Beste Klassenhalle von der Story / dem Gameplay her?

Servus

Wollte jetzt alle Klassenhallen nachhholen und richte gerne meine Frage an die Leute, die schon alle Classhalls durchhaben.

Welche fandet ihr am besten und warum?

Nicht zwangsweise DIE beste, aber Pala war recht gut. Zumal die Kampagne sich auch unter anderem um eine Waffe handelt die jeder kennt (Ashbringer). Auch Tirion kommt darin vor und den hat man in den Jahren ja schon einige mal gesehen.

DK fand ich auch ganz cool, da man in der Kampagne SPOILER SPOILER SPOILER unter anderem gestorbene bekannte Charaktere wiederbelebt SPOILERENDE SPOILERENDE SPOILERENDE

1 Like

Optisch: Druide
Storytechnisch: mit weiiiitem Abstand Todesritter

Todesritter hab ich auch jetzt durch und muss sagen, dass das loretechnisch schon echt Godlike war, was da abging - vor allem der Schluss war echt heftig.

Hexer>Pala>DK>Priester>Krieger>Mage>Schurke>DH>Jäger>Schamane>Druide>Mönch

1 Like

Am besten Priester oder Paladin, da alles auf einer Ebene

Von der Ausstattung her: der Magier, da Portale überall hin und ein Briefkasten und er kann sich auch von überall her reinporten, ohne große recast. Nachteil, über mehrere Ebenen verteilt.

Am schlimmsten:

Druide: 1. hat zwar nen Port, aber man landet nur davor. 2. innerhalb des Hains auch sehr schlechte Orientierung, auch bei den quests

Sonst so:

Hexer: auch Zuviele Ebenen, aber nicht ganz so schlimm wie beim druiden

Krieger: sehr weitläufig und alles in Gold grusel

Todesritter: durchs eigene Portal auch sehr nette Anreise, aber mit den 2 Ebenen manchmal schwierig die quests zu finden

Mönch: auch eigenes Portal, leider für mich merkwürdige Story, das der Tempel dann nicht mehr in pandaria ist, daß paß für mich nicht so.

Jäger: bis ich den Vogel in Dalaran gesehen hab, der mich gratis in die Halle fliegt, hab ich bestimmt 100erte von Goldstücken für den Flugmeister ausgegeben :joy::rofl::joy::slight_smile:. Auch sehr nette Halle, aber sehr weitläufig mit den rekrutieren und Aufwertungen.

Druide - what else

MIr gefällt Schurke und Todesritter ganz gut.
Ich find zwar alle anderen auch echt passend, aber zum Beispiel die Magierhalle ist für mich total verwirrend, und ich hab mich immer verlaufen.
Beim Druiden find ich auch die Portalmöglichkeit sehr gut eingebunden.

Bei mir gewinnen zwei Ordenshallen, je nachdem , aus welcher Sicht man sie betrachtet:

Schurke:

Das ist für mich mit Abstand die stimmungvollste Ordenshalle. Da passt alles, die zwielichtigen Gestalten hängen dort rum, Taschendiebstahl wird groß geschrieben, die Story ist immer wieder lustig und typisch. Alleine, dass man ein Geheimzeichen vorlegen muss, um durch den Schrank hineinzugelangen. Groß-ar-tig!

Aber in der Praxis nervt sie, weil es weite Wege sind und man nicht reiten kann.

Druide:

Ebenfalls sehr stimmungsvoll, halt Baumschmuser-like. Ja, man portet sich in den Raum davor, aber es ist ja nur ein kurzer Weg, bis man im Hain ist und dann kann man nicht nur reiten, sondern sogar fliegen. Neben der Jäger-Halle ist das die einzige Ordenshalle, in der das geht (oder?). Damit macht die Weitläufigkeit auch nichts mehr. Dazu hat man Portale in alle Teile der Welt.

Insofern ist das hier mein Platz 1 in Sachen Stimmung und Pragmatismus. Nur zum Thema Stimmung gewinnt der Schurke.

Platz 3 wäre dann wohl die Ordenhalle der Jäger, die ahnlich stimmungsvoll ist wie die der Druiden, aber verliert, weil der Port dahin und die Portale von da weg fehlen.

Die anderen Ordenshalle sind alle ganz ok, mehr oder weniger nervig durch lange Laufwege oder einfallslose Graphik. Optisch ganz schlimm fand ich Priester. Da ist auch der Reittier einfach nur gruselig, diese Eule mit vier Beinen, die mit Schwung gegen eine Wand geflogen ist.

Optisch hat für mich die Magierhalle mit Abstand gewonnen. Ich war immer gern oben im Turm und hab nach unten in die Stadt geschaut.

Direkt danach kommt die Paladinhalle, besonders mit dem hinteren Bereich und der Story. Da kann sich die Kathedrale in Sturmwind noch was abgucken.

(Kann Magier nicht beurteilen , nie gespielt in Legion)

Optisch gewinnt für mich mit gigantischem Abstand der Paladin. Ich liebe diese Ordenshalle einfach. Am schlimmsten fand ich wohl DH vom optischen her.

Von der Geschichte her: Paladin und DK.

Meiner Meinung nach, Todesritter!

1 Like

Schurke, DK, Paladin, dann Druide, Schami.

Schurke sehr stimmungsvoll und hat einfach nur Spass. DK wie jemand schon schrieb godlike und du siehst ein paar bekannte (und mir unbekannte) Gestalten wieder. Plus, Koltiras!
Pala, wow hab ich mich wichtig und edel gefühlt :rofl:. Auch sehr nett.
Druide, alles so schön grün. Und die ganzen Portale. Du kannst so ziemlich innerhalb von Sekunden nach Kalimdor, die östlichen Königreiche, Nordend und Legion. Das mit ner Abklingzeit von einer Minute glaub ich, schneller geht reisen fast garnicht mehr.

Schami auch sehr nett und stimmungsvoll. Aber die Questreihe rund um die Waffe und die Anhänger… :face_vomiting:

Jäger. Weniger weitläufige Ordenshalle wäre nett. Wobei das alles schon zum Jäger passt.

Priester fühl ich mich wie in ner Kathedrale, absolut nicht meins.

Hallo Yamamoto,

jede Ordenshallenquestreihe erzählt eine eigene Geschichte. Wenn du lore-interessiert bist und die Möglichkeit hast, lohnt es sich alle Questreihen nach und nach durchzuspielen.

Vielleicht auch ein Faktor hier: Für das Klassenreittier ist es nötig die Ordensquestreihe abzuschließen - und das für jede Klasse, für die du dir das Reittier holen möchtest.

Grüße

Zwar erzählt jede Ordenskampagne eine Geschichte, aber letztlich sind das alles Perspektiven von ein und der gleichen Geschichte und um das Gesamtpaket zu verstehen lohnt es sich einfach alle zu spielen. Einige ähneln sich stärker, andere sind stark unterschiedlich (Todesritter z.B.).

Todesritter hat aus meiner Sicht übrigens die schwächste Story, da unglaubwürdig und bis heute links liegen gelassen.

Würde leider viel. Siehe paladin und Priester mit ihrem Licht Schreckenslord… Scheint heute keinen mehr zu kümmern ^^

Ich mag die Magier Reihe sehr. Erst mal ist es mMn eine der schönsten Hallen und die Geschichte um die Garde und die Wächter ist gut erzählt.

Paladin, einfach nur Paladin :man_shrugging:
Ok, DH ist auch nice, aber nicht so wie Paladin^^

Da fand ich immer Schade wenn man alle 12 Klassen durch gespielt hat nicht noch einen Titel oder so bekommt. Auch das es kein Erfolg für alle Klassen gibt. Bei 5 ist Schluß.

Es gibt eine Heldentat, wenn man es mit allen 12 Klassen macht, allerdings keinen Titel.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.