountweit (im Gegensatz zu den oberen 4 Rassen) farmbar!!

Was du machen kannst, wenn du den BFA-Levelboost für einen Char auf Seiten der anderen Fraktion nicht nutzen willst:
Einen Todesritter erstellen, der startet ja auf 55. Diesen auf 70 bringen und dann einen Dämonenjäger erstellen und diesen auf 120 Leveln.
!!Achtung!! Anderer Server nötig, jedoch die Freischaltung ist Accountweit! Dh du kannst dann auf jeden Server die Verbündeten Rassen spielen.

PS: Ja, da der Dämonenjäger sowohl Tank als auch DD Skillung hat, kann er auch mit Elitegegnern umgehen…

Der Hexer würde sich gut dafür eignen.
Pet kann tanken, und so kann man gut questen und Leveln :slightly_smiling_face:

Ich kann das mit meinem Paladin, ehemals Mainchar, nicht bestätigen. Habe bei Level 113 aufgehört, da ich ständig drauf gegangen bin. Als Retribution Paladin wohlgemerkt.

Als Tank stirbst du definitiv nicht. Ok, klar sich extrem blöd anzustellen geht natürlich immer :grin:

1 Like

Hexer muss nicht dotten, Destro geht auch (wobei beide kein Feuerwerk an Spannung sind). Bei Diszi fand ich die mangelnde AoE problematisch, wenn Adds dazukommen, wird es irgendwann auch eng. Benötigt eventuell einen nicht allzu schlechten Equipstand.
Bei Hexer (und Ranged Jäger) ist das Latte.
Und ja Magier ist bei der Mobdichte heutzutage meh. Meh³.

Seltsam, ich konnte sogar 3er elite gruppen quest alleine machen…und hab/hatte nur lfr gear

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.